Alumacraft oder MirroCraft

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nachtjäger

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
21. September 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ahaus

fishcatcher

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
35
Ort
Erkelenz
Hi,
also wenn Du die meiste Zeit nur mit E-Motor fährst, würde ich das Boot so leicht wie möglich wählen. Die "Wohnzimmerboote" wie Alumacraft, Lund etc. fallen damit raus. Aber ist nur meine Meinung.

Gruß fishcatcher
 

schoeni

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
also einige kumpels von mir haben das alumacraft t14v , und haben keinerlei probleme mit der geschwindigkeit,

im moment habe ich ein 3,90m polyester boot. ist aber nicht wirklich ein komfort wenn man zu zweit unterwegs ist.

möchte also jetzt ein boot zwischen 4,3 und 4,5 m und mit maximal 300kg.

also entweder ein t14v und ich baue es mir selber so um wie ich es will, oder eben ein fertiges so ähnliches wie das alumacraft fishermen145,.....


:) :) :)


grüße
christian
 

fishermensboats

Bibi Barschberg
Registriert
8. April 2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
hi schoeni, in dem beschriebenen Format 4,3m das bestens geeignet ist für Betrieb mit E-Motor inklusive einer voll angelkompetenten Ausrüstung, gibt es im ganzen Markt nur ein Boot - und zwar das MirroCraft Troller 1400T. Das gibt es in dem Format in der Ausrüstung bei keinem anderen Hersteller!

http://www.fusion-laboratory.de/fishermensboats/mirrocraft/troller.html

4,25m lang, 1,6m breit, 160Kg
und alles drin: 2 gepolsterte Angelsitze, Schallschutz, Bugplateau mit Staufach, Bugmontageplatte mit Trollinganschluß, Licht Bug/Heck, Fischkasten mit eigener Pumpe, Bilge, verschiebbarer Fahrersitz, lebenslange Herstellergarantie usw....und das ganze schon ab 5900,-€ oder finanziert ab 90,-€ pro Monat - auch das ist einmalig

Das Teil geht, z.B. mit 55er Maxum, schon ab wie Schmitts Katze. Auch führerscheinfreie 5PS sind an dem Troller 1400T schon eine echte Ansage.
Extrem gleitfreudig und sagenhaft kippstabil. In dem Format gibt es nichts kompetenteres in vergleichbarer Preis/Leistung

Einsteigen und.... :D sein :wink:
 

Anhänge

14002.jpg 14003.jpg 14004.jpg

fishermensboats

Bibi Barschberg
Registriert
8. April 2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Nachtjäger schrieb:
Hallo

Wenn Du die Wahl zwischen Alumacraft- u. Mirrocraft-Tiller-Modellen hast, IMMER Alumacraft nehmen.
Zwischen beiden Herstellern liegt eine ganze Dimension...

Bevor Du zuschlägst, bitte dringend hier reinschauen:
http://www.ijsselsport.nl/
http://www.tema-marine.de/

LUND ist eine wunderbare Alternative und bei den beiden von mir vorgeschlagenen Händlern wirst Du nicht übers Ohr gehauen, gut und nett beraten und bekommst das geliefert was Du bestellst :)

Viel Glück,
Michael


...also das mit der Dimension könnte stimmen - z.B bei Garantie und Verarbeitungsqualität. MirroCrafts haben lebenlange Herstellergarantie und von sich lösenden Nieten mit folgenden Dichtheitsproblemen, wie des höfteren bei Aluma zu hören, ist bei MirroCraft auch noch nicht vorgekommen...
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
ALso dieses MirroCraft Troller 1400T würde mich interessieren, leider habe ich nirgenwo einen preis gefunden....


ok wer lesen kann ist klar im vorteil, habs gefunden :)

aber mensch was ist das den für ein link ??
das boot interessiert mich echt. wo muss ich hin ?? :)
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Desperados schrieb:
ALso dieses MirroCraft Troller 1400T würde mich interessieren, leider habe ich nirgenwo einen preis gefunden....


ok wer lesen kann ist klar im vorteil, habs gefunden :)

aber mensch was ist das den für ein link ??
das boot interessiert mich echt. wo muss ich hin ?? :)

Desperados schrieb:
??????????????????


Desperados schrieb:
ok dann eben nicht


Nicht so ungeduldig :wink:

Setz Dich mal mit http://www.fishermensboats.de/ in Verbindung.

Grüße
lohmann
 

Deichgraf

Bibi Barschberg
Registriert
12. November 2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Kaum zu glauben das hier eine Zensur zum Schaden der User stattfindet und Hilfreiche Beiträge gelöscht werden.
Wenn es einen Laden gibt in dem die Boote verglichen werden können die eure Nutzer sichtbar interessieren finde ich es
unklug diese Beiträge zu Löschen. Dann Lasst die Angler ebend weiter nach Holland fahren und im Dunkeln tappen !!!
An einer Werbung bin ich nicht interessiert, sondern wollte lediglich aufgrund guter Erfahrungen eine persönliche Empfehlung aussprechen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Kaum zu glauben das hier eine Zensur zum Schaden der User stattfindet und Hilfreiche Beiträge gelöscht werden.
Wenn es einen Laden gibt in dem die Boote verglichen werden können die eure Nutzer sichtbar interessieren finde ich es
unklug diese Beiträge zu Löschen. Dann Lasst die Angler ebend weiter nach Holland fahren und im Dunkeln tappen !!!
An einer Werbung bin ich nicht interessiert, sondern wollte lediglich aufgrund guter Erfahrungen eine persönliche Empfehlung aussprechen.

Erst mal vorstellen, denn kann man auch seine Tipps hier besser verbreiten.
 

Oben