Alucrest oder Pike Hunter I 2 Angebote

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.045
Ich find das mit den Stühlen hinten schön gelöst - sowas würde mir irgendwann für mich meinen Vater und meinen Sohn auch anlachen muss ich zugeben :D

cptn_micky

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.105
Echt schickes Boot, viel Spaß damit und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel. Bin mal gespannt, wie es performt.

Was mir auffällt: die Position bzw Ausrichtung des Bugmotors.
Bei den meisten Booten wird der Motor in Richtung Backbordseite hochgezogen, ist bei mir auch so.
Alle Slippen, die ich kenne, haben den Steg ebenfalls auf der Backbordseite. Macht ja auch Sinn, zB bei Singlekonsolen.
Aber zum einen ist dann der Bugmotor beim Einsteigen im Weg, und zum anderen besteht, zumindest bei mir, die Gefahr, dass der Kopf des Motors vor den Steg stößt.
Weiß jemand einen guten Grund, warum der Bugmotor nicht nach Steuerbord ausgerichtet sein sollte?

Allrounder90

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.305
Dann kennst du die Slippen in MV nicht ^^, mal so mal so wo grad Platz ist. Aber wenn ich meine Slippen so durch gehe, sind die Stege oft auf der Steuerbordseite. Ist beim Anlegen ja auch viel einfacher, zumindest find ichs einfacher.

Beim Anlegen noch übers ganze Boot greifen zu müssen um sich mitm Haken ranzuziehen find ich immer Kacke.

Ich hab meinen auf der Steuerbordseite. Warum? Keine Ahnung ^^, hab da beim Anbau nicht wirklich drauf geachtet.

Zuletzt bearbeitet:

Pikepete

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.228
Ich schätze mal von der Sicht her unter Fahrt macht es schon einen Unterschied ob der Bugmotor auf Steuer oder Backbord liegt! Zumindest würde mich das bei meinem Boot mit SC stören. Mag aber sein, dass das bei größeren Booten anders ist. Ich habe einen 4,5x1,7Aluschlitten.

Oben