Aluboot zum selbstausbauen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sammy1982

Barsch Simpson
Registriert
8. Mai 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Alter
41
Ort
Lorsch
Hallo Zusammen,
Ich suche ein "nacktes" Aluboot, dass ich gerne ähnlich wie ein Brema 435V ausbauen möchte. Kennt jemand einen Hersteller,der Boote fertig die zum Bsp. noch keine störende Sitzbank in der Mitte haben? Angepeilten Größe liegt zwischen 4 -5m.
Mit freundliche Grüßen
Sascha
 

Anhänge

Screenshot_20230117-093337_Samsung Internet.jpg

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Ich habe persönlich keine Ahnung von Booten, aber meine Eltern haben ein Ruderboot von https://barroboote.de/. Da konnten sie, glaube ich, auch eigene Wünsche äußern. Mein Vater nutzt das auch mit einem kleinen Elektromotor regelmäßig zum Angeln, das klappt gut, aber natürlich kein modernes Bassboat. Evtl lohnt sich da eine Anfrage.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ein Freund hatte mal so ein selbst ausgebautes Boot. Die Schale stammte damals von Tinn Silver aus NL.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
2.489
Ort
Berlin
Du solltest auf die Wanddicke des Blechs achten, Boden und Wände... Oftmals wird nur eine Stärke von 1,5 bis 2mm angeboten.
Dazu die Bauform und Anbringung der Spanten!

Unser Nachbarverein hatte eins mit gepunkteten Spanten. Ein Drittel der Verbindungen waren nach zwei Jahren gebrochen. Nicht soo billig gekauft, dafür sehr billig wieder verkauft.

Schade, dass Alufun keine Boote mehr baut.
Barro Boote sind auch prima! Buster & Co ebenso...
 

Pearl

Echo-Orakel
Registriert
20. April 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss