• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PikeHunter78

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlstein am Main
Hey Leute kann mir jemand sagen ob ich mit den Belly Boat am Altrhein bei Lampertheim Fischen darf? Wenn ja gibt es bestimmte Gesetze oder Sachen auf die ich achten sollte. Danke
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Hiho !

Ich bin von dort und viel mit nem Boot unterwegs.
Aber meines wissens gibt es im Lampertheimer Altrhein keine verbote oder einschränkungen.Das Fretterloch darf nur mit ruderkraft befahren werden,kein E moter oder so(kein schraubenbetrieb).Und nur bis zur Bojenkette, der rest ist Naturschutz gebiet.Dazu natürlich nur von verankerten Boot Angeln(Belly).Immo kontrolliert die Wasserschutz sehr oft den gesammten Altrhein,und das ist gut so.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
So siehts aus!

Darfst mit dem Boot den Altrhein befischen (also auch mim Belly). Fretter Loch ist auch befahrbar, jedoch wie angesprochen ohne jeglichen Schraubenantrieb.

Das Einzige wo du ein wenig aufpassen musst, ist dass durch den Altrhein Frachter fahren, welche das Kieswerk beliefern oder dort beladen werden. Und da der Altrhein an manchen Stellen nicht sonderlich breit ist, musste halt bissel aufpassen. Die Kähne siehst und hörst du aber meist schon von weitem kommen und kannst dich dann darauf einstellen. Nur nachts musste halt aufpassen und die vorgeschriebene Beleuchtung am Boot besitzen.
 

Freezie

Keschergehilfe
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Servus!

Bin ab und an dort mit dem Belly unterwegs. Wie Rheinangler86 schon gesagt hat: Bissl auf den Schiffsverkehr achten, aber auch auf Ruderer. Die schaun sich nämlich selten um.
Finds auch gut, dass die WaPo da ab und an mal vorbeischaut. Eil die Weil man immer mal wieder Leute sieht, die im Fretterloch mit Motor rumtuckern.

Gruß,
Freezie
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Ja passiert schonmal,aber das ist das kleinere übel.
Die Netze und Langleinen oder Reusen sind das größere übel,und die Schwarzangler die alleskiller ob masig oder nicht oder schonzeitfänger und Reisser sind das schlimmere übel meiner meinung nach.
Ich bin dieses Jahr am Freitag zum 5ten mal mit dem Boot Kontrolliert worden,und ich begrüsse das .Das ändert dann vielleicht bei einigen das verhalten oder sie tauchen nicht mehr auf.

Gruß
iltis
 

carpital

Barsch Simpson
Registriert
17. Januar 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sind immer noch Leute mim Bellt aufm Altrhein unterwegs??
Würde mich gerne mal anschliessen.
War dort bisher nur vom Ufer unterwegs und würde gerne mal in ner Gruppe vom Belly aus fischen.

Gruß carpital
 

Oben