1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Altrhein bei Lampertheim

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von PikeHunter78, 5. Mai 2013.

1. PikeHunter78

PikeHunter78 Forellen-Zoologe

3
    Likes erhalten:
    0
    Hey Leute kann mir jemand sagen ob ich mit den Belly Boat am Altrhein bei Lampertheim Fischen darf? Wenn ja gibt es bestimmte Gesetze oder Sachen auf die ich achten sollte. Danke

2. Spotpirat

Spotpirat Twitch-Titan

1
    Likes erhalten:
    1
    Hallo,

würde mich auch interessieren...
    Weiß da jmd Bescheid?

3. iltis

iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

49
    Likes erhalten:
    0
    Hiho !

Ich bin von dort und viel mit nem Boot unterwegs.
    Aber meines wissens gibt es im Lampertheimer Altrhein keine verbote oder einschränkungen.Das Fretterloch darf nur mit ruderkraft befahren werden,kein E moter oder so(kein schraubenbetrieb).Und nur bis zur Bojenkette, der rest ist Naturschutz gebiet.Dazu natürlich nur von verankerten Boot Angeln(Belly).Immo kontrolliert die Wasserschutz sehr oft den gesammten Altrhein,und das ist gut so.

4. Rheinangler86

Rheinangler86 Master-Caster

0
    Likes erhalten:
    0
    So siehts aus!

Darfst mit dem Boot den Altrhein befischen (also auch mim Belly). Fretter Loch ist auch befahrbar, jedoch wie angesprochen ohne jeglichen Schraubenantrieb.

Das Einzige wo du ein wenig aufpassen musst, ist dass durch den Altrhein Frachter fahren, welche das Kieswerk beliefern oder dort beladen werden. Und da der Altrhein an manchen Stellen nicht sonderlich breit ist, musste halt bissel aufpassen. Die Kähne siehst und hörst du aber meist schon von weitem kommen und kannst dich dann darauf einstellen. Nur nachts musste halt aufpassen und die vorgeschriebene Beleuchtung am Boot besitzen.

5. Freezie

Freezie Angellateinschüler

1
    Likes erhalten:
    0
    Servus!

Bin ab und an dort mit dem Belly unterwegs. Wie Rheinangler86 schon gesagt hat: Bissl auf den Schiffsverkehr achten, aber auch auf Ruderer. Die schaun sich nämlich selten um.
    Finds auch gut, dass die WaPo da ab und an mal vorbeischaut. Eil die Weil man immer mal wieder Leute sieht, die im Fretterloch mit Motor rumtuckern.

Gruß,
    Freezie

6. iltis

iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

49
    Likes erhalten:
    0
    Ja passiert schonmal,aber das ist das kleinere übel.
    Die Netze und Langleinen oder Reusen sind das größere übel,und die Schwarzangler die alleskiller ob masig oder nicht oder schonzeitfänger und Reisser sind das schlimmere übel meiner meinung nach.
    Ich bin dieses Jahr am Freitag zum 5ten mal mit dem Boot Kontrolliert worden,und ich begrüsse das .Das ändert dann vielleicht bei einigen das verhalten oder sie tauchen nicht mehr auf.

Gruß
    iltis

7. carpital

carpital Barsch Simpson

1
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

sind immer noch Leute mim Bellt aufm Altrhein unterwegs??
    Würde mich gerne mal anschliessen.
    War dort bisher nur vom Ufer unterwegs und würde gerne mal in ner Gruppe vom Belly aus fischen.

Gruß carpital

Diese Seite empfehlen