Alternativen zu Fiish Black Minnow?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
745
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Alternativen zum Fiish Black Minnow (12 cm).

Ich hatte mal einen von Decathlon, der mir gut gefallen hat. Gibt es noch weitere Gummiköder mit diesem Prinzip?

Danke und viele Grüße
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Suchst Du nach günstigeren Alternativen oder nach etwas Anderem, mehr Haltbarkeit, etc?
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
745
Sowohl als auch. Ich finde dafür, dass die Black Minnows so unstabil sein sollen, ist der Preis zu hoch. Also entweder haltbarer, oder günstiger...
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
3.849
Es gibt keine Alternative ;)
Das Prinzip haben aber abgekupfert:
DAM; Savage gear, delalande, illex , Crea Fishing und noch ein paar andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
745
Cool, danke! Der von Westin sieht schick aus
 
B

BastiUndDerHecht

Gast
Cool, danke! Der von Westin sieht schick aus
Wie ist bei solchen Ködern eigentlich die Hakausbeut? Sprich, wie gut bleiben die Fische hängen.
Ich kenn nur den von Illex und hab da teilweise das Gefühl, obwohl das Material super weich und der Haken gut durch das Material rutscht, bzw. das Material über den Schenkel, dass die Haken Recht dünndrahtig und zu klein sind.
Nutzt du diesen auch beim klassischen Polakangeln entlang der Tangfelder?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
3.849
Einen Anhieb musst du schon setzen. Das ist der Hauptgrund, warum „Köder-Newbies“ Fische verlieren
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.416
Alter
36
Ort
Berlin
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Alternativen zum Fiish Black Minnow (12 cm).

Ich hatte mal einen von Decathlon, der mir gut gefallen hat. Gibt es noch weitere Gummiköder mit diesem Prinzip?

Danke und viele Grüße

Die Frage ist ja was man will. Zum Fische finden und zu überzeugen geht mE nix übers Original. Wenn du dann nen super Spot hast kannst du ja mal probieren ob die anderen vergleichbar gut fangen…
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
745
Wie ist bei solchen Ködern eigentlich die Hakausbeut? Sprich, wie gut bleiben die Fische hängen.
Ich kenn nur den von Illex und hab da teilweise das Gefühl, obwohl das Material super weich und der Haken gut durch das Material rutscht, bzw. das Material über den Schenkel, dass die Haken Recht dünndrahtig und zu klein sind.
Nutzt du diesen auch beim klassischen Polakangeln entlang der Tangfelder?
Ich verwende sie im Süßwasser. Bisher hab ich sie noch nicht oft verwendet. Da bei uns die Hängergefahr groß ist, bin ich eben auf der Suche nach günstigen Alternativen...
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Mach' ein Foto von dem Köder ohneVerpackung und bemühe die Google Bildersuche. Es gibt zahlreiche Nachbauten, auch einige einfachere Versionen. Du kannst mal bei den Wolfsbarsch Fans (Wolfsbarsch.com, Alan Gibley, NL) nachschauen, ob die irgendeine Kopie empfehlen. Bei Aliexpress & Co. gibt es auch Kopien.
 

Oben