Alternativen zu Alumi-UV

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Moin
Da Alumi-UV mittlerweile in Deutschland ein halbes Vermögen kostet, wollte ich mal fragen, was für UV-Klarlack Alternativen ihr so benutzt und empfehlen könnt.


Gruß,
Basti
 

Biglebob

Forellen-Zoologe
Registriert
17. November 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
33
Alter
29
Ort
Berlin
Hi,
ich nutze das Jdiction UV Harz von Amzn. Die Applikation aus den Flaschen geht super und das Harz wird sehr hart. Allerdings ist es direkt nach dem Aushärten, wenn die UV Lampe den Köder erwärmt hat oft noch etwas formbar und nimmt fingerabdrücke an. Deshalb nach dem aushärten kurz abkühlen lassen dann wird es steinhart. Falls du aber eine große Dose willst wird es schwierig. Ich glaube die verkaufen alles in Flaschen, auch die größeren Mengen. Aber man kann das gut aufpinseln und den selben Pinsel immer wieder verwenden, wenn man ihn vor licht schützt. Einfach in Alufolie einwickeln dann bleibt der Pinsel ewig nutzbar.
 

Oben