• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Kann man bei den Ruten die Spinning- und BC-Modelle vergleichen?
Ich habe eine del Sol (MH) und eine Buzztriks (M) hier, allerdings beides BC.

@Promachos: kannst gerne zum testen vorbei kommen; bei Interesse ->PN....!

Ich glaube nicht, Froxter. Und damit hat sich der Besuch zum Testen auch schon erübrigt. Aber herzlichen Dank für das nette Angebot!

Gruß Promachos
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Zur Buzztriks haben wir dann nur noch eine Alternative. Die neuen Bay Twitcher Modelle. In dem Fall die 68ML (etwas straffer) oder die 73ML (Tipp). Hier müssen wir allerdings noch 2 bis 3 Wochen bis zur Lieferung und dem finalen Preis warten.

Klingt von der Beschreibung her interessant und sieht top aus. Da warte ich gern...

Gruß Promachos
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
431
Kann man bei den Ruten die Spinning- und BC-Modelle vergleichen?
Ich habe eine del Sol (MH) und eine Buzztriks (M) hier, allerdings beides BC.

Wir haben die Del SOL S672MH basierend auf dem MH Blank der Baitcaster aufbauen lassen, von daher sind die Blanks vergleichbar. Durch die unterschiedliche Beringung fällt die Rute natürlich etwas anders aus und an der Spinning können kleine 5 g Köder tatsächlich gut auf Weite gebracht werden, was mit der Baitcaster m.E. nicht sinnvoll funktioniert. Ist an der MH aber so oder so eher als Notlösung zu sehen.
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Hallo zusammen!

Ich habe vorhin die Del Sol geordert und werde berichten, sobald Rute und Rolle (Rarenium ci4+ mit Sunline cast away) eingetroffen sind und das erste Mal "bewegt" wurden..

Gruß Promachos
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Hätte die Molla genommen....Meine Meinung!
Mehr Rute für das Geld geht einfach nicht....hab die Ruten gestern erst wieder gefischt....einfach nur genial....

Trotzdem viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft ! :)
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hätte die Molla genommen....Meine Meinung!
Mehr Rute für das Geld geht einfach nicht....hab die Ruten gestern erst wieder gefischt....einfach nur genial....
Das sagen einige Leute die schon deutlich teurere Ruten gefischt haben...

Aber jeder wie er mag...
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
431
Das sagen einige Leute die schon deutlich teurere Ruten gefischt haben...
Aber jeder wie er mag...

Das sagen vor allem Leute, die das Anforderungsprofil nicht gelesen haben. Die stärkste Spinning aus der Molla Serie hat 10 bzw. 12 Gramm Wurfgewicht und ist völlig ungeeignet für das genannte Vorhaben.
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Hallo Leute! Nicht streiten;-). Ich hatte mir natürlich auch die Palms Molla angesehen und mit den Jungs von Lurenatic kommuniziert, aber für mein Vorhaben wäre nur die neue Baymatic in Frage gekommen und die hat mir weder von der Aktion (in dem YouTube-Video) noch von der Optik her gefallen. Gruß Promachos
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
P_20150331_161726~2.jpgHallo zusammen!

Endlich habe ich es geschafft, von meinen jüngsten Errungenschaften ein Photo zu machen: Tailwalk Del Sol 672mh und Rarenium 2500 ci4+ mit Sunline Super PE 8Braid. Und ein paar Topwater-Köder haben sich auch ins Bild gedrängt.

Gruß Promachos
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
431
Dann viel Spaß am Wasser :)

Hier ist vor lauter Sturm und Hochwasser erstmal nicht ans Angeln zu denken und das einen Tag vor Schonzeitende (Bachforelle)....
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Danke!

Ich freue mich schon auf den Praxistest, aber der wird wegen der Wetterunbilden und meinem fieberkranken Söhnchen erst in der nächsten Woche stattfinden. Danke allen für die Tipps und die engagierte Mithilfe!

Gruß Promachos
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Hallo zusammen!

Vorgestern war's soweit: Bei herrlichstem Sonnenschein ging's ans Wasser und ich hab 2 Stunden lang alles geworfen und gefischt, was die Geräteboxen hergaben (und ich mitschleppen wollte).
Fazit: Die Rute ist top für das Fischen mit Hardbaits, vor allem Oberflächenköder und Twitchbaits lassen sich hervorragend führen bzw. animieren. Maximaler Köder war ein Water Monitor 95. Crankbaits hatte ich keine dabei, die teste ich beim nächsten Mal. Mit Gummi kann man sie auch fischen, schon ab dem kleinen Salt Shaker am 7 Gramm Kopf hatte ich eine sehr gute Rückmeldung, bei 10 bis 14 Gramm fühlt sie sich so richtig wohl, mit 14 cm Gufis am 21 Gramm Kopf macht es mir persönlich aber keinen Spass mehr. Die ideale Gufi-Rute ist es nicht (das war mir aber klar), dafür ist mir das Handteil etwas zu kurz und die Spitze einen Tick zu weich - für meinen Geschmack. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf.
Am begeistertsten bin ich aber von der Schur! Sie wirft sich sagenhaft und ist absolut leise.

Gruß Promachos
 

Oben