Alternative zur NRX 802C JWR gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Perfekt beschrieben :)
Und der Schlußsatz beschreibt auch wunderbar, warum meine gehen durfte ;)
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Ahoi, hat jemand schon die HR Valley Hunter 692m gefischt? Auf der Suche nach einer Spitzenbetonten Rig-Rute ist die HR zwischen den Cherry Pickers, anwesenden Megabassen,... nachhaltig rausgestochen.

Unabhängig vom ihren Specs und ohne das ich bis Dato jemals die NRX 802 auch nur in der Hand hatte, glaube ich dennoch sie könnte ein gutes Pendant sein.

Asymmetrisch geteilt, softer und schneller Tip und ein zügig einsetzendes, brachiales Backbone das ich in Richtung MH einordnen würde. Ob der Tip allerdings den Köderkontakt mehrheitlich frisst oder gut weiterleitet, kann ich vom trockenwedeln nicht beurteilen. Nur deshalb hab ich sie schlussendlich auch erstmal stehen lassen. Der Preis ist mir für einen Versuch einfach etwas zu happig....

Vlt kann sich @kds ja noch an die Rute erinnern..?
 
M

mueslee

Gast
Ich hatte die 692M für kurze Zeit, war aber überhaupt nicht angetan von dem Teil. Die Ringe waren für meinen Geschmack deutlich zu groß und überhaupt lag die Rute extrem klobig und nicht gut ausbalanciert in der Hand. Das kann HR eindeutig besser mit anderen Serien.
Ist aber nur meine Meinung, andere können der Rute bestimmt was abgewinnen.
 
M

mueslee

Gast
Schon ein recht strammes Ding aber insgesamt einfach nicht meine Rute. Hat keinen Spaß gemacht, damit zu fischen. Gefühlt passte da einfach garnix zusammen.
Bei dem Preis für mich nicht akzeptabel und daher hat sie mich direkt wieder verlassen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe absolut kein Problem mit HR. Nur war das einfach die erste Rute überhaupt, die mich komplett kalt gelassen hat und wo ich direkt wusste, dass wir keine Freunde werden. Ich war da selbst ziemlich überrascht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.967
Ort
Schweiz
Da gebe ich mueslee gerne recht. Schon auf der sehr straffen Seite und für meine Zwecke war sie schlicht zu hart. Ansonsten schöner Stecken, aber sie ist schon länger wieder weg.
 

Oben