Alternative zum LC Swimming Ribster gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ne hatte bewusst den Grubster genannt - da der auch ne Gummiwurst ist. Der ist aber um einiges dicker und schwerer.... eher ein Hechtbait. Der Balzer hier ist etwas schlanker als der Grubster... aber um einiges dicker als der Ribbster ;)
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Da hast du Recht! dachte du hast dich verschrieben, weil du am Anfang noch "Alternative zum Swimming Ribster" geschrieben hast.
Die 4,25er Grubster sind wirklich eher schlecht auf Barsch [emoji23]
Hab den 2,75er auf Barsch gefischt. Meine den gibt es sogar noch in 2".

Dann sag mal Bescheid, wie sich die Balzer in der Praxis machen [emoji108]
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Muss nochwas revidieren.... die Balzer haben keinen Schlitz für nen Offset auf der Unterseite. Sondern ne Aussparung am Rücken um da nen Offset zu senken....
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Das reicht dann ja, wenn man die noch am Offset Fischen kann. So ja auch weitestgehend krautfrei [emoji106] Ab und zu Schlitze ich die köder mit'm Messer auch selber an der Unterseite an, damit der leichter übern Hakenschenkel rutscht.

Ansonsten ist eine Aussparung an der Unterseite wie beim LC Swim Fish natürlich sehr geil.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
So die Balzer sind heute angekommen. Sind sehr beweglich die Teile. Geflavourt + Gesalzen... was willste mehr. Sind auf jeden Fall schlanker als die LC Grubster in 4,5" und meiner Meinung die Grenze was mit Offset gehen sollte..... Zudem haben die ne feine Aussparung für nen Offset. Wenn auch kein wirklicher "Schlitz".



Vielleicht magst du bei Gelegenheit mal kurz berichten, wie sie sich am C-Rig machen...
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Eben sind die Jackson The Worm gekommen.... von der Forum her sind die echt okey - aber das Material ist echt zäh. Hab ich so nicht erwartet. Die sind aber def eher was für das T- und C-Rig da die schön schlank sind und daher wohl kaum Rollen werden....
 

Oben