Alternative zu Japan Crank-und Twitchbaits... Rapala?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Der Rapala X-Rap ist nach wie vor einer meiner absoluten Lieblinge. Ich fische gerne Illex und Megabass, aber meine Rapalas kommen genauso oft in den Snap. Sie sind weniger gehyped und mehr verfügbar. Schau einfach mal bei Kleinanzeigen, ich habe einige für wirklich kleines Geld erworben. Damit meine ich so ca 5€/Stück.

Ich hab mich ja kürzlich eingedeckt und hätte daher gar kein Problem damit, die Dinger zu hypen!
Nur zu, ich mach auch gerne mit ;)
IMG_20210114_070157.jpg
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
4.971
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Wenn es doch japanische Köder sein dürfen wird eine Marke oft übersehen:
YO ZURI
Top Köder, gute Hardware, gute Verarbeitung und reichlich Auswahl.
Beziehe meine meist aus USA zb. Von FishUSA, Discount Tackle oder
Tackle Direct.
Preise oft meist knapp unter 10 (fresh water) bis max 15-17 USD (Saltwater Versionen).
Versand meist via USPS, 2-3 Wochen Laufzeit.
Hat bislang immer alles bestens geklappt.

Hab ich noch vergessen:
In der Bucht : Verkäufer Tackle Box 24
Oft sehr gute Angebote im Doppelpack
Yo-Zuri und andere für ganz kleines Geld
 
Zuletzt bearbeitet:

Deihlos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Vielen Dank schon mal für die ganzen Empfehlungen und Erfahrungsberichte eurerseits!
Ich denke ich werde den Rapala`s definitiv eine Chance geben!
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Die Rapala X-Raps sind auch bei mir ne Bank. Ich hab einige Twitchbaits von Megabass, Nories, Jackall/Illex und co. aber der ein oder andere X-Rap ist auch immer dabei.
 

49er

Twitch-Titan
Registriert
23. Juni 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
108
Ort
Ba-Wü
Bei mir laufen die SCB Cranks von Sakura ganz gut!
Kein Plan ob die aus Japan kommen oder nicht, hört sich aber zumindest danach an. :)
Die kriegts auch für unter 10€. :emoji_thumbsup:
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Die BX Brat waren letzte Saison der Bringer.
Es wurden schöne Barsche damit gefangen.
Tolle Dekore, sehr gängig.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Kann meinem Vorredner bei YO Zuri Wobblern voll und ganz zustimmen.

Sonst lohnt sich auch noch ein Blick zu Maria Japan Wobblern. Gibt es oftmals auch für kleines Geld und Fängigkeit sowie Verarbeitung ist richtig gut. Die Cranks bringen eigentlich immer Fisch.

Gruß Chris.
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696
Kann meinem Vorredner bei YO Zuri Wobblern voll und ganz zustimmen.

Sonst lohnt sich auch noch ein Blick zu Maria Japan Wobblern. Gibt es oftmals auch für kleines Geld und Fängigkeit sowie Verarbeitung ist richtig gut. Die Cranks bringen eigentlich immer Fisch.

Gruß Chris.
Kann ich bestätigen, die Maria Japan Hardbaits sind Preis/Leistungs technisch absolut top. Sowohl die Cranks als auch die Twitchbaits sind perfekt verarbeiten und laufen auch schön. Und ne gute Farbauswahl hat man auch noch.
Ebenso haben die MajorCraft Wobbler ein sehr faires Preis/Leistungsverhältnis und sind einer meiner Favoriten. Farbauswahl und Fängigkeit sind top.
 

fb5307

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2020
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
36
Ort
nrw
@captn-ahab Witzig, du hast den Zetti.."Zanderangeln mit Wobbler: Dieser fängt sie alle" schrieb der Blinker:DHabe damals welche kaufen wollen und war etwas spät dran.. Räumt er wirklich ab?!
 

Deihlos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Hab jetzt mal alle alle Optionen angeschaut...
Yo-zuri und die Maria Wobbler waren noch in der engeren Auswahl allerdings gab es nicht die Dekore die ich gern gehabt hätte...

Hab mich jetzt für Rapala entschieden da mir die Dekore richtig gut gefallen!
Gibt reichlich Auswahl an Modelle für jede Situation und fangen tun sie wohl auch.

Da ich vom Boot und vom Ufer Angel und ich die Köder nicht hin und her trage, müssen die Favorits doppelt her. (X Raps und X Brat)


Die BX Brat waren letzte Saison der Bringer.
Es wurden schöne Barsche damit gefangen.
Tolle Dekore, sehr gängig.

In welcher Größe fischst du die Brat‘s?
Hab mich jetzt für die 6cm entschieden, sollten die 3cm auch noch mit rein?
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
I
Hab jetzt mal alle alle Optionen angeschaut...
Yo-zuri und die Maria Wobbler waren noch in der engeren Auswahl allerdings gab es nicht die Dekore die ich gern gehabt hätte...

Hab mich jetzt für Rapala entschieden da mir die Dekore richtig gut gefallen!
Gibt reichlich Auswahl an Modelle für jede Situation und fangen tun sie wohl auch.

Da ich vom Boot und vom Ufer Angel und ich die Köder nicht hin und her trage, müssen die Favorits doppelt her. (X Raps und X Brat)




In welcher Größe fischst du die Brat‘s?
Hab mich jetzt für die 6cm entschieden, sollten die 3cm auch noch mit rein?
In meiner Box tummeln sich die Teile in 6cm.
Im Sommer waren die echt eine Macht.
Wenn andere Köder wie z.B der Illex Cherry DD keinen Fisch gebracht hatten, den Brat eingehängt und es hat gerappelt.
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Mir fällt noch der Gunki Gigan ein, auch sehr schöne Dekors.
Größen zwischen 3,9 und 7,3cm, kosten nicht die Welt und ja auf einen D-GIGAN 46 F konnte ich gute Barsche fangen.
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Hat hier jemand Erfahrung mit dem lurefans double kill, Dk4, dk5?
Gruß Alex
 

DerKlempner

Twitch-Titan
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
65
Alter
26
Ort
Hamburg
Habe mir wegen Nostalgie-gedanken einige Rapala aus der UL Serie ( Minnow,Crank und Popper) und bin durchaus zufrieden. Dekore und Verarbeitung Sind ansprechend, die Wurfweiten teilweise sehr gut. Der Popper läuft gut&stabil, im Direktvergleich mit OSP Louder etc. fiel er nicht ab.
Der Minnow lässt sich leider kaum twitchen und das verstärkt so ein wenig den Eindruck einer "konservativen" Köderpalette der aufkommt, Köder anderer Hersteller wirken manchmal einfach moderner...
Ansonsten ist P/L natürlich Top und es gibt einige Klassiker die ihren festen Platz bei mir haben ( Magnum deepdiver und Clackin Minnow).
 

Oben