Alternative zu Illex?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
E

eckbarsch

Gast
Ich suche alternative Köder für Illex Tiny Fry, Chubby und Cherry.
Ich möchte ein wenig Abwechslung in meine Köderkiste bringen, bezüglich Farbauswahl evtl. ohne Geräusche. Was mich auch ein wenig stört ist die Haltbarkeit der Farbe. Evtl. Händler Adressen.

Gruss eckbarsch
 

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Ich würde auf jeden Fall die Serie von Maria Yamashita empfehlen. Die werden jetzt sogar in Deutschland vertrieben.
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Hart baits(angelcenter-kassel) und Deps Custom hardbaits (bei Stollenwerk)
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Probier mal die Hardbaits von Doiyo od.Taipan sind echt top u. günstiger wie illex.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Echte Alternativen sind bei Twitchbaits Nories Hardbaits , Illex Profil , Low od. High Sound sowie silent und ganz einfach bei Camotackle zu bekommen. Chubby und Cherry Adaptionen sind gegebenfalls auch dort erhältlich ,von Eco Gear , aber Sven ala Big-Fish aus Erkner hat davon auch allerhand zu bieten. Nicht unempfohlen soll bleiben, der High Cut von OSP(Floater) , probier den mal , da hast du im Prinzip beides , Crank und Twitchbait , alternativ dazu der Daiwa Shiner oder der Soul Shad von Illex. Nur der OSP ist aber silent zu bekommen glaub ich. Nippon Lures ist mal ne Kuckung wert. Fülle Spass , und nich vergessen , am hinteren Drilling Widerhaken plätten , macht das zurücksetzen der kleineren Barsche mehr Spass... .

Grüße Morris
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Ich finde auch die Maria Yamashita Twitchbaits sehr schön.
Kosten in etwa das gleiche wie illex baits und waren an schwierigen Tagen doch irgendwie überlegen. Gibt es auch in recht hinterssanten farben
 
E

eckbarsch

Gast
Themenstarter
Danke für eure Vorschläge ,, Illex Alternative" hab jetzt genug Zeit bis zum Frühjahr mir in aller Ruhe welche auszusuchen.


Gruss eckbarsch
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
ähhm diese Maria Yamashita sind das die twitchbaits von wft?
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Würde noch auf Yo Zuri Hardbaits hinweisen!
Nicht so weit verbreitet (m.M.unberechtigt) aber eine gute Alternative zu Illex, LC etc....

Gruß Chris.
 

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
WFT vertreibt die Köder in Deutschlan. Produziert werden sie allerdings direkt in Japan und dementsprechend ist auch die Qualität.
Neben Twitchbaiits gibts auch Cranks.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Habe mir die LongLip auch man geholt, war erstaunt, dass die nur mit 0.8m angegeben ist. Hätte von der Form eher 1.5m - 2m erwartet. Gefischt habe ich sie noch nicht
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ich fische die sehr gerne. Gehen auf ca. 2m runter. Je nachdem, wie weit man schmeisst und wie schnell man kurbelt. Laufen sehr stabil und fliegen top. Gefischt an Stroft GTP R1 + 0,25er LS-Leader bzw. 0,10er / 0,13er PP + 0,25er LS-Leader.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Ich habe auch irgendwo von mehr als zwei Metern max. Lauftiefe gelesen.

 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Die 80cm betreffen wohl die SL-Version (Short Lip). Da passt die Tauchtiefe dann. Wurde wohl Murks beim Bedrucken der Packungen gemacht. Der LL geht schon sehr steil nach dem Ankurbeln in die Tiefe. Ist ein qualitativ sehr guter Crank zu moderatem Preis, und fängt auch.
Ebenfalls top ist der Yamaria MC-1 38DR. Bekommt man, je nachdem, auch schon mal für ~ 6€. Topqualität und sehr fängig! Farbe BGM ist top!
 

Oben