1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Alternative zu Illex?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von eckbarsch, 27. November 2011.

  1. eckbarsch

    eckbarsch Gast

    Ich suche alternative Köder für Illex Tiny Fry, Chubby und Cherry.
    Ich möchte ein wenig Abwechslung in meine Köderkiste bringen, bezüglich Farbauswahl evtl. ohne Geräusche. Was mich auch ein wenig stört ist die Haltbarkeit der Farbe. Evtl. Händler Adressen.

    Gruss eckbarsch
     
  2. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Lucky Craft bei Stollenwerk24.de Daiwa Tournament bei Strike Pro Fishingtackle by HENAS
     
  3. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Die Wobblerserien von Cormoran sind auch ganz nett

    Gruß Axel
     
  4. LuckyCraft90

    LuckyCraft90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Berlin
    Ich würde auf jeden Fall die Serie von Maria Yamashita empfehlen. Die werden jetzt sogar in Deutschland vertrieben.
     
  5. Mastercaster

    Mastercaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    Hart baits(angelcenter-kassel) und Deps Custom hardbaits (bei Stollenwerk)
     
  6. BassManiac

    BassManiac Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    407
    Likes erhalten:
    24
    Probier mal die Hardbaits von Doiyo od.Taipan sind echt top u. günstiger wie illex.
     
  7. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    159
    Ort:
    Berlin
    Echte Alternativen sind bei Twitchbaits Nories Hardbaits , Illex Profil , Low od. High Sound sowie silent und ganz einfach bei Camotackle zu bekommen. Chubby und Cherry Adaptionen sind gegebenfalls auch dort erhältlich ,von Eco Gear , aber Sven ala Big-Fish aus Erkner hat davon auch allerhand zu bieten. Nicht unempfohlen soll bleiben, der High Cut von OSP(Floater) , probier den mal , da hast du im Prinzip beides , Crank und Twitchbait , alternativ dazu der Daiwa Shiner oder der Soul Shad von Illex. Nur der OSP ist aber silent zu bekommen glaub ich. Nippon Lures ist mal ne Kuckung wert. Fülle Spass , und nich vergessen , am hinteren Drilling Widerhaken plätten , macht das zurücksetzen der kleineren Barsche mehr Spass... .

    Grüße Morris
     
  8. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Ich finde auch die Maria Yamashita Twitchbaits sehr schön.
    Kosten in etwa das gleiche wie illex baits und waren an schwierigen Tagen doch irgendwie überlegen. Gibt es auch in recht hinterssanten farben
     
  9. eckbarsch

    eckbarsch Gast

    Danke für eure Vorschläge ,, Illex Alternative" hab jetzt genug Zeit bis zum Frühjahr mir in aller Ruhe welche auszusuchen.


    Gruss eckbarsch
     
  10. luki_k

    luki_k Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    32
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    ähhm diese Maria Yamashita sind das die twitchbaits von wft?
     
  11. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Würde noch auf Yo Zuri Hardbaits hinweisen!
    Nicht so weit verbreitet (m.M.unberechtigt) aber eine gute Alternative zu Illex, LC etc....

    Gruß Chris.
     
  12. LuckyCraft90

    LuckyCraft90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Berlin
    WFT vertreibt die Köder in Deutschlan. Produziert werden sie allerdings direkt in Japan und dementsprechend ist auch die Qualität.
    Neben Twitchbaiits gibts auch Cranks.
     

Diese Seite empfehlen