Ich hab dazu was visuelles:
Dass einem die Seiten nicht liegt kann ich nachvollziehen, geht mir genauso. Da springt einfach kein Funke über… Design generisch, Gewicht sehr hoch, träge im Vergleich zu anderen Topmodellen bei z.B. Walk the dog, voluminöser ECS. Für reine Kurbelköder wunderbar, aber dafür braucht’s eigentlich auch keine doll teure Rute. Und der Preis schwingt bei der Beurteilung halt doch immer irgendwie mit. Aber man hat halt die Stabilität durch den etwas dickeren Blank. Soll manchen auch was wert sein, das Tackle weniger wie Rohe Eier zu behandeln.
Ich verstehe aber auch, dass in diesem Powerbereich nur sehr wenige barschtaugliche Allround- Ruten der Oberliga auf dem Markt existieren. Die Bass Japaner fischen mit ML scheinbar nur Hardbaits mit kurzen Stöcken und im Chinning Bereich gehts erst bei 7‘4 überhaupt los.
Die Conqueror im Bild ist meine Rute in dem Bereich -
aber erst nach dem Umbau ein geiler Stock: vorher Griff viel zu lang und Ringe zu klein. Minimal mehr Power im Backbone, minimal mehr Flex in der Spitze. Mit nur 91g (vs 112g Seiten) auch extrem spritzig und Balanciert. Übertragung dank 50T Toray Matte super. MS-X Blank halt. Cranks würde ich damit nicht kurbeln, Twitchbaits und alles was man zupft mach ich damit gerne. Für mich macht die Boden super und den Rest gut genug - Ich mach aber auch lieber Abstriche bei Kurbelködern, als bei Boden und Topwater.