• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Warum sollte er sich ne Spiderwire holen, wenn er schon seit 2,5 Jahren mit BC fischt. Die Siglon kostet auch nur 16€, reicht für zwei Füllungen, ist ne 4x geflochtene und qualitativ deutlich über der Spinne angesiedelt? o_O
 

Robin P.

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
7
Mach ne 0,10 er Spider Wire fürn Anfang drauf. Die rockt das Meiste. Schau es Dir in Ruhe an, die Schnur kostet nicht die Welt und dann kannste immer noch was anderes drauf ziehen.
Danke für den Tipp... Aber habe schon ziemlich viel Erfahrung mit dem casten
 

Robin P.

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
7
Warum sollte er sich ne Spiderwire holen, wenn er schon seit 2,5 Jahren mit BC fischt. Die Siglon kostet auch nur 16€, reicht für zwei Füllungen, ist ne 4x geflochtene und qualitativ deutlich über der Spinne angesiedelt? o_O
Das denke ich auch.... Ich gucke was mir erstmal empfohlen/angeboten wird....
 

Robin P.

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
7
Eine andere Frage mal - Wie dick würdet ihr das fluo an einem Kanal mit Steinpackunh wählen und wie dick am see so?
 

Robin P.

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
7
Da ich zu 95% nur an Seen fische, habe ich ein FC in 0,20-0,25 im Einsatz. Wenn ich weiss, dass viele Hechte im Wasser sind dann kommt noch ne kleine Titanspitze dran.
Ja wenn ich weiß das Hecht auch möglich ist, dann mache ich auch immer Wien Titan/Stahlspitze vor, aber nun in Kanal Fische ich 0,35mm Fluo.... würde mir für den See eventuell noch ein 0,22mm anlegen
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
Eine andere Frage mal - Wie dick würdet ihr das fluo an einem Kanal mit Steinpackunh wählen und wie dick am see so?

Digga, ich will nich meckern aber mit 2,5 Jahren Erfahrung im Umgang mit Bait astern solltest die Frage theoretisch nicht stellen müssen. Sorry.

Um nicht nur unproduktiv rumzumeckern kommt auch noch was zur Fragestellung.

Ich würd überhaupt keine PE nehmen sondern 6-8 LBS Fluro oder Nylon, je nach dem was du für ne Technik fischen möchtest.
Zu meinen PE Zeiten hab ich das Vorfach immer so abgestimmt, dass die knapp unterhalb des PE war damit mir nicht ständig der Verbindungsknoten (FG - Knoten) zwischen PE und Fluro reißt.
 

Robin P.

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
7
Jo sorry.... aber Danke für deine Antwort
Digga, ich will nich meckern aber mit 2,5 Jahren Erfahrung im Umgang mit Bait astern solltest die Frage theoretisch nicht stellen müssen. Sorry.

Um nicht nur unproduktiv rumzumeckern kommt auch noch was zur Fragestellung.

Ich würd überhaupt keine PE nehmen sondern 6-8 LBS Fluro oder Nylon, je nach dem was du für ne Technik fischen möchtest.
Zu meinen PE Zeiten hab ich das Vorfach immer so abgestimmt, dass die knapp unterhalb des PE war damit mir nicht ständig der Verbindungsknoten (FG - Knoten) zwischen PE und Fluro reißt.
rry
 
M

mueslee

Gast
Von der 10lb Super 8 PE passen ca. 75-80m auf die Air. Das wäre auch meine Empfehlung für deinen genannten Bereich. Orientiere dich einfach am Line-Rating wenn du unterschiedliche Schnüre betrachtest, ein Rating #1 passt für dein Vorhaben sehr gut.
 

Robin P.

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
7
Von der 10lb Super 8 PE passen ca. 75-80m auf die Air. Das wäre auch meine Empfehlung für deinen genannten Bereich. Orientiere dich einfach am Line-Rating wenn du unterschiedliche Schnüre betrachtest, ein Rating #1 passt für dein Vorhaben sehr gut.
Ok danke dir....
 

Oben