• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

plaadug

Belly Burner
Registriert
4. September 2020
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
21
Alter
46
Ort
Berlin
Ich versuche es erstmal eine Weile so. Ryan meinte, dass das Klicken noch lauter wird, wenn sich das Fett richtig auf dem Ring verteilt hat. Ich werde es wohl erst wissen, wenn ein paar Fische die Bremse herausgefordert haben. Insgesamt bin ich mit dem Upgrade, bisher, aber auch voll zufrieden. Jetzt hat die Rolle eigentlich alles, was ich brauche... Na ja, einen anderen Tensionknob als den Zero Adjuster aus Plaste hätte ich mir auch gewünscht. Vielleicht gibt es da ja auch mal ein Tuningteil aus Metall.
War gestern tatsächlich am Wasser und habe auch einen 30er Barsch gefangen, der die Bremse (kurzzeitig) herausforderte. Im Drill ist der Drag Cicker schon eine feine Sache und der Einbau hat sich für mich daher definitiv gelohnt. Ich hoffe einfach, dass der Sound mit der Zeit noch ein wenig lauter wird. Ansonsten versuche ich tatsächlich, über die Feder den Druck auf den Pin zu erhöhen und so evtl. etwas mehr Sound zu erzeugen.
 

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin
Danke! Der Knob sieht ja fast identisch aus. Mir ging es eigentlich darum, evtl. einen Knob zu haben, der das Verstellen leichter macht, weil griffiger. Da ich mit der Rolle auch skippen will, würde ich die Spulenspannung schon gerne verstellen können. Die ganze Idee, dass der Knopf praktisch nie angefasst werden muss, mag ja einige überzeugen, für mich macht es aber wenig Sinn. Ich habe aber auch mit einer Aldebaran BFS angefangen und bin daher an das kontinuierliche Einstellen gewöhnt - möchte es aber auch nicht missen.

Hab gestern noch den Knob meiner Steez CT aufgeschraubt. Sieht spitze aus. Die Nuten am Knob der Steez CT sind etwas tiefer und größer, als beim Alphas Air Knob. Dadruch griffiger für den Fingernagel. Sollte deinem Vorhaben also entgegenkommen.
Skippe mit der Alphas Air auf gerne mal. Nutze hierfür oft nur die Bremse. Die Achshemmung kann man dafür aber auch prima nutzen bei der Rolle.
 

plaadug

Belly Burner
Registriert
4. September 2020
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
21
Alter
46
Ort
Berlin
Hab gestern noch den Knob meiner Steez CT aufgeschraubt. Sieht spitze aus. Die Nuten am Knob der Steez CT sind etwas tiefer und größer, als beim Alphas Air Knob. Dadruch griffiger für den Fingernagel. Sollte deinem Vorhaben also entgegenkommen.
Skippe mit der Alphas Air auf gerne mal. Nutze hierfür oft nur die Bremse. Die Achshemmung kann man dafür aber auch prima nutzen bei der Rolle.
Ah, cool. Und der Knob der Steez CT ist aus Metall? Dann würde ich das Upgrade tatsächlich in betracht ziehen.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Hab gestern noch den Knob meiner Steez CT aufgeschraubt. Sieht spitze aus. Die Nuten am Knob der Steez CT sind etwas tiefer und größer, als beim Alphas Air Knob. Dadruch griffiger für den Fingernagel. Sollte deinem Vorhaben also entgegenkommen.
Skippe mit der Alphas Air auf gerne mal. Nutze hierfür oft nur die Bremse. Die Achshemmung kann man dafür aber auch prima nutzen bei der Rolle.
Hatte auf meiner Air TW auch den CT SV MBK, kann man gut mit arbeiten

PS: Sieht auch gut aus….bestell dir noch nen passenden Handlenutretainer in Gunmetal mit. Sieht gut aus und ist dezenter als das Rot.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.901
Ort
Linz
Die Dunkle ist sehr schön :hearteyes:
Spule noch und dann wärs perfekt.
 

Oben