"Alpha Industries Coyote TILAX" und andere Ähnliche Swimbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

krauthecht

Twitch-Titan
Registriert
4. September 2018
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
23
Ort
am Teich
Hi,

Mein Bruder hat beim herumstöbern im Angelzeug einen sehr schönen Swimbait hervorgekramt, den er mal vor Jahren irgendwo gekauft hat.

DSC_0709.JPG

Er ist knapp 9,5 cm lang, für die Größe sehr schwer (45g) und sinkt recht schnell. Vom Profil ist er sehr bullig, 2 geteilt und lässt sich sehr gut werfen- fast so gut wie einteilige Jerks. Im Wasser hat er eine echt gute, realistische Aktion.

Leider platzt der Lack an einigen Stellen komplett ab. Im Inneren scheint er aus einer Art Hartschaum zu bestehen, der aber auch schon bröselt.

Laut einer Google Suche ist es ein ziemlicher Exot namens "Alpha industries coyote TILAX". Da findet man aber kaum etwas dazu.
Kennt jemand Ähnliche Swimbaits? Oder eine Quelle, wo man den beziehen kann?

Würde mich sehr über Antworten freuen :)
 

Anhänge

DSC_0708.JPG
Zuletzt bearbeitet:

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
Der Deps Bullshooter ist sehr ähnlich.
 

krauthecht

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. September 2018
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
23
Ort
am Teich
Danke, der sieht wirklich gut aus. Die Aktion ist dem Tilax sehr ähnlich, aber etwas ruhiger.

Aber abgesehen vom Preis ist er mir auch etwas zu groß. An dem tilax gefällt mir so gut, dass er so gut fliegt- fast so weit wie der 10cm sinking Slider. Außerdem imitiert er mit der Größe perfekt einen Sonnenbarsch, die hier in Massen Vorhanden sind. Wie schnell sinkt denn der Bullshooter? Der Tilax sinkt wirklich sehr schnell, schätzungsweise 1,50m/s. Den kann Ich ohne Probleme in 4-5m tiefem Wasser Fischen.

Kennst du vielleicht noch einen Ähnlichen Swimbait?
 

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
Es gibt auch noch den Imakatsu Gilroyd Boots Tail ist aber die selbe Preisklasse.
 

krauthecht

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. September 2018
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
23
Ort
am Teich
Danke! Der Gillroid Jr gefällt noch besser! 51g, 13,5cm und recht kompakt, sollte also halbwegs vernünftig fliegen.
Der scheint aber auch recht langsam zu sinken...

vielleicht hat jemand noch einen Tipp :)
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
1,5m/s? Woraus ist der Bait gemacht? Blei? :D
Das ist echt krass schnell, da musste aber ordentlich fix einkurbeln um den auf der selben Tiefe zu halten oder nicht?
Aber an sich natürlich sehr interessant für tieferes Wasser...

Lg Merlin
 

krauthecht

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. September 2018
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
23
Ort
am Teich
Vielleicht habe ich schlecht geschätzt, aber er sinkt definitiv viel schneller als übliche swimbaits. Wie gesagt, der body ist ohne flosse etwa 7cm lang und wiegt 45g.
 

Oben