Allroundmarin SUP Board Position Rutenhalter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Forrest

Angellateinschüler
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe mir das Allroundmarin Fishing SUP gekauft. Nun möchte ich zwei Railblaza Rutenhaltet daran befestigen. Hat jemand von euch Erfahrung gemacht, wo man die am besten am SUP positioniert? Bevor ich die Dinger festklebe würde ich mir schon gerne Sicher sein eine gute Stelle für die Ruten zum Schleppen zu haben bzw. eine Stelle bei der man beim Paddeln nicht hängen bleibt.
Viele Grüße und Danke
Forrest
 

.daniel.

Barsch Simpson
Registriert
10. März 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
10
Ort
Tyrol
Etwas hinter der Mitte, wenn du kleben willst.
Vorne einen Halter kleben für Zubehör fände ich ok.

Am besten Du fährst mit dem SUP mal zum angeln dann klären sich einige Fragen.

Ich habe ein 14.er Angler SUP und habe es mit Eurobox mit Rutenhalter gelöst.
Du kannst auch eine 1/2 Eurobox verwenden bei dem kleinen SUP


hinten.jpg
 

Forrest

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo .daniel., danke für deine Antwort. Benutzt du dein SUP auch zum schleppen? Ist dafür eine Eurobox geeignet? Ich stelle mir das ziemlich wackelig vor. Viele Grüße und Danke
 

.daniel.

Barsch Simpson
Registriert
10. März 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
10
Ort
Tyrol
Moin Forrest,

das Board (14) ist 4,27m lang und 0,86m breit am Anfang hatte ich 1/2 EU Box jetzt ist es eine 1/1 EU box genug Platz, inkl. Sonar.
Stabil für mich 186cm lang /85Kg leicht inkl. Tackle bis jetzt auch nur bei Ententeichwetter.


IMG_20220904_174444.jpg
hier der Bugbereich vom SUP.

Ich hatte hier im Forum von einem SUP Angler in Kärnten gelesen und finde heute die Entscheidung immer noch gut.
Der Markt für SUP ist riesig aber für Angler,im EU-Markt, ist da kaum was gescheites dabei.
Gelandet bin ich bei einem italienischen Hersteller.
Ein paar mal habe ich auch mit dem SUP geschleppt, sogar mit Erfolg auf Bachforelle.
 

Oben