• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Ja, ich stecke mit den unter einer De^cke...

Muhaha, ne mal im ernst gerade wieder selber "abgeopfert" und ne Vanquish C3000 bestellt. Die könnte perfekt auf die PT passen.
Aktuell ist ne Excence 3000 MHG drauf.
Luxusprobleme...

Die PT ist ne richtig coole Rute, die gefällt mir sehr.
Wirst dein Spaß mit haben...
Ja die C3000 habe ich auch im Sinn. Hast du einen Vergleich zur Vanquish? Die habe ich auf der normalen Silverado, bin mir aktuell nicht sicher ob ich das Upgrade zur Stella machen soll oder nicht- bzw. die Stella dann kaufe wenn ich einen „heißen“ Preis finde…
Blöder Affe ;-)

Mfg Flo
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.729
Ja die C3000 habe ich auch im Sinn. Hast du einen Vergleich zur Vanquish? Die habe ich auf der normalen Silverado, bin mir aktuell nicht sicher ob ich das Upgrade zur Stella machen soll oder nicht- bzw. die Stella dann kaufe wenn ich einen „heißen“ Preis finde…
Blöder Affe ;-)

Mfg Flo
Ganz ehrlich, ob Vanquish, Excence, Twin Power, Stella das ist für mich nur ne Frage der farblichen Abstimmung und des Gewichtes.
Aha Erlebnisse wirst du auf dem Level nicht mehr haben.

Stella kickt mich optisch am wenigsten... Glück gehabt ( preislich):cool:
Ich finde die schwarzen Rollen am edelsten und universellsten. Passt auf jede Rute.
Ist wie ne kurzes Schwarzes, wer die Figur hat, passt zu jedem Anlass:p
 

Xellent87

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
28. September 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
29
Ort
Oberrieden
Am Samstag fuhr ich zu Mickeystackle um Nägel mit Köpfen betreffend M Rute zu machen. Nach einer lockeren Runde unter Angelfans im Laden und einem offeriertenm Bierchen von Mickey lief ich voll zufrieden mit meiner neuen Errungenschaft aus dem Laden. Graphitleader Tiro Prototype 772 M.
10% Rabatt erhalten aber vorallem stets ein gutes Gefühl dank der guten Beratung.

@ FD2312 da hab ich wohl auch deine Rute im Rutenrohr verpackt und bereit im
Laden gesehen Mickey sagte noch, dass die Silverados M und ML ganz gut weg gingen

Also danke euch Allen für die Inputs. Der Tackelaffe ist für den Moment sehr zufrieden

Grüsse Raphi

33E8212C-3D80-4AB2-8D76-27D789397357.jpegC68DC513-BC70-475B-8499-2DA9A7A17DC7.jpeg
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Am Samstag fuhr ich zu Mickeystackle um Nägel mit Köpfen betreffend M Rute zu machen. Nach einer lockeren Runde unter Angelfans im Laden und einem offeriertenm Bierchen von Mickey lief ich voll zufrieden mit meiner neuen Errungenschaft aus dem Laden. Graphitleader Tiro Prototype 772 M.
10% Rabatt erhalten aber vorallem stets ein gutes Gefühl dank der guten Beratung.

@ FD2312 da hab ich wohl auch deine Rute im Rutenrohr verpackt und bereit im
Laden gesehen Mickey sagte noch, dass die Silverados M und ML ganz gut weg gingen

Also danke euch Allen für die Inputs. Der Tackelaffe ist für den Moment sehr zufrieden

Grüsse Raphi

Anhang anzeigen 234773Anhang anzeigen 234771
Schicker Stock einfach genial die GL Ruten.,Ganz viel Spaß und Erfolg damit und berichte mal was sie kann (und was nicht).
Welche Rolle kommt drauf?

Meine Silverado war es aber vermutlich nicht - ich habe erst gestern Abend auf den letzten Drücker zugeschlagen.
Bin auch mal gespannt ob ich damit das Spektrum der nicht PT nach oben ergänzen kann.

Mfg Flo
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Ganz ehrlich, ob Vanquish, Excence, Twin Power, Stella das ist für mich nur ne Frage der farblichen Abstimmung und des Gewichtes.
Aha Erlebnisse wirst du auf dem Level nicht mehr haben.

Stella kickt mich optisch am wenigsten... Glück gehabt ( preislich):cool:
Ich finde die schwarzen Rollen am edelsten und universellsten. Passt auf jede Rute.
Ist wie ne kurzes Schwarzes, wer die Figur hat, passt zu jedem Anlass:p
Du hast es auch hier geschafft…die C3000MHG ist auf dem Weg da aktuell keine Stella zu einem vernünftigen Preis zu haben ist. Hatte erst kurz überlegt eine Twinpower zu nehmen - jetzt wird es die Exsence.
Nutzt du den Original Knob oder baust du noch um auf einen von ner 2500er Stella oder Twinpower? Überlege das zu tun.

Die Stella kommt dann nächstes Jahr (Projekt NRX coming 2023 …)

Mfg Flo

@Xellent87
Sorry Raphi das ich deinen Thread gekapert habe - erzähl mal was zur Tiro wenn du mit ihr am Wasser warst.
 

Xellent87

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
28. September 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
29
Ort
Oberrieden
Sorry Raphi das ich deinen Thread gekapert habe - erzähl mal was zur Tiro wenn du mit ihr am Wasser warst.
Dee Thread darf so frei genutzt werden wie er sich eben entwickelt

Rollenfrage: Aktuell ist ne Daiwa exceler 2500 drauf. Geplant ist ein Upgrade auf ne Daiwa 19Certade LT 2500S XH.
Im Stall hab ich Luvias etc aber die war zu leicht. Optimale balance war für mich um die 190-200g.

Erster Eindruck am Wasser?
Ich versuche mal das wichtigste in Kürze zu nennen… eine Rute auf einem eigenen Level!

Beim kauf dachte ich mir schon, die wird gut passen… aber was die heute am wasser lieferte war über den erwartungen.
1. wurf mit dem 4inc wobble shad am 12g kopf auf beachtliche weite, rute super leicht und liegt schön in der hand. Bodenkontakt/Rückmeldung 1A. Kräftiges anjiggen kein problem. Nach ein paar kräftigen jigs mit grinsem im gesicht über die rückmeldung im blank beim auftreffen des jigs…zupf, bäm! Anschlag…fisch hängt. Und dir Rute ist eingeweiht.

Es folgten noch weitere und da beachtliche war…auch bei zaghaften bissen leitete die rute perfekt zu mir.

Um noch zu testen warf ich folgendes:
4inc pintail am 7g kopf. Wirft top, gute rückmeldung, nicht zu brettig.

Crig mit 14g bullet mit 3inc krebs. Ein traum, schöne spitzenaktion beim animieren und schleifen. Beim 1. wurf bisse gehabt und beim anknabbern konnte ich schön reagieren dank der rückmeldung.

5inc mit 17g jig. Werfen mit bedacht aber ging gut. Agressives anjiggen ging aber eher am limit.

Dies sollte einen groben Überblick geben. Ich war und bin, wie man lesen kann total begeistert und war überascht wie gut sie ein so breites spektrum meistert. Gewichtsmässig, führungsstiltechnisch aber auch verschiedene methoden.

Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung.
Abschliessend noch Impressionen von Heute.
5A291A98-9717-48CC-B064-BDA57EBBC77F.jpeg

A9459B0A-639D-4FF6-8AE3-3A9601480CC6.jpeg
176A0935-2DA5-4AC6-B347-02952270CAD4.jpeg
C7AD84A9-7ABB-476C-A283-386F738DFAF3.jpeg
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Dee Thread darf so frei genutzt werden wie er sich eben entwickelt

Rollenfrage: Aktuell ist ne Daiwa exceler 2500 drauf. Geplant ist ein Upgrade auf ne Daiwa 19Certade LT 2500S XH.
Im Stall hab ich Luvias etc aber die war zu leicht. Optimale balance war für mich um die 190-200g.

Erster Eindruck am Wasser?
Ich versuche mal das wichtigste in Kürze zu nennen… eine Rute auf einem eigenen Level!

Beim kauf dachte ich mir schon, die wird gut passen… aber was die heute am wasser lieferte war über den erwartungen.
1. wurf mit dem 4inc wobble shad am 12g kopf auf beachtliche weite, rute super leicht und liegt schön in der hand. Bodenkontakt/Rückmeldung 1A. Kräftiges anjiggen kein problem. Nach ein paar kräftigen jigs mit grinsem im gesicht über die rückmeldung im blank beim auftreffen des jigs…zupf, bäm! Anschlag…fisch hängt. Und dir Rute ist eingeweiht.

Es folgten noch weitere und da beachtliche war…auch bei zaghaften bissen leitete die rute perfekt zu mir.

Um noch zu testen warf ich folgendes:
4inc pintail am 7g kopf. Wirft top, gute rückmeldung, nicht zu brettig.

Crig mit 14g bullet mit 3inc krebs. Ein traum, schöne spitzenaktion beim animieren und schleifen. Beim 1. wurf bisse gehabt und beim anknabbern konnte ich schön reagieren dank der rückmeldung.

5inc mit 17g jig. Werfen mit bedacht aber ging gut. Agressives anjiggen ging aber eher am limit.

Dies sollte einen groben Überblick geben. Ich war und bin, wie man lesen kann total begeistert und war überascht wie gut sie ein so breites spektrum meistert. Gewichtsmässig, führungsstiltechnisch aber auch verschiedene methoden.

Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung.
Abschliessend noch Impressionen von Heute.
Anhang anzeigen 234981

Anhang anzeigen 234974
Anhang anzeigen 234975
Anhang anzeigen 234976
Perfekt eingeweiht! Und auch noch so schöne Fische. Bin auf deine Langzeiterfahrung gespannt. Würdest du sie eher als Allrounder bezeichnen oder ist die Rute eher für Rigs mit Bottom Contact und Jiggen einzuordnen?

Mfg Flo
 

Xellent87

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
28. September 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
29
Ort
Oberrieden
Perfekt eingeweiht! Und auch noch so schöne Fische. Bin auf deine Langzeiterfahrung gespannt. Würdest du sie eher als Allrounder bezeichnen oder ist die Rute eher für Rigs mit Bottom Contact und Jiggen einzuordnen?

Mfg Flo
Absolut, war ein klares Zeichen Werde sie diesen Winter weiter testen. Was wohl kaum an die rute kommt bis im Sommer sind Wobbler, Spinnerbaits etc. Meinst du dies als allroundig wen auch diese gut funktionieren werden?

Bottom contact und jiggen geht fabelhaft. Und mit den ersten erfahrungen vorallem mit dem sweetspot von 14g bullet/blei.

Habe im moment 2 Graphitleader prototype ruten. Die protos habens echt insich. Da haben sich die paar franken mehr schon gelohnt. Mal schauen wo die reise noch hingeht.
 

Oben