• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderdrill

Belly Burner
Registriert
23. September 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osterzgebirge
@makomatic
Puoah! 8O
Also wenn sich die Schnur in Perücken auflöst, sich um die Ringe wickelt, ausfranst und letztendlich unvorhersehbar reißt, dann sind das für dich "kleine, feine Unterschiede"?!
Ganz schönes Halbwissen, mit dem du hier um dich wirfst und ziemlich "unverantwortlich", damit Tips zu geben wenn du mich fragst... :roll:[/quote]

Sicherlich ein wenig unglücklich getroffen meine Aussage. Natürlich kriegt man so etwas mit. Was ich meine ist ob die Schnur wirklich rundgeflochten ist, oder gelb, blau und was weiß ich nicht alles. Das erkennt ein Anfänger wohl eher nicht. Es sei denn du bist mit der Materie aufgewachsen (Vater Angler oder so). So kann man das auch sehen oder?
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich verstehe auf welchen Punkt du hinauswillst, aber gerade bei geflochtenen Schnüren ist Vorsicht geboten, um nicht frustriert die Flinte ins Konr werfen zu müssen als Anfänger.
Ob sie jetzt gelb oder pink ist ist natürlich zweitrangig, nicht aber ob sie rundgeflochten ist ;)
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
na also "0," ist jetzt aber auch seeehr vage, oder? In dem Bereich spielt sich doch alles ab!
Und ob du eine 0,12er rundgeflochten oder fies platt fischst, merkst du je nach Qualität der Schnur entweder in der Wurfweite oder spätestens an der schlechten Wicklung und der daraus resultierenden Perücke, die dich deinen 30€ Jerk beim Auswurf kostet ;)
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
shimano alivio is immer gut
gibts überall zu kaufen
is billig und es taugt was
es gibt ja ne rollenserie von alivio
und ne rutenserie
ich würde mich da mal umsehen
 

Pizza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Werd mich warscheinlich demnächst doch mal im Angelladen beraten lassen, dann kann ich die Rute wenigstens mal anfassen.
 

Pizza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Das Wurfgewicht spielt auch eine Rolle beim auswahl der (Kunst)köder oder irre ich mich?
Mit ner Rute mit Hohem wurfgewicht (60-80g) kann ich einen leichten Gufi doch niemals soweit werfen wie mit einer Rute mit x-30(40)g?
 

shad-master

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Ort
Strücklingen
das stimt die köder solten schon zur rute passen.
mann solte auch keine zu schweren köder mit leichten ruten werfen-es könnte leicht mal die rute brechen.also vorsicht!
 

Oben