• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Wie manche vieleicht schon im "Neulingsforum" gelesen haben, bin ich noch blutiger Anfänger und gerade dabei meinen Angelschein zu machen.
Aber wenn ich diesen habe möchte ich mir natürlich so schnell wie möglich eine Rute kaufen und den Jäger zum gejagten machen :).

Nur bin ich bei den umfangreichen Rutenangebot leicht überfordert.
An anfang möchte ich warscheinlich wie jeder viel Probieren um meine Angelvorlieben auszutesten Kunstköder, Naturköder, Dropshot...

Zielfisch sind: Forelle, Barsch, Zander, Hecht und was jagt auf Köfi und co macht.

Gibt es irgendwelche Ruten, Rollen die besonders empfehlenswert sind?
Auf was sollte ich auchten?
Mono oder Geflochten (Tendiere zu Mono KA warum).

Danke schonmal für die Informativen Antworten die ich sicher bekommen werde :) .
 

shad-master

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Ort
Strücklingen
Eine spinnrute ist immer gut so um die 2,70 cm lang und ein wg. von ca.
40gr. sie ist auch gut zum köfis fangen oder auch für aal. :)

zu der rolle kann ich dir leider nich so hälfen. :oops:

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :wink:
 

Pizza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Aal finde ich Natürlich auch sehr Interessant und will ich unbedingt mal Angeln.

Hab das bei Wiki gefunden, ist das zu gebrauchen?