Sqwan
Barsch Simpson
Moin zusammen,
Derzeit nutzen meine Jungs, 6 Jahre alt, eine billige Rute und Rolle von Temu. Die hat bisher auch ihren Dienst getan. Allerdings haben sie wirklich null Rückgrat und eine Rolle macht auch nicht mehr wirklich ihren Job. Daher möchte ich meine Rungs zu einem überschaubaren Preis neu ausrüsten. Die Ruten sollen für Barsch und Hecht eingesetzt werden, sowie für das Posenangeln. Bei der Rolle dachte ich an Daiwa Ninja 23 LT oder Daiwa Crossfire 26 LT, in größe 1000. Bei der Rute habe ich leider keine Ahnung. Was leichtes zum stecken um die 150cm vielleicht?
Köder führen sie meist Spinner größe 4 und 5 oder Wobbler um die 10cm.
Bitte den Fragebogen hier kopieren und in das neue Thema einfügen:
1. Zielfisch(e)?
[X ] Barsch
[X ] Zander
[X ] Hecht
[X ] Sonstige: Weißfisch
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
bis 150 cm?
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ x ] Hardbaits, und zwar.... Wobbler, spinner, was man halt so hat
[ x ] Pose
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[X ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ x ] Zweiteilig
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Naja, nen Temu set halt. Ist so wabbelig, kannst nen Knoten rein machen. Aber hat nen 66er Hecht souverän gelandet.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
100 uro insgesamt pro Kind
[X ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ x] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[X ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt): in klein und leicht gab es nur UL Kombos ohne Rückgrat
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> nein, würde eine 1000er nehmen, ähnlich wie Daiwa Ninja oder Crossfire
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ x] Nein
Vielen Dank schon mal
Sqwan
Derzeit nutzen meine Jungs, 6 Jahre alt, eine billige Rute und Rolle von Temu. Die hat bisher auch ihren Dienst getan. Allerdings haben sie wirklich null Rückgrat und eine Rolle macht auch nicht mehr wirklich ihren Job. Daher möchte ich meine Rungs zu einem überschaubaren Preis neu ausrüsten. Die Ruten sollen für Barsch und Hecht eingesetzt werden, sowie für das Posenangeln. Bei der Rolle dachte ich an Daiwa Ninja 23 LT oder Daiwa Crossfire 26 LT, in größe 1000. Bei der Rute habe ich leider keine Ahnung. Was leichtes zum stecken um die 150cm vielleicht?
Köder führen sie meist Spinner größe 4 und 5 oder Wobbler um die 10cm.
Bitte den Fragebogen hier kopieren und in das neue Thema einfügen:
1. Zielfisch(e)?
[X ] Barsch
[X ] Zander
[X ] Hecht
[X ] Sonstige: Weißfisch
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
bis 150 cm?
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ x ] Hardbaits, und zwar.... Wobbler, spinner, was man halt so hat
[ x ] Pose
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[X ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ x ] Zweiteilig
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Naja, nen Temu set halt. Ist so wabbelig, kannst nen Knoten rein machen. Aber hat nen 66er Hecht souverän gelandet.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
100 uro insgesamt pro Kind
[X ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ x] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[X ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt): in klein und leicht gab es nur UL Kombos ohne Rückgrat
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> nein, würde eine 1000er nehmen, ähnlich wie Daiwa Ninja oder Crossfire
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ x] Nein
Vielen Dank schon mal
Sqwan