Allgemeine Beratung, Empfehlungen von schnüren

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.470
Ort
Neuruppin
Suche 150m Schnur, wenn möglich unter 30€!
Rute ist eine Tailwalk Del Sol S802H kombiniert mit einer 3000er Stradic FL.
Bisher hatte ich eine Stroft R4, die war ziemlich laut.
Gestern kam dann endlich Ersatz in Form einer Seaguar R18 Seabass PE x8 in PE 1.0.
Die Seaguar finde ich krass dünn, sie wirkt daher nicht sehr vertrauenserweckend auf mich. Zumal ich mich hier am Rhein immer mal wieder mit Welsen herumplage.

Varivas Seabass . Sunline Super PE . Ich würde beide für ne H Rute und Rhein in 1.5 PE kaufen.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
1.957
Ort
LOS
Wenns wirklich unter 30 Euro sein soll, würde ja auch die Sunline Siglon PE X8 in 1.2 oder 1.5 gehen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.101
Ort
Mittelhessen
Suche 150m Schnur, wenn möglich unter 30€!
Rute ist eine Tailwalk Del Sol S802H kombiniert mit einer 3000er Stradic FL.
Bisher hatte ich eine Stroft R4, die war ziemlich laut.
Gestern kam dann endlich Ersatz in Form einer Seaguar R18 Seabass PE x8 in PE 1.0.
Die Seaguar finde ich krass dünn, sie wirkt daher nicht sehr vertrauenserweckend auf mich. Zumal ich mich hier am Rhein immer mal wieder mit Welsen herumplage.

Sunline Siglon PE ADV 8 Braid in 12lb.

Bei ständiger Welsgefahr eher 16-18lb, wobei das aber einer gewissen Größe und je nach Gewässer vom Ufer aus mit Zandergerät dann eh meist egal ist.
 

altjulian

Twitch-Titan
Registriert
10. Januar 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
111
Ort
Rheingau
@benwob die ADV ist Klasse, hab die auf der MH. Allerdings mag ich das blau nicht so.

Hab mich beim kauf der Seaguar wohl zu sehr von deren angebener Tragkraft leiten lassen.

Schonmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Werde mir dann nochmal was in PE1.5 zulegen.
 

Markus76

Echo-Orakel
Registriert
17. Dezember 2022
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
333
Alter
47
Ort
Sterley
Guten Morgen,

welche geflochtene würde mir das "Fachgremium" für eine Aldebaran BFS in Verbindung mit einer Expride BFS empfehlen?
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.638
Alter
37
Ort
Hessen
Meine Lieblingsschnur auf der Caste ist mittlerweile die Stroft GTP R, auf der Spinnig die Sunline Super PE8 :)
 

Oben