Alles voll Brut! Wie jetzt noch erfolgreich sein?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
^^ schreib ihm doch en brief und droh ihm :)
also ich werds mal mit kleinen gufis versuchen.
aber soll ich die an jig heads befestigen oder an normalen
haken mit nem bleischrot weil die kleinsten die ich hier bekomm
wiegen 3.5g und das find ich für solch winzigen köder schon fast zu
schwer... ???
 

Flo_Main-VHH

Belly Burner
Registriert
24. Juli 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
97209 Veitshöchheim
Bei uns am Main beißt es im Moment wie blöde auf kleinste Wobbler wie z.B. den Illex Chubby in Firetiger, den Illex Flat Fly 50 in Whitefish und natürlich der Squirrel... Die Wobbler sind zwar recht klein, aber sind immernoch mindestens doppelt so groß wie die Fischchen, die sich hier in Massen an der Obefläche tummeln.
In der Dämmerung rauben hier auch die Zander direkt vor den Füßen im knietiefen Wasser und beißen auf die eigentlich für die Barsche bestimmten Wobblerchen an der 12g Skeletor. Was für ein Spaß ;)
 

Anhänge

zander_20.jpg zander_50.jpg

claus

Belly Burner
Registriert
12. September 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
offenburg [b-w]
Website
www.klangfarben.de
bei uns am gewässer (see) ist auch alles voll mit fischbrut (rund 4-5 cm). trotzdem beißen die barsche recht gut. vor allem auf squirrel 61 wobbler (im barschdesign)
 

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
also hab gestern den bann gebrochen und wieder en barsch am hotspot verhaften können. 36cm also ich werd wie flo sagt mal abends oder dämmerung probieren. da nehmen die den wobbler vielleicht besser wahr weil sie sich mehr auf die seitenlinie verlassen müssen...

achso: in welcher tiefe laufen den eure wobbler?
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
moin` Jogis,

bei mir am Wasser (Kanal) ist zwar auch alles voller Fischbrut, aber die letzten paar Barsche, die ich mitgenommen habe, hatten alle NICHTS im Magen... komisch is datt.
Dementsprechend fange ich die aber auch ohne große Probleme.

Gruß
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
hi,
probier mal nen streamer an der ul-spinnrute...einfach ein klemmblei vorschalten und schnell mit stops einkrubeln...
wobbler finde ich in der zeit nicht sooo toll, aber an sich schließ ich mich leo an!!!

MFG
felix
 

lurehoor

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. September 2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Schönes Bild, aber die dürften schon um die 6,7 cm haben. Brutfische sind da schon deutlich schwieriger zu imitieren.
 

Barschkowsky

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Nö die Jungs da im Bild sind ungefähr so groß wie der kleinste Kopyto und der is 3,5cm. Vielleicht sieht man das auf dem Foto nicht so gut.
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Barschkowsky schrieb:
Nö die Jungs da im Bild sind ungefähr so groß wie der kleinste Kopyto und der is 3,5cm. Vielleicht sieht man das auf dem Foto nicht so gut.

Unter solchen (oder größeren!) Schwärmen stehen die Barsche. :wink: Bessere Fangplätze gibt es z.Z. nicht, einfach mal den kleinen Kopyto da am Grund lang ziehen und sehen was passiert!

Gruß jb :wink:
 

Barschkowsky

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Würde ich sehr gerne, ABER...genau diese kleenen Jungs sammeln sich meist unter Büschen und Ästen die übers Wasser hängen. Wenns jedoch möglich ist, ziehe ich natürlich immer dort durch ;-)
Gestern abend hamse kräftig in den Schwärmen geräubert, aber da haste keine Chance gehabt was ans Band zu kriegen. Hab den Barschen direkt vorm Maul hergezogen. Die sind kurz hinterher und dann wieder abgedreht.

Bei uns ist mir ausserdem aufgefallen, das sich die Barsche gerne UNTER (nicht darin) den Brassenschwärmen verstecken. Wir ham bei uns immer nen grossen Schwarm Brassen von ca. 50 Tieren in Größen von 15-35cm und die Barsche sind immer unter diesem Schwarm zu finden. Keine Beute, aber Tarnung.
Also wenn Ihr ebenfalls große Brassenschwärme habt, versucht es mal unter Diesen.
 

lurehoor

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. September 2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Diese Brassenschwärme sieht man bei uns so gut wie nie. Ganz selten sind sie mal im Schwarm an der Oberfläche über 6m tiefem Wasser. Darunter konnte ich aber noch keine Barsche fangen.
Ist das mit der Tarnung im Schwarm nur eine Vermutung? Die Brassen ziehen doch viel umher und sind nicht immer zwangsläufig da, wo die kleineren Futterfische der Barsche sind. Ich glaube die Barsche folgen den Brassen nicht, ist eher Zufall.
 

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
also bei uns kriegste nie en brassenschwarm zu gesicht weil die stehn alle im tiefen also 5m-6m + mind 40m entfernung! wenn de da erstens einen siehst ist das 2 problem: wie komm ich da mit 3g hin?
 

Barschkowsky

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Also bei uns ist der Teich eh nur höchstens 2 Meter tief. Und die Brassen ziehen bei uns sehr oft im Schwarm an der Oberfläche durch die Sonne. Habe dann immer gezielt in/hinter den Schwarm geworfen und darunter durchgezogen. Ab und zu gehen auch mal die Brassen dem Gummi hinterher, aber angebissen hat noch nie eine. Jedoch hatte ich fast immer nen Barsch. Bei uns schwimmen die als Tarnung unter dem Schwarm mit. Könnter nu glauben oder nich, is aber so ;-)
 

Oben