Alles voll Brut! Wie jetzt noch erfolgreich sein?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
Also ich denk zur zeit ist es jetzt fast überall der Fall.
Fast der ganze Rand vom Wasser ist schwarz. Überall wo man
hinnschaut, Fischbrut. Wenn man jetzt einen Barsch an den Haken
bekommt ist das doch schon vielmehr eine Glückssache oder?
Was macht ihr um jetzt immer noch erfolgreich zu sein?

Pertri Heil, der Angelfreak
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich sehe das anders.. die barsche haben ein überangebot an nahrung, dass ist fakt. aber unsere kunstköder werden alles andere als verschmäht. eben durch die unterschiede zur natürlichen nahrung werden die barsche aufmerksam und schnappen zu. ich bin mir sicher, wenn da nen goldener twitchbait in einem riesen köfischwarm umherkrepelt, ist das das erste, was die barsche attackieren.
gruß leo
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Richtig!
Wenn viele Brutfische im Gewässer sind,fange ich am besten mit kleinen
Wobblern :wink:
Weil die Barsche ziemlich aktiv sind kannste die Köder ruhig ein bisschen
schneller einholen.
Dann wirste schon welche erwischen :D

Grüße
Barschjäger
 

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
also ich habs mit nem rapala husky jerk probiert nur den wollen se halt nit und nach 4 h angeln ohne erfolg hab ich s dann aufgegeben obwohl ich sehr durchhaltend bin
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
versuchs mal mitm salmo hornet in 2,5cm grösse oder dem illex tiny fry in 3,5cm :) das hat bei mir als einziges den erfolg auf die stachelritter gebracht :)
lg
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Rapala Husky Jerk in welcher Länge?
Vielleicht solltest du kleinere Wobbler benutzen.

Grüße
Barschjäger
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
oder einfach mal mit gummi probieren... wenn ich zu meiner gewohnten zeit losziehe ´fange ich min ein barsch und wenn es en gute tag ist so um die 10 und ab und zu en zander dazu
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
mit brutfischgrossen miniwobblern in auffälliger färbung gehts.
die neugierige barschpolizei kontrolliert und eliminiert alles was andersartig ist.
images
 

KissMyBass

Echo-Orakel
Registriert
4. Februar 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lammersdorf
Website
www.vertikalangeln.com
Also der Tiny ging nicht. Aber der Illex Squirrel 61. Am ersten Tag ausschließlich in Vairon-Dekor, am nächsten ausschließlich in Truitelle. RedHad-Shannon, Gloog (wurde vom Rapfen attackiert), Hornets, Mini-Mac-Fish Zikaden, kleinste Tubes, 5 cm Wedge-Tails wurden nicht mit dem A.... beguckt.
Die Rapfen standen auf Barschdekor und die Barsche auf schlanke Rapfenförmige Wobbler. Kleinkrieg am Rande!

KissMyBass
 

michi.eisbaer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ort
Balingen
Ich nehme dann meistens nen 3,5cm Kopyto am leichten Jigkopf. Das ganze einfach auswerfen und sofort wieder richtig schnell mit konstanter Geschwindigkeit kurz unter der Wasseroberfläche einhohlen. Der Köder hebt sich deutlich von der langsam herumziehenden Fischbrut ab und wird nicht zu selten schwarmweise von den Barschen verfolgt.
 

Döbelhunter

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
Am besten gehts bei uns am See mit nem an der Oberfläche schnell eingestrippten Muddler (Rehhaarkopfstreamer) für die Spinner unter uns, nen kleiner Popper tuts auch....
 

dalai

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.hauptstadtangler.de
am samstag erfolg gehabt auf nen kleinen chubby in ayu und auf 3,5er kopytos. am einfachsten gingen die barsche bei mir auf rotwurm am ds rig :)
allerdings alles keine riesen
 

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
also husky jerk in der länge von 6cm ich war heut moin von 6-10 los und
hab mal geschaut was ging... außer en bresen und en aal (weiß auch nit was das soll :) ) ging nix... hab mit dem spro minnow in 4,5 cm probiert... war mir noch 15 rapala wobbler kaufen... angebot- das stück 4,50 euro ^^ also bis dann --ruhig weiter antworten
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
kLeInErAnGeLfReAk schrieb:
also husky jerk in der länge von 6cm ich war heut moin von 6-10 los und
hab mal geschaut was ging... außer en bresen und en aal (weiß auch nit was das soll :) ) ging nix... hab mit dem spro minnow in 4,5 cm probiert... war mir noch 15 rapala wobbler kaufen... angebot- das stück 4,50 euro ^^ also bis dann --ruhig weiter antworten

Rapala - Wobler für 4,50... das ist wirklich billig. Hast Du die bei Euch im Saarland geholt? Das wäre mir selbst dafür zu weit.

Trotzdem... auch hab'n woll....
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Also ich schließe mich Leo an.
Was anderes wird wahrscheinlich bei den Neugierigen Barschen am besten ankommen, weil der Köder auffällt. Ich denke es ist schwer für 'nen Barsch aus tausenden Brutfischen einen kleinen Wobbler rauslesen.

So, meine Meinung,
Mfg Lenny
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Lenny schrieb:
Also ich schließe mich Leo an.

Ich nicht! :wink:

Obwohl das Wasser bei uns zur Zeit ziemlich trüb (Algenblüte) ist, fange ich z.Z. ausschießlich auf kleinste Kopytos in der Farbe cola mit schwarzen Punkten! Von Kleinstbarsch bis größeren Zandern (habe heute einen 75+ einen Meter vorm Kescher verloren :cry:). Grelle Köderfarben werden jedoch hemmungslos ignoriert, bzw. haben Scheuchwirkung!

Wichtig ist z.Z. auch UL-Angeln mit 16er-20er Mono und Köder direkt an die Hauptschnur knoten! Nachteil ist allerdings, dass man die Haken nicht richtig setzen kann, was bei Barsch kein Problem darstellt, bei Zandern schon eher, da sie ein knöchriges Maul haben!

Gruß jb :wink:
 

hoschte24

Forellen-Zoologe
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau
hey,hey...
bin noch nicht so sattelfest im kunstköder angeln,aber wenn weder spinner
oder kleine wobbler "gehen",dann muss die dropshot rute raus!!!

darum sage ich,
"KÖDER MÜSSEN STRECKE MACHEN"
 

lurehoor

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. September 2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ich stimme leo ebenfalls nicht zu. Die raubenden Barsche, Zander und Rapfen rauben teilweise wie die Verrückten, aber selbst in Ihrem Wahn sind sie nicht zu kriegen und schon gar nicht mit Schockfarben, jedenfalls nicht an viel frequentierten Gewässern.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
jb schrieb:
...habe heute einen 75+ einen Meter vorm Kescher...

Heiliger Strohsack, 1,75m Zander!? :mrgreen:

Im Ernst, schade, hol ihn Dir nochmal - Du weißt ja wo er wohnt.

Mit den Barschen habe ich überhaupt keine großen Probleme, bei mir beißen die auf die Drillinge an meinen Ködern - die Blödies.

Gruß,

Wolf
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Wolf schrieb:
Im Ernst, schade, hol ihn Dir nochmal - Du weißt ja wo er wohnt.

Jepp, hatte ihn heute schon 2-mal dran. Zuerst hatte er den gerade gefangenen ca. 20er Barsch beim einkurbeln attackiert und erst nach ca. einer Minute losgelassen. Das zweite Mal dann direkt auf den 3,5cm Kopyto!!!
Problem war nur, dass ich an der 16er Monofilen nicht richtig anschlagen konnte um den Haken zu setzen. Kurzes Kopfschütteln vorm Kescher und weg war er...

Aber ich weiß ja wo er wohnt!

Gruß jb :wink:
 

Oben