alle mal Ihre Köderretter zeigen!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Könnten bitte alle mal Ihre Köderretter präsentieren, bin auf der Suche nach dem ultimativen Köderretter für Boot, Ufer oder auch für beides!

Wat ick dieses Jahr schon alles versemmlt hab geht einfach auch keine Kuhhaut...

Also, dann mal los und schon mal vielen Dank!
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
das iszt ein interessanter thread!!!

ich müsste mir auch mal einen bauen oder zulegen.
die zander stehen bei uns alle unter nem versenkten baumstamm...wenn ich dran denke wie viele sandras ich dort schon versenkt habe 8O
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Aufpassen!...nachhher ziehste noch den ganzen Hotspot ausm Wasser ;-)...den müssteste dann wieder aufwändig und orginalgetreu versenken!

...die Zander sind ja auch nicht blöd, nun aber BACK TO TOPIC!
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
ich kam shcon auf die idee einfach mal nen taucher runter zu schicken,welcher dann alle gufis raus holen sollte :D
finde nur keinen^^
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hier mal mein Rettungskommando. Einfach aber effektiv.
Meist nutze ich ich den Karabiner mit einer der beiden Ketten, je nach Ködergröße. Das klappt bis etwa 6m super. Die Bleistange ist für tiefere Einsatzgebiete und wird ggf auch mit den Ketten kombiniert.

Wenn ich meinen "Kontrahenten" (den ollen Ast) schon sehe oder spüre, hänge ich auch manchmal noch einen fetten Drilling mit ein, um ihn so aus dem Wasser zu befördern.

Am besten ist es, direkt neben dem Hänger zu ankern. Hauptschnur in die eine Hand, Löserschnur in die andere und der Spaß beginnt.

Die Kumpels haben so schon ne Menge Kohle ins Boot geholt :)
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
...das ist aber wirklich nur ein Arsenal fürs Boot 8O , da schleppste dir ja sonst einen Wolf. Aber sieht gut aus!

Wie fädelst du die Kette auf die Hauptschnur? Vorne durch diesen kleinen Ring oder was?
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
bengilo,

es sieht so aus, als würde er die Ketten mit dem Karabiner am Drachenseil kombinieren, den Schlüsselring in den K. einhängen - Kettengröße je nach Situation. Das hat er doch aber auch beschrieben. :?
D.h. er hängt den Karabiner in die HS.

Die Idee mit dem "Schneebesen" finde ich interessant, weil sehr flexibel.

Grüße
Alex
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
bei wobbler könnte ich mir vorstellen das es klappt,aber wie sieht es mit jigs aus???die ketten können sich ja nicht am haken einhängen-oder irre ich mich?!
lässt ihr dann ein schweres gewicht der schnur runterrasen oder wie kann ich mir das ganze vorstellen?
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Wenn der Haken eines Jigs fest im Holz sitzt, klappen die Ketten nicht.

Bei Jigs versuche versuche ich meist einmal einige Meter entgegen der Festziehrichtung zu fahren und sie dann ruckartig zu lösen. Wenn das nicht klappt, reiße ich sie meist ab.

Sitzt der Jig spürbar an einem dünnen Ast, lässt er sich möglicherweise noch retten indem man einen großen Drilling in den Karabiner (siehe Bild einige Beiträge zurück) hängt und damit den Ast samt Köder bergt.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
vom ufer aus wird das also nichts:(
ich kann dieses spot nämlich leider nur vom ufer aus befischen,da ich an diesem gewässer kein boot zu verfügung habe.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hänger auf Distanz lösen geht wohl kaum. Uferangeln ist schon ein schweres Los. :)

Ich kann es einfach nicht leiden.
 

Oben