1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

alle mal Ihre Köderretter zeigen!

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von bengilo, 25. November 2009.

  1. bengilo

    bengilo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin / Wilmersdorf
    Könnten bitte alle mal Ihre Köderretter präsentieren, bin auf der Suche nach dem ultimativen Köderretter für Boot, Ufer oder auch für beides!

    Wat ick dieses Jahr schon alles versemmlt hab geht einfach auch keine Kuhhaut...

    Also, dann mal los und schon mal vielen Dank!
     
  2. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Ich habe keinen, ich habe 'ne Köderretterin. ;-)

    Nee, mal ehrlich: Ich hatte mal einen, den hab ich verloren, bevor er das erste Mal zum Einsatz kam. :)
     
  3. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    das iszt ein interessanter thread!!!

    ich müsste mir auch mal einen bauen oder zulegen.
    die zander stehen bei uns alle unter nem versenkten baumstamm...wenn ich dran denke wie viele sandras ich dort schon versenkt habe 8O
     
  4. bengilo

    bengilo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin / Wilmersdorf
    Aufpassen!...nachhher ziehste noch den ganzen Hotspot ausm Wasser ;-)...den müssteste dann wieder aufwändig und orginalgetreu versenken!

    ...die Zander sind ja auch nicht blöd, nun aber BACK TO TOPIC!
     
  5. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    ich kam shcon auf die idee einfach mal nen taucher runter zu schicken,welcher dann alle gufis raus holen sollte :D
    finde nur keinen^^
     
  6. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Hier mal mein Rettungskommando. Einfach aber effektiv.
    Meist nutze ich ich den Karabiner mit einer der beiden Ketten, je nach Ködergröße. Das klappt bis etwa 6m super. Die Bleistange ist für tiefere Einsatzgebiete und wird ggf auch mit den Ketten kombiniert.

    Wenn ich meinen "Kontrahenten" (den ollen Ast) schon sehe oder spüre, hänge ich auch manchmal noch einen fetten Drilling mit ein, um ihn so aus dem Wasser zu befördern.

    Am besten ist es, direkt neben dem Hänger zu ankern. Hauptschnur in die eine Hand, Löserschnur in die andere und der Spaß beginnt.

    Die Kumpels haben so schon ne Menge Kohle ins Boot geholt :)
     
  7. bengilo

    bengilo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin / Wilmersdorf
    ...das ist aber wirklich nur ein Arsenal fürs Boot 8O , da schleppste dir ja sonst einen Wolf. Aber sieht gut aus!

    Wie fädelst du die Kette auf die Hauptschnur? Vorne durch diesen kleinen Ring oder was?
     
  8. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    bengilo,

    es sieht so aus, als würde er die Ketten mit dem Karabiner am Drachenseil kombinieren, den Schlüsselring in den K. einhängen - Kettengröße je nach Situation. Das hat er doch aber auch beschrieben. :?
    D.h. er hängt den Karabiner in die HS.

    Die Idee mit dem "Schneebesen" finde ich interessant, weil sehr flexibel.

    Grüße
    Alex
     
  9. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    So ist es.
     
  10. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    bei wobbler könnte ich mir vorstellen das es klappt,aber wie sieht es mit jigs aus???die ketten können sich ja nicht am haken einhängen-oder irre ich mich?!
    lässt ihr dann ein schweres gewicht der schnur runterrasen oder wie kann ich mir das ganze vorstellen?
     
  11. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Wenn der Haken eines Jigs fest im Holz sitzt, klappen die Ketten nicht.

    Bei Jigs versuche versuche ich meist einmal einige Meter entgegen der Festziehrichtung zu fahren und sie dann ruckartig zu lösen. Wenn das nicht klappt, reiße ich sie meist ab.

    Sitzt der Jig spürbar an einem dünnen Ast, lässt er sich möglicherweise noch retten indem man einen großen Drilling in den Karabiner (siehe Bild einige Beiträge zurück) hängt und damit den Ast samt Köder bergt.
     
  12. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    vom ufer aus wird das also nichts:(
    ich kann dieses spot nämlich leider nur vom ufer aus befischen,da ich an diesem gewässer kein boot zu verfügung habe.
     
  13. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Hänger auf Distanz lösen geht wohl kaum. Uferangeln ist schon ein schweres Los. :)

    Ich kann es einfach nicht leiden.
     
  14. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    köderretter, ufer?

    hab ich.


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     

    Anhänge:

  15. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
  16. Micha77

    Micha77 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Was fürn Vollidiot....oh mann :mrgreen: ich lach mich schlapp....



    Mfg Micha
     
  17. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Ist das geil !? :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  18. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Oh mann wie doof...
     
  19. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Franzosen und Angeln passt einfach nicht zusammen :twisted: :)
     
  20. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Lass dit bloß nich NobertF (Mod) hören........ :wink: :lol:

    MfG Schlotterschätt
     

Diese Seite empfehlen