Ali Express Hochwertige Angelköder?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Also ich sehe schon, hauptsächlich an der Qualität der Haken happerts, kennt jemand eine qualitativ hochwertige Marke?
Würde ich so pauschal auch nicht stehen lassen:
Der Hardbait für 80ct wird mit vermutlich eher miesen Haken bestückt sein, mit denen von z.B. Bearking hatte ich aber (von denen die ich bisher hatte) aber absolut keine Probleme.
Wer aber erwartet, dass die winzigen Haken an einem 50mm Twitchbait noch gerade sind, wenn man an dem Teil einen 80er Hecht oder dicken Ast gedrillt hat, geht da mmn. mit einer falschen Erwartungshaltung ran. (In so einem Szenario sind mir dann auch schon die Drillinge an einem 18€ DUO Spearhead Ryuki aufgebogen.)
Markentechnisch kannst du dich zusätzlich zu den bereits genannten bei Asina, Tsurinoya und Kingdom umsehen.

Was ich auch empfehlen kann sind die "Choice Deals" bei Ali. Da kannst du dir aus einem begrenzten Sortiment drei Artikel aussuchen, die du dann für je 1,99€ (also insgesamt 5,97€) mit schnellerer Lieferung bestellen kannst. Da sind immer mal wieder nette Kleinigkeiten zum deutlich reduzierten Kurs dabei. Zuletzt z.B. nette kleine Barsch Crankbaits und Topwaterköder von Kindom, sowie kleine Chebus von Meredith und da tut es dann auch nicht weh, wenn mal was dabei ist, was online besser aussah, als es in der Praxis ist.
 

JasperJazz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2023
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
15
Alter
17
Ort
97618 Windshausen
Würde ich so pauschal auch nicht stehen lassen:
Der Hardbait für 80ct wird mit vermutlich eher miesen Haken bestückt sein, mit denen von z.B. Bearking hatte ich aber (von denen die ich bisher hatte) aber absolut keine Probleme.
Wer aber erwartet, dass die winzigen Haken an einem 50mm Twitchbait noch gerade sind, wenn man an dem Teil einen 80er Hecht oder dicken Ast gedrillt hat, geht da mmn. mit einer falschen Erwartungshaltung ran. (In so einem Szenario sind mir dann auch schon die Drillinge an einem 18€ DUO Spearhead Ryuki aufgebogen.)
Markentechnisch kannst du dich zusätzlich zu den bereits genannten bei Asina, Tsurinoya und Kingdom umsehen.

Was ich auch empfehlen kann sind die "Choice Deals" bei Ali. Da kannst du dir aus einem begrenzten Sortiment drei Artikel aussuchen, die du dann für je 1,99€ (also insgesamt 5,97€) mit schnellerer Lieferung bestellen kannst. Da sind immer mal wieder nette Kleinigkeiten zum deutlich reduzierten Kurs dabei. Zuletzt z.B. nette kleine Barsch Crankbaits und Topwaterköder von Kindom, sowie kleine Chebus von Meredith und da tut es dann auch nicht weh, wenn mal was dabei ist, was online besser aussah, als es in der Praxis ist.
Das ist ein sehr guter Tipp, vielen Dank
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
710
Alter
46
Ort
Hannover
Ich habe ebenfalls noch einige Empfehlungen, die ich nach Jahren des Gebrauchs absolut empfehlenswert finde und gern beisteuern würde.

Offset Haken:
B&U
Supercontinent

Dropshot Haken:
Lthtug
Supercontinent
Fishgirl

Chebueinzelhaken:
Supercontinent
B&U

Jigs (Tungsten):
Water Sniper

UV Jigs (Blei):
KESFISHING

Shads:
Ravencraft
Fishant
EWE
Lurefans

TPR KöderKrebse/ Shads (schwimmend):
B&U
Spinpoler
Elitelure
Sunmile

Hardbaits:
Lurefans
EWE
Ravencraft
Lthtug
VFT Fishing
BONE

PE:
Tsurinoya
Leydun

Fluorocarbon:
Kastking
Mavllos

Ich hoffe Dir damit einige gute Tipps gegeben zu haben.
 

JasperJazz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2023
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
15
Alter
17
Ort
97618 Windshausen
Ich habe ebenfalls noch einige Empfehlungen, die ich nach Jahren des Gebrauchs absolut empfehlenswert finde und gern beisteuern würde.

Offset Haken:
B&U
Supercontinent

Dropshot Haken:
Lthtug
Supercontinent
Fishgirl

Chebueinzelhaken:
Supercontinent
B&U

Jigs (Tungsten):
Water Sniper

UV Jigs (Blei):
KESFISHING

Shads:
Ravencraft
Fishant
EWE
Lurefans

TPR KöderKrebse/ Shads (schwimmend):
B&U
Spinpoler
Elitelure
Sunmile

Hardbaits:
Lurefans
EWE
Ravencraft
Lthtug
VFT Fishing
BONE

PE:
Tsurinoya
Leydun

Fluorocarbon:
Kastking
Mavllos

Ich hoffe Dir damit einige gute Tipps gegeben zu haben.
Auf jeden Fall, vielen lieben Dank.
 

Oben