Ali Express Hochwertige Angelköder?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JasperJazz

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2023
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
15
Alter
17
Ort
97618 Windshausen
Hallo alle zusammen, wie so häufig lautet die Formel immer n+1 für Angeltackle wobei n die Anzahl an Tackle ist, die man schon hat.
Also habe ich mich mal auf die Suche nach Spinnerbaits, Topwater ( Popper/Stickbaits ) , Chatterbaits, Creature Trailer , Worms für Wacky Rigs , Softt Stickbaits , Crankbaits ,Twitchbaits, Propper Baits für Topwater und einer guten Fischwaage gemacht , natürlich auch nach passenden Haken für die jeweiligen Soft Baits.
Nun hat mich ein Tsunami an Angeltackle auf Aliexpress überflutet und ich brauch einen guten Schwimmer, der mich durch den Jungle führt.
Falls ihr für die oben genannten Köder ein paar Erfahrungen/Empfehlungen habt, dann würde ich mich über ein paar Antworten sehr freuen.
Gerade bei den passendes Hakengrössen z.b welcher Trailer passt auf den und den Chatterbait.
Falls noch jemand eine gute Barschrute auf Aliexpress kennt, dann würde ich mich darüber sehr freuen.
Liebe Grüße aus Bayern
 

JasperJazz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2023
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
15
Alter
17
Ort
97618 Windshausen
Ich habe schon davon gehört, stimmt es dass nur verboten ist über Fakes zu sprechen oder Links einzustellen?
Oder darf man allgemein keine Produkte empfehlen?
 

JasperJazz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2023
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
15
Alter
17
Ort
97618 Windshausen
Verboten oder erlaubt.. Man muss es doch nicht so dermaßen ausreizen. Es reicht doch zu wissen dass es nicht erwünscht ist, oder?
wenn mir jemand sagt was ich explizit nicht zu tun habe und mich darauf hinweist, dass man seine Meinung noch äußern darf, dann mache ich das.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.132
Ort
Mittelhessen

Da steht alles drin. Solange es dagegen nicht verstößt, ist alles gut.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Wobbler von Bearking und Tsurinoya sind echt gut, swimbaits von Waterboy, und Gummi von ESfishing oder supercontinent und Meredith sind absolut empfehlenswert.
Ansonsten heißt es einfach durchprobieren. Viele der vermeintlichen Fakes sind die tatsächlich Orginalen. Lies einfach mal die letzten 500 Seite des alten Ali Threads.
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
357
Alter
34
Ort
Würzburg
Wenn es auch etwas teureres CDM sein darf - ich hab noch einige EWE twitchbaits die bis heute ihren Platz in der Box neben den ganzen Nanahans etc behaupten.
 

JasperJazz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2023
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
15
Alter
17
Ort
97618 Windshausen
Wobbler von Bearking und Tsurinoya sind echt gut, swimbaits von Waterboy, und Gummi von ESfishing oder supercontinent und Meredith sind absolut empfehlenswert.
Ansonsten heißt es einfach durchprobieren. Viele der vermeintlichen Fakes sind die tatsächlich Orginalen. Lies einfach mal die letzten 500 Seite des alten Ali Threads.
Vielen Dank für die Empfehlungen, da finde ich auf jeden Fall was
 

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
260
Alter
46
Ort
Asten NL
Ich habe die Erfahrung gemacht das viele Produkte von der Qualität her nicht mit dem der hier zu kaufenden mithalten können. Bei den meisten Ködern hab ich als erstes die Haken gewechselt, auch bei Harbaits von Bearking war die Qualität leider nicht gut, hier ist mir nach nem Bodenkontakt die Tauchschaufel zur Hälfte weggebrochen. Geflochtene Schnur (J Braid Verschnitt) mit Farbverlust nach wenigen Einsätzen usw. Kurzum ich bestell da nicht mehr und geb halt ein paar Euronen mehr aus. Und ja, mir ist durchaus bewusst das einiges was hier im Laden steht auch aus Asien kommt.....
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.428
Ich habe die Erfahrung gemacht das viele Produkte von der Qualität her nicht mit dem der hier zu kaufenden mithalten können. Bei den meisten Ködern hab ich als erstes die Haken gewechselt, auch bei Harbaits von Bearking war die Qualität leider nicht gut, hier ist mir nach nem Bodenkontakt die Tauchschaufel zur Hälfte weggebrochen. Geflochtene Schnur (J Braid Verschnitt) mit Farbverlust nach wenigen Einsätzen usw. Kurzum ich bestell da nicht mehr und geb halt ein paar Euronen mehr aus. Und ja, mir ist durchaus bewusst das einiges was hier im Laden steht auch aus Asien kommt.....
Für all deine genannten Kritikpunkte könnte ich dir pendants ausm deutschen Angelladen nennen.

z.B. Farbverlust - Power pro

Problem ist: bestellt man sich hochwertige Drillinge (lthtug) von Ali dazu und tauscht die. Kommt man immer noch billiger bei weg. Und auch da. Haste mal nen oneten drilling nach einem guten Rapfen gesehen? Nicht sonderlich vertrauenserweckend. ;)
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.830
Ort
Hessen
Also ich habe anfangs auch mal schlechte Erfahrungen gemacht, besonders was Sprengringe und Haken betrifft. Mit der Zeit haben sich aber durch Testkäufe und Empfehlungen, top verarbeitete Köder mit super Haken usw. heraus kristallisiert. Wie hier schon teilweise angesprochen wurde, sind die Köder, die hier unter teurem Markennamen angeboten werden, oft die Kopien.
Auch habe ich in China bereits Köder bestellt, die mit europäischen Marken gelabelt waren (beim Kauf nicht ersichtlich bzw. wurde nicht damit geworben) , aber ca. 1/3 bis 1/2 des hiesigen Preises gekostet haben.;)
 

JasperJazz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2023
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
15
Alter
17
Ort
97618 Windshausen
Also ich sehe schon, hauptsächlich an der Qualität der Haken happerts, kennt jemand eine qualitativ hochwertige Marke?
LG Jasper
 

JasperJazz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2023
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
15
Alter
17
Ort
97618 Windshausen
Ich habe die Erfahrung gemacht das viele Produkte von der Qualität her nicht mit dem der hier zu kaufenden mithalten können. Bei den meisten Ködern hab ich als erstes die Haken gewechselt, auch bei Harbaits von Bearking war die Qualität leider nicht gut, hier ist mir nach nem Bodenkontakt die Tauchschaufel zur Hälfte weggebrochen. Geflochtene Schnur (J Braid Verschnitt) mit Farbverlust nach wenigen Einsätzen usw. Kurzum ich bestell da nicht mehr und geb halt ein paar Euronen mehr aus. Und ja, mir ist durchaus bewusst das einiges was hier im Laden steht auch aus Asien kommt.....
Farblose Geflochtene sind die dann weiß, denn so eine wollte ich eh , nur so aus Interresse, da ich mir dann ne weiße Billigschnur kaufen könnte.
Außerdem hätte ich noch eine Frage zum fluorocarbon, gibt es da was gescheites, das Video von @dietel hat mich schon sehr inspiriert das auch mal auszuprobieren.
Lg Jasper
 

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
260
Alter
46
Ort
Asten NL
Farblose Geflochtene sind die dann weiß, denn so eine wollte ich eh , nur so aus Interresse, da ich mir dann ne weiße Billigschnur kaufen könnte.
Außerdem hätte ich noch eine Frage zum fluorocarbon, gibt es da was gescheites, das Video von @dietel hat mich schon sehr inspiriert das auch mal auszuprobieren.
Lg Jasper
Ich hab mir die Daiwa J Braid in gelb 0,14 geholt und nach wenigigen Einsätzen war die Farbe raus und ja die war fast weiß. Die Tragkraft deutlich drunter als angegeben. Flog dann schnell wieder runter und eine originale wieder drauf.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
3.854
Ich habe die Erfahrung gemacht das viele Produkte von der Qualität her nicht mit dem der hier zu kaufenden mithalten können. Bei den meisten Ködern hab ich als erstes die Haken gewechselt, auch bei Harbaits von Bearking war die Qualität leider nicht gut, hier ist mir nach nem Bodenkontakt die Tauchschaufel zur Hälfte weggebrochen. Geflochtene Schnur (J Braid Verschnitt) mit Farbverlust nach wenigen Einsätzen usw. Kurzum ich bestell da nicht mehr und geb halt ein paar Euronen mehr aus. Und ja, mir ist durchaus bewusst das einiges was hier im Laden steht auch aus Asien kommt.....
Du musst auch fair vergleichen. Du kannst die Billigsachen aus den Grabbelkisten von Askari und Fishermans Partner mit dem Ali-Ramsch vergleichen…. Tut sich nichts (nur im Preis) .
 

Oben