Ali Diskussionsthread...wie geht es weiter mit Ali bei Barsch-Alarm?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das ist nicht offtopic, immerhin geht es darum ob dieser Thread weiterlebt oder nicht.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@Maasspinner : Schade, aber wenn du richtig gelesen hättest, hättest du ja mitwirken können. Dachte ich mir aber schon, dass von dir so eine Aussage kommt. Vielleicht tue ich aber der Welt mal was gutes und bestelle die Rolle, trotzdem und verkaufe die danach für einen Guten Zweck, das lasse ich mir in der Weihnachtszeit mal durch den Kopf gehen, habe ja auch noch Geschenke zu kaufen...

Aber Danke, dass du mich in der Einstellung zu deiner Einstellung bekräftig hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
@Maasspinner Vielleicht tue ich aber der Welt mal was gutes und bestelle die Rolle, trotzdem und verkaufe die danach für einen Guten Zweck, das lasse ich mir in der Weihnachtszeit mal durch den Kopf gehen, habe ja auch noch Geschenke zu kaufen...
Ja, mach mal, deinen Test wird eh niemand erst nehmen.
Dazu hast du China Tackle im Vorfeld schon viel zu sehr verteufelt, die Rolle könnte noch so gut laufen, du wirst kein gutes Haar dran lassen.
Ist ja so als ob ein Shimano Mitarbeiter eine Daiwa Rolle bewerten sollte :smiley:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Das ist nicht offtopic, immerhin geht es darum ob dieser Thread weiterlebt oder nicht.

Anstatt dich ständig zu wiederholen, könntest du auch einen weiteren Thread eröffnen bezüglich China-Diskussionen, Sinn und Unsinn oder etwaige Stöcke in Ärschen. Damit sollte doch JEDEM geholfen sein. Dann haste auch eine Spielwiese für dich und weitere Gesellen der Opposition. Manche Selbstdarstellung und Halbwahrheiten aus beiden Lagern sprengt doch jeden Rahmen. Auch wenn einiges richtig und logisch erscheint, sind wir hier bei den KÖDERN!!! und nicht bei Politik oder Marktwirtschaft.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Ich stelle später mal was ein....

Ich auch, aber ich sehe mich gezwungen dafür einzelne, neue Threads zu erstellen. Durch das ganze bewusste Offtopic findet man nichts mehr wieder und die Mühe wäre umsonst. Das wäre ja schade für alle Interessierten.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@Preuße : Ist gut, dein -5 Renommee kannst du dir schenken. Erst schreiben, dass dich das Thema nicht tangiert und dann negativ bewerten. Was bist du bloß für ne Person...
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Der Grund warum der Thread geschlossen wurde, ist dir aber klar, gut da waren beide Seiten dran Schuld... aber jetzt wird hier weitergemacht wie zuvor, anstatt den Moderatoren zu zeigen, dass es auch besser geht...
Deine 5 Renomee Punkte werde ich dir irgendwann noch mal wiedergeben, wenn sie dir so wichtig sind.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
@Preuße : Ist gut, dein -5 Renommee kannst du dir schenken.

Warte - ich gleiche das im Verlauf des Tages wieder aus.:wink:

Ja, mach mal, deinen Test wird eh niemand erst nehmen.
Dazu hast du China Tackle im Vorfeld schon viel zu sehr verteufelt, die Rolle könnte noch so gut laufen, du wirst kein gutes Haar dran lassen.
Ist ja so als ob ein Shimano Mitarbeiter eine Daiwa Rolle bewerten sollte :smiley:

Ich habe nicht den Eindruck, dass Donak irgendetwas verteufelt, sondern lediglich versucht bestimmte Thesen zu entkräften bzw zu hinterfragen (und das meines Erachtens zurecht).

Und solange hier z.T. sehr unobjektiv über bestimmte Artikel geurteilt wird, ist dieser Thread kein Gewinn für dieses Forum sondern einfach nur Müll.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich habe versucht den Standpunkt von mir klar zu machen und nichts zu verteufeln, auch nicht um für jemanden in dir "Bresche" zu springen, nicht mehr nicht weniger. Wenn nichts mehr kommt was belächelt werden sollte, bin ich auch hier raus.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Vielleicht mal etwas Grundsätzliches, da ich ja auch ab und an beim Alinesen bestelle. Wir waren heute früh zu zweit am Wasser und hatten über 30 Fische. U.a. einen knapp 70er Zander und drei Barsche ü40. Gefangen wurden ca. 20 Fische auf Noike, ca. 5 auf Keitech und weitere 5 auf Fin-S und TT Slim. Trotz guter Bissfrequenz, konnte ich mit sporadisch gefischten "Fake-Gummis" lediglich einen Biss generieren. Das kann und wird sicher z.T. Zufall sein, aber passt ja aktuell ganz gut hier hin. ICH würde lieber mit 5 Easy Shiner oder Wobble Shads 10 Fische fangen, als mit einem nennen wir ihn "Haltbaren-Günstigen-Fake-Gummi" weniger Bisse zu generieren. Das relativiert den Gegenwert und die kostbare Zeit die man am Wasser verbringt.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ick sach ja, Noike fetzt. Aber wenn wir jetzt bei Anekdoten anjekommen sind - mir würden glatt 3 Angeltage in den letzten Monaten einfallen, an denen die juten Markenköder keene Fische jebracht ham und Ali den Tag retten konnte.
Mal so, mal so.

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Gerade was so Gummis betrifft. Bin ja auch mit Kollege putschii einige Wochen an der Ruhr unterwegs gewesen.
Er bestellt auch gerne mal Köder bei Ali wenn ich hingegen eher für andere Sachen dort unterwegs bin.

Öfters mal das Problem das die Daten (Größe, etc) der Hersteller nicht wirklich passten oder die Farben sehr seltsam waren. Wirklich vergleichbar mit dem Japankram haben die Softbaits nicht gefangen. Bis auf eine ES Kopie die mehrheitlich deutlich kleinere Fische brachte (wenn ich mich recht entsinne) war da nicht wirklich viel gutes dabei.
Hardbaittechnisch hat es wohl schon wieder anders ausgesehen. Dort scheinen manche Klamotten den Markenwaren wohl nicht so extrem hinterher zu hinken und dürften durchaus ihre Berechtigung haben.

Ich finde gerade bei Chinakram muss man lernen zu differenzieren:

Es gibt Billigkram, Plagiate und schlichtweg OEM-Waren. Die ersten beiden Sachen sind No-Go's für mich, letztere aber sehr lukrativ um effektiv Geld an der richtigen Stelle zu sparen!
Manchmal ist es nicht verkehrt die echten Hersteller von Markenwaren zu kennen die im Übrigen ja meistens selber keine Produzenten sind sondern die Klamotten nur vertreiben!

Welcher Name am Ende auf der Packung steht ist mir total egal. Gabs wenn ich mich recht erinner sogar eine Firma wo Daiwa die Klamotten für einen anderen Verkäufer hergestellt hat. Konnte man wohl sogar noch den Engineered by Daiwa Slogan lesen. Natürlich zu einem deutlich attraktiveren Preis. Ählich wie es Ryobi für Spro mit den Arcs macht und z.B. im Computersegment ganz normal ist.
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Ich hab mir bei Ali mittlerweile einige Baitcastrollen angeschaut und was mich bisher davon abgehalten hat eine zu bestellen war die Verarbeitung. Kleinteile wie Wobbler, Snaps usw. habe ich schon öfters bestellt weil die dort einfach nur 1/10 kosten. Gerade bei Wobblern die man am Rhein im relativ flachen Wasser fischt tut es dann nicht so weh wenn er hängen bleibt.

Für das Vertikalangeln vom Boot wäre vielleicht so eine China Baitcaster ganz interessant. Da müsste dann aber das Gewicht bei ca. 140-150g liegen. Die Thumb Bar sollte da auch leicht zu drücken sein und einen stabilen Eindruck machen. Bei den meisten Rollen die ich da bisher gesehen habe, sieht man die Thumb Bar auf den Bildern nur schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Hi @kernelpanic
Zwischen 140-150 Gramm was zu finden wird schwer! In diesem Preissegment kann ich dir die KastKing Assassin empfehlen, die wiegt allerdings 164 Gramm, aber wie gesagt, was leichteres wirst du nicht finden, denke ich.
Alternativ bietet sich die KastKing Stealth an, beide sollten zum Verticalangeln mehr als genügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben