Ali Diskussionsthread...wie geht es weiter mit Ali bei Barsch-Alarm?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Alles klar :)

Von jemand mit 4 Beiträgen erwarte ich auch gar nicht, dass er die aktuelle Diskussion kennt und versteht.
Ich verfolge dein geschreibsel schon etwas länger.... sowohl hier als auch damals im AB. Nach den Problemen mit dem platzieren von gesponserten Kongerruten wurde es da ja recht ruhig.

Lass ihn doch einfach sein Ding machen.... es hat dich ja früher auch niemand angemacht, also in den Zeiten, wo du noch die Shimano Aernos auf fast göttlichen Status erhoben hast.
Ebenso hat dich niemand angegangen als du bereits für hunderte Euro Ruten und Rollen gekauft hast und dann stolz deinen ersten 30iger präsentiert hast. Man hat sich mit dir gefreut afaik. Ebenso hat man deinen LK-Hype ect. ect. akzeptiert usw. usw.

Also leben und leben lassen und nicht immer so dünnhäutig;)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
@Sid - dank dir muss ich mich jetzt doch nochmal zu Wort melden...
Vielen Dank für das Aufrollen meiner jüngsten Internetkarriere :) - das hatte ich tatsächlich schon alles wieder vergessen und verdrängt. <ironie>Dabei habe ich mir soviel mühe gegeben meine Spuren zu verwischen</ironie> ...
Die Dinge so aus dem Zusammenhang zu reisen und hier ins Spiel zu bringen sind einfach Ekelhaft von dir - schön, wie du die Anonymität deines BA-Accounts nutzt.
Sei's drum - da du mich so persönlich Ansprichst darfst du gerne auf meine PN an dich antworten.


Es ging mir hier lediglich um die Spitze des Eisbergs mit Maasspinner's Chinaavatar + Signatur, welches der ganzen Ali-Thematik der letzten Tage meiner Meinung nach sowas von den Hut aufsetzt. Das hat nichts mit dünnhäutig oder "Leben und Leben lassen" zu tun, sondern sind einfach unnötige Aktionen. Und wenn ich auf sowas in einer Community nicht mehr öffentlich hinweisen darf, dann weiß ich auch nicht...
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Es ging mir hier lediglich um die Spitze des Eisbergs mit Maasspinner's Chinaavatar + Signatur, welches der ganzen Ali-Thematik der letzten Tage meiner Meinung nach sowas von den Hut aufsetzt. Und wenn ich auf sowas in einer Community nicht mehr öffentlich hinweisen darf, dann weiß ich auch nicht...
Seltsam was du da alles hineininterpretierst.
Mein Avatar zeigt die Flagge eines Landes, eines Landes deren Küche und auch Technik ich sehr schätze.
Der eine mag halt die USA oder Japan, ich mag China.
Meine Signatur übersetze ich dir gerne, alles ganz harmlos und sie enthält keinerlei Beleidigungen.
"Nahe am Wasser erkennt man das Wesen der Fische,
nahe an den Bergen kennt man den Gesang der Vögel."
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ok - das wird hier kein Boris vs. Maasspinner 2.0 ...
Auch wir zwei klären den Rest jetzt - wenn du willst - per PN <3
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Und mir ging es darum zwei Sachen aufzuzeigen:

A: Trotz meiner 4 Beiträge weiß doch recht gut was hier von wem gespielt wird

B: Auch du hast eine kontroverse Entwicklung durchgemacht nur halt in eine andere Richtung

Maaspinner mag ein billigheimser sein - er steht dazu, genauso wie du zu deinem damaligen gut und günstig sowie heute dem JDM

Er provoziert klar, aber ihr seid nicht besser....

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Maaspinner mag ein billigheimser sein - er steht dazu, genauso wie du zu deinem damaligen gut und günstig sowie heute dem JDM

Kann ich mit Leben :)
Trotzdem würde ich mich auf eine persönliche Antwort von dir freuen.

Jetzt bin ich aber wirklich raus - versprochen!
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Und mir ging es darum zwei Sachen aufzuzeigen:

A: Trotz meiner 4 Beiträge weiß doch recht gut was hier von wem gespielt wird

B: Auch du hast eine kontroverse Entwicklung durchgemacht nur halt in eine andere Richtung

Maaspinner mag ein billigheimser sein - er steht dazu, genauso wie du zu deinem damaligen gut und günstig sowie heute dem JDM

Er provoziert klar, aber ihr seid nicht besser....

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Daher geht es sich bestimmt auch weniger um das Thema Ali ... whatever, sondern um die teilweise seltsamen Gestalten hier in diesem Forum. Wäre schön, wenn hier ein wenig aufgeräumt wird, da sie nicht den Anschein machen von alleine zu gehen.

Kleines Beispiel im Anhang ...
 

Anhänge

602692F0-87A1-4903-97EF-AB7FEA596115.png
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Alles klar :)

Von jemand mit 4 Beiträgen erwarte ich auch gar nicht, dass er die aktuelle Diskussion kennt und versteht.

Dann sei doch bitte so nett und definiere ab wie vielen Beiträgen man ein Anrecht auf Teilnahme an Diskussionen hier hat.
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Die Diskussion ist sicherlich berechtigt, der ein oder andere übertreibt hier mit seinen Aussagen bzgl. der "überzogenen" Preise deutscher Hersteller oder Händler. Jedoch sollte man jedem selbst überlassen, wo und was gekauft wird. Ich als Student kaufe mittlerweile mein Kleinzeug fast nur noch aus China da ich es nicht einsehe hier für 10 Snaps 2€ zu zahlen während man in China 100 Stück für das Geld bekommt. Die Qualität ist oft die gleiche da die Hersteller hier anscheinend auch nur umlabeln. Artikel wie Gummis, Snaps und Offsethaken sind nun mal preislich kaum zu schlagen. Allerdings kenne ich niemanden der dort mal "teurere" Ruten und Rollen bestellt hat. Für mich bedeutet das, dass sich das auch vorerst nicht ändern wird und die Händler hier kaum zahlungswillige Kunden verlieren werden. Teurer heißt für mich ab 150€.
Und mal ehrlich, bis heute hat doch noch niemand hier ne echte Alternative zu Keitech oder auch Hardbaits wie Megabass oder Duo gefunden. Wir alle kennen den Unterschied in der Herstellung. Solange sich das nicht ändert werden Chinaköder nicht besser fangen als die Köder aus deutschen Shops. Auch eine Haibo Baitcaster performt sicherlich super und kann mit einigen Shimano-Modellen mithalten. Wer aber mal beides in der Hand hatte kennt den Unterschied.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Um die ganze Diskussionen jetzt endlich zu einem Ende zu bringen, jetzt Klartext.
Alle Ali Produkte sowie Ali-Links sind auf einen einzigen dafür vorgesehenen Thread zu beschränken.
Jeder kann kaufen was er will und wo er will. Ob er dies hier teilen darf ist unsere Entscheidung und nicht eure. Wir sind hier in einem Privatforum und wer hier Hausrecht hat wisst ihr ganz genau. Und ja ein Forum lebt von seinen Usern aber wir behalten uns immer noch das Recht vor, uns diese auszusuchen und zu filtern. Und Ali geht definitif nicht in Einklang mit unserer Meinung. Und dafür werde ich mich auch zukünftig verstärkt einsetzen. An alle Aligläubiger, die also meinen nicht auf das Posten von Alilinks verzichten zu können oder andersweitig versuchen diese Regeln zu umgehen oder auszuhebeln, stellt euch auf schwierige Zeiten ein.
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
Um die ganze Diskussionen jetzt endlich zu einem Ende zu bringen, jetzt Klartext.
Alle Ali Produkte sowie Ali-Links sind auf einen einzigen dafür vorgesehenen Thread zu beschränken.
Jeder kann kaufen was er will und wo er will. Ob er dies hier teilen darf ist unsere Entscheidung und nicht eure. Wir sind hier in einem Privatforum und wer hier Hausrecht hat wisst ihr ganz genau. Und ja ein Forum lebt von seinen Usern aber wir behalten uns immer noch das Recht vor, uns diese auszusuchen und zu filtern. Und Ali geht definitif nicht in Einklang mit unserer Meinung. Und dafür werde ich mich auch zukünftig verstärkt einsetzen. An alle Aligläubiger, die also meinen nicht auf das Posten von Alilinks verzichten zu können oder andersweitig versuchen diese Regeln zu umgehen oder auszuhebeln, stellt euch auf schwierige Zeiten ein.

Danke!
 

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
Darf denn im Rahmen einer Diskussion oder eines Userbeitrags an anderer Forenstelle auf die Beiträge in dem entsprechendem Thread verlinkt werden?
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Per Privatnachricht könnt ihr euch soviele Links schicken wie ihr wollt.
Warum Links in anderen Threads gut sein sollen, weiss ich nicht, wenn eh Aussagen und Fragen zu Ali nicht erlaubt sind ausserhalb dieses einen Threads.
Alles weitere klären wir Intern ab und dann sehen wir weiter ob hier überhaupt noch über Ali geredet wird.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Alles weitere klären wir Intern ab und dann sehen wir weiter ob hier überhaupt noch über Ali geredet wird.
Ich wollte ja die Zügel locker lassen, aber ein paar haben es nicht verstanden offenbar und keine Ruhe gegeben / weiter provoziert. Jetzt sind die weniger sanftmütigen da...selbst eingebrockt.

Als erstes wurde nur eine Regel ergänzt:

Leider muss das Posten von Links zur Ali Plattform auf einen einzigen Thread beschränkt bleiben, nämlich den hier: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/köder-aus-china-fakes-nachbauten-usw.30356/

Also doch wieder nur der eine Thread vorerst. Mit weiteren Entscheidungen warten wir bis der Johannes da ist.
 

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Leider muss das Posten von Links zur Ali Plattform auf einen einzigen Thread beschränkt bleiben, nämlich den hier: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/köder-aus-china-fakes-nachbauten-usw.30356/

Also doch wieder nur der eine Thread vorerst. Mit weiteren Entscheidungen warten wir bis der Johannes da ist.

Wenn das Posten von Ali-Links in diesem einen Thread weiterhin erlaubt bleibt, ist doch alles ok. In anderen Threads haben die Links einfach nix zu suchen.
 

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
Also was ich meine ist z.B. folgendes Szenario:

Jemand eröffnet einen Thread und fragt nach Ködermodellen am Markt, die bestimmte vom Threadsteller gewünschte Eigenschaften haben (Form, Farbe, Preis). Dann erinnert sich User XY an ein bestimmtes Modell dass es bei Ali gab und möchte den Threadsteller freundlich darauf hinweisen, dass es bereits einen Foreninternen Beitrag zu einem Modell gibt, dass wahrscheinlich die Anforderungen erfüllt.
Wie darf User XY dem Threadsteller diesen bereits existierenden Beitrag nun mitteilen?
 

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Ich würde sagen, einfach den Link per PN schicken. Der User hat ja im normalen Köderforum gefragt.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Also was ich meine ist z.B. folgendes Szenario:

Jemand eröffnet einen Thread und fragt nach Ködermodellen am Markt, die bestimmte vom Threadsteller gewünschte Eigenschaften haben (Form, Farbe, Preis). Dann erinnert sich User XY an ein bestimmtes Modell dass es bei Ali gab und möchte den Threadsteller freundlich darauf hinweisen, dass es bereits einen Foreninternen Beitrag zu einem Modell gibt, dass wahrscheinlich die Anforderungen erfüllt.
Wie darf User XY dem Threadsteller diesen bereits existierenden Beitrag nun mitteilen?

Per PN.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
An alle Aligläubiger, die also meinen nicht auf das Posten von Alilinks verzichten zu können oder andersweitig versuchen diese Regeln zu umgehen oder auszuhebeln, stellt euch auf schwierige Zeiten ein.

gute Entscheidung, weil Ali geht mal gar nicht. Das gehört sich einfach nicht. Hört endlich auf Plagiate aus China zu kaufen, unterstützt lieber das Original!
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com

Ich habe die hirnverbrannte Diskussion nur nebenbei verfolgt aber wenn man jetzt nur noch Gerätetipps über PN mitteilen darf oder bei jeder Diskussion die Hersteller mit der Whitelist der Sponsoren des Forums abgleichen muss bin ich raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben