Aldebaran BFS Limited noch zeitgemäß ??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
6.029
Alter
54
Ort
Nähe BER
Macht es als Magnetbremsenverseuchter BFS-Nerd Sinn, sich einmal an der Pin-geregelten Rolle zu versuchen ?
Oder ist das Scheitern schon vorgezeichnet ?
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
3.478
Ort
76-KA
Mich würde eher das fehlende 2. Pinion Lager stören. Meine Brenious wirft wunderbar, der Body is klassisch schön aber das Getriebe is dermaßen laut das nervt nur noch.

Wenn du Spieltrieb hast, stürz dich mal in die China Spulen also KKR und Roro. Da gibts heißes Zeug. Mit Magnet und auch mit Pins.
Hab neulich die KKR Metanium Spule bekommen, aus besagtem Spieltrieb. Wie scheiße kann Spule die gegen jeden Trend geht schon sein? 34mm und BFS? Geht garnicht. Und Zentrifuge geht doppelt nicht sagen die Gelehrten. Bei knapp 5g… mal sehen
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
447
Alter
52
Ort
Velbert
Ich fische die 16er Alde schon lange und gerne ! Ich besitze auch andere BFS Rollen und kann nur für mich behaupten das Sie Ihren Job wie eh und je genau so macht wie Ihre Kollegen aus dem Hause Daiwa! Vielleicht ist die Konkurrenz nicht ganz so Divenhaft wie Sie , aber ich liebe Sie!
 

Spooner

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
6.029
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich fische die 16er Alde schon lange und gerne ! Ich besitze auch andere BFS Rollen und kann nur für mich behaupten das Sie Ihren Job wie eh und je genau so macht wie Ihre Kollegen aus dem Hause Daiwa! Vielleicht ist die Konkurrenz nicht ganz so Divenhaft wie Sie , aber ich liebe Sie!
Ja das sehe ich auch so aber es geht um den Vorgänger der noch die PIN Bremse hat und nicht die Magnetbremse
 

Spooner

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
6.029
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich lasse mich mal auf das „Abenteuer“ ein - Bericht folgt.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.855
Ort
Hölle (Saale)
Ich lasse mich mal auf das „Abenteuer“ ein - Bericht folgt.
Da gibt es kein "Abenteuer". Die macht ihren Job, wie ne olle Pixy & Co. halt auch. Zum Teil wird hier eh ein Brimborium gemacht. Wenn es nicht auf den allerletzten Meter ankommt, tut es auch ein älteres Modell. Mehr Charme, haben sie sowieso.
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
447
Alter
52
Ort
Velbert
Was bedeutet denn „Zeitgemäß „ ? Das Empfinden ist ja für jeden verschieden. Ich meine ein Oldtimer ist sicher auch nicht Zeitgemäß, aber bringt dich auch von A nach B . Ich Ärger mich manchmal das ich auch immer diesen Tackleaffen nachgebe und vieles kaufe und dann wieder Verkaufe oder dafür ältere Sachen verkauft habe . Ich habe meine alte 51er Curado verkauft weil ich Sie nicht mehr zeitgemäß gehalten habe. Habe einige Shimanos gehabt mit Pins und hab gedacht das es immer besser wird. Was es nicht immer tat! Sicher besitze ich heute Rollen die Ihren Job besser machen, aber auch welche die Ihn viel schlechter machen! Also wer seine Pins liebt behält Sie und wer nicht der eben nicht ….. habt Spaß am Wasser ! Mit oder ohne !
Liebe Grüße
 

Oben