BassManiac
Bigfish-Magnet
Die 0,6 PE die ich fische fällt dünn und rundgeflochten aus . Die Tragkraft Angaben vom Hersteller kommen hin.Wie fällt die Schnur so aus bzgl der tatsächlichen Dicke/Tragkraft?
Die 0,6 PE die ich fische fällt dünn und rundgeflochten aus . Die Tragkraft Angaben vom Hersteller kommen hin.Wie fällt die Schnur so aus bzgl der tatsächlichen Dicke/Tragkraft?
Ich bin von ihr weg.Stroft S ist in allen belangen uneingeschränkt zu empfehlen.
Ich hab nun schon ein paar Schnüre probiert und am Ende immer wieder zur S gegriffen. Ich mach da auch keine Experimente mehr.
Für mich die beste Schnur am Markt, immer verfügbar!
Bin ich bei dir. Hab die Stroft GTP Typ S jetzt ein paar Wochen gefischt. Gute Schnur, keine Frage. Aber fürs Angeln im großen Fluss nicht geeignet. Wie geschrieben, sehr sehr empfindlich. Franst auch recht fix aus.Ich bin von ihr weg.
Zum einen viel zu teuer und zum anderen alles andere als haltbar. Hat mir auch schon Fisch gekostet.
Mir ist sie zu empfindlich. Einmal über einen rauen Ast geschmissen und schon muss man schiss haben das sie beschädigt ist.
Es kommt eben auch darauf an, was man macht.
Wenn man keine Hindernisse im Wasser hat und es auch über Wasser gut aussieht und freies Schussfeld hat. Kein Thema.
Im Heavy Cover würde ich sie auf keinen Fall fischen.
Ich finde die Japaner bieten da sehr günstige Alternativen für zum Teil 1/3 des Preises als da wären Varivas oder Seaguar.
Bei "franst aus" sprecht Ihr aber von der grauen Variante, oder? Die ist schon ziemlich empfindlich, selbst bei rauhen Händen...Bin ich bei dir. Hab die Stroft GTP Typ S jetzt ein paar Wochen gefischt. Gute Schnur, keine Frage. Aber fürs Angeln im großen Fluss nicht geeignet. Wie geschrieben, sehr sehr empfindlich. Franst auch recht fix aus.
Bevorzuge da tatsächlich die momoi Lure Soul.
Grundmaterial und Verarbeitung, sprich Faserqualität und Verflechtung, sehe ich als am wichtigsten an.Von der Flechtung her sind die ganzen X8 Schnüre ja meist alle nicht schlecht. Die wesentlichen Unterschiede ergeben sich wohl im Coating..... wie glatt und vorallem wie Haltbar dieses ist.
Jeder jeck is anners…
Ein ganz wichtiger Punkt für mich ist die Verfügbarkeit der Schnur. Die Super pe ist nicht immer in gewünschter stärke zu bekommen, die Stroft hingegen schon.
Außerdem wenn man die Augen aufhält ist sie nicht so viel teurer wie immer dargestellt. Immer wieder bei ADH für knapp über 50€ 150m zu bekommen.. für mich passt alles. Zu guter letzt die Farbe, mir ist Grün deutlich lieber als Orange.
Nicht teuer?Jeder jeck is anners…
Ein ganz wichtiger Punkt für mich ist die Verfügbarkeit der Schnur. Die Super pe ist nicht immer in gewünschter stärke zu bekommen, die Stroft hingegen schon.
Außerdem wenn man die Augen aufhält ist sie nicht so viel teurer wie immer dargestellt. Immer wieder bei ADH für knapp über 50€ 150m zu bekommen.. für mich passt alles. Zu guter letzt die Farbe, mir ist Grün deutlich lieber als Orange.
Oder um es mal auf den Meter umzurechnen - 1m Stroft = ca. 33 CentNicht teuer?
Ü 50 Euro für 150 m Schnur?
Naja.
Bei Seaguar bezahle ich wesentlich weniger:
DIGITAKA! - R18 KANZEN SEA BASS STEALTH GRAY #1.5 - 150m STEALTH GRAY
Japan Fishing Tackle Store DIGITAKA!www.digitaka.com
Qualitative Unterschiede konnte ich bis jetzt(!) noch nicht zur S feststellen.
Ansonsten für das Fischen im schweren Jemüse mit Frogs, weedless Swimbaits etc. fische ich die gute alte Powerpro in 40 bis 65 lb. Die hält echt einiges aus.
Sind die x8 Schnüre nicht zu dünn für die BFS Rollen, oft wird ja zu einer x4 geraten wegen der Abriebfestigkeit.Die Sunline SuperPE x8 ist gut. GTP E auch. Bei 'ner duennen GTP S kann‘s im Falle einer Peruecke „lustig“ werden…