Prinzipiell würde ich ja nach der Tragkraft gehen und nicht nach dem Durchmesser, da gibts schon erhebliche Unterschiede. Die Evo ist ja prinzipiell eine gute Schnur, mir für manche Anwendungsfälle fast zu weich. Nachts mit Wobbler bei Wind gibts da gelegentlich die Tendenz zu Knoten, da nehme ich auch gern etwas steiferes wie die Fireline oder die PowerPro. Beides auch absolut solide Alternativen und nach meinem Empfinden auch sehr leise. Sunline macht auch ganz gute Sachen, musst du aber irgendwo im Angebot bekommen, damit das preislich Sinn macht. Wenn ich ehrlich sein soll, so ganz schlechte Erfahrung habe ich mit den bekannten Herstellern eigentlich nie gemacht. Wenn ich tagsüber gehe und die optische Kontrolle habe, nehme ich eine weiche Schnur wie zum Beispiel die Evo, nachts eher etwas steifer. In Summe halte ich das Thema Schnur bisschen überbewertet, mit einer jahrelang auf dem Markt befindlichen Schnur eines bekannten Herstellers kann eigentlich nicht viel schief gehen. Am Ende greifen alle auf die gleichen Rohstoffe, Fasern, zurück und bekommen da meist auch ganz gute Ergebnisse raus. Um bisschen konkret zu sein, bei mir sind tagsüber Schnüre wie die Evo oder irgendeine Sunline, nachts Fireline oder PowerPro. Jahrelang erprobt, da muss man keine großen Risiken eingehen und kann sich preislich im gesunden Mittelfeld bewegen.