• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.488
Varivas Saltwater Finesse PE X8 0.4 habe ich auf meiner exist 2000s-p finde die Schnur hat bischen Memory, zum Forellen angeln gut aber zum C-rig geht noch, finde da aber eine Shore Master PE 0.6 viel besser.
Kann man doch nicht vergleichen. Die shore master ist ja locker doppelt so dick.

@OnkelOriginal

Letztendlich gibt s halt einfach keine Alternative. Zumindest kenne ich keine in weiß

Steven

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
124
Ich brauche für meine Expride MH Spin eine leise Schnur. So leise wie möglich hat jemand einen Vorschlag? Gerne gleich in einem passendem Durchmesser da ja jeder Schnur anders ausfällt.
Danke

balu1988

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.117
Ich brauche für meine Expride MH Spin eine leise Schnur. So leise wie möglich hat jemand einen Vorschlag? Gerne gleich in einem passendem Durchmesser da ja jeder Schnur anders ausfällt.
Danke
Hab auf meiner eine Daiwa j Braid Grand in 1.2 pe, davor eine super pe in 1.2

Steven

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
124
Mit der Daiwa Grand habe ich überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht die ist für mich raus.
Sunline Siglon hatte ich schon und war nicht zufrieden (auch eher laut) ist die super pe den so viel leiser? super pe ist ja die schnur die gefühlt alle für die BC empfehlen weil sie etwas steifer sein soll. Beißt sich das nicht damit das sie möglichst leise sein soll oder liege ich da falsch?

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.850
Die viel kritisierten Thermofusionsschnüre sind in der Regel extrem leise, weil irre glatt. Zudem gewinnt man noch einige Prozent an potenzieller Wurfweite.

pikehuntergrw

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
33
Ich wollte nur einmal ganz allgemein meine Erfahrungen in den Raum werfen, ich hatte über die letzten Jahre sehr viele Schnüre auf meiner BC. Aktuell bin ich komplett auf der Kairiki 4 hängen geblieben, die Schnur ist unfassbar preiswert und bis jetzt hab ich im bereich um .10 keine Schnur gefunden die ähnlich stabil und drieselfest ist, das Problem des ausbleichens umgehe ich ab Werk in dem ich auf die grauen Varianten setze, auch hier gibt es absolut nichts zu meckern.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.850
Hast du dafür ein direktes Beispiel?
Klar, Berkley Fireline oder Nanofil und WFT Gliss sind hierzulande wahrscheinlich die bekanntesten Fusionsschnüre.

Persönlich habe ich die besten Erfahrungen mit der Stren Microfuse gemacht, die nicht mehr hergestellt wird. Für diese Saison habe ich Zukibo Fire FT und Zukibo Fused Micro Ice auf zwei Rollen gepackt und noch nicht ausführlich getestet. Aber das Line Laboratory hat die Fire FT getestet und außerordentlich positiv beurteilt.

Die Micro Ice habe ich schon im Winter ausprobiert und bin begeistert von der Qualität zum Preis. Sehr gut zum Jiggen geeignet, nicht zu weich und nicht zu steif und drüselt auch nicht auf. Bisher ne geniale Schnur, die ich all year round teste, damit ich zu Saisonende auch ne längere Erfahrung damit habe.

... Jetzt tippe ich mir hier nen Wolf und plötzlich schreibst du währenddessen, dass du grüne Schnur suchst. Dann kommen die Zukibos nicht infrage, obschon man Weiß (die hellste aller Farben) sehr gut überm Wasser sehen kann.

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.522
Zuletzt bearbeitet:

Steven

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
124
Klar, Berkley Fireline oder Nanofil und WFT Gliss sind hierzulande wahrscheinlich die bekanntesten Fusionsschnüre.

Persönlich habe ich die besten Erfahrungen mit der Stren Microfuse gemacht, die nicht mehr hergestellt wird. Für diese Saison habe ich Zukibo Fire FT und Zukibo Fused Micro Ice auf zwei Rollen gepackt und noch nicht ausführlich getestet. Aber das Line Laboratory hat die Fire FT getestet und außerordentlich positiv beurteilt.

Die Micro Ice habe ich schon im Winter ausprobiert und bin begeistert von der Qualität zum Preis. Sehr gut zum Jiggen geeignet, nicht zu weich und nicht zu steif und drüselt auch nicht auf. Bisher ne geniale Schnur, die ich all year round teste, damit ich zu Saisonende auch ne längere Erfahrung damit habe.

... Jetzt tippe ich mir hier nen Wolf und plötzlich schreibst du währenddessen, dass du grüne Schnur suchst. Dann kommen die Zukibos nicht infrage, obschon man Weiß (die hellste aller Farben) sehr gut überm Wasser sehen kann.
Trotzdem danke für die Infos vielleicht helfen sie ja auch jemand anderem weiter. Weiß habe ich auch auf zwei Ruten und ist ansich auch nicht schlecht aber 50% meiner Angelzeit Fische ich in richtiger Suppe das weiß bleibt nicht lange weiß und sieht dann richtig hässlich aus. Bei Grün fällt es kaum auf.

Steven

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
124
Was ist den mit der 12fach von Daiwa oder stroft S? Damit jemand Erfahrung was Lautstärke an geht?

Mohrchen

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.030
Habe grade gesehen das es die nur in Grau und Gold gibt.
Da es viel ums Jiggen geht hatte ich gerne eine in Grün für bessere sichtigkeit.
Und wie wäre es mit der Varivas Max Power PE X8?
Mit der kann man schön weit werfen und farbstabil ist sie auch.

Steven

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
124
Alles klar ich schaue mal das ich mir davon eine mitbestelle.
Danke

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.903
Trotzdem danke für die Infos vielleicht helfen sie ja auch jemand anderem weiter. Weiß habe ich auch auf zwei Ruten und ist ansich auch nicht schlecht aber 50% meiner Angelzeit Fische ich in richtiger Suppe das weiß bleibt nicht lange weiß und sieht dann richtig hässlich aus. Bei Grün fällt es kaum auf.
YGK X-Braid Pentagram Upgrade

Relativ günstig bei tackle4all oder Amazon JP zu haben.

Oben