1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Aktuelle Köderfarbe

Dieses Thema im Forum "Bodden-Gewässer" wurde erstellt von Abenstein, 18. November 2011.

  1. Abenstein

    Abenstein Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Münster
    Hallo Zusammen,

    ich fahre jetzt gleich für 8 Tage hoch nach Schaprode. Verrät mir jemand von euch, welche Köderfarben in den letzten Tagen dort oben gut liefen. Das wäre sehr nett.
    Ist vielleicht noch jemand von euch dort oben?

    Andreas
     
  2. hansen

    hansen Master-Caster

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    502
    Likes erhalten:
    3
    Fox pro natural perch geht immer da oben
    genauso wie MahiMahi und Rootbeer shiner
    und babyblue (alles 6'' Shaker)

    viel spass da oben ;)
     
  3. Abenstein

    Abenstein Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Münster
    Hallo hansen,
    danke für die Tips da werde ich in meiner Köderkiste was passendes finden. Mit dem Wetter haben wir ja scheinbar Glück.
    Andreas
     
  4. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    mensch hans!
    wenn du alle fängigen ausplauderst darf aber einer nicht fehlen. auch wenn ich den jackson-typen nicht mag: the shad in 15cm und roach.
    und wie ich gehört habe ist der rot-schwarze 6" shaker auch gerade bissig.
     
  5. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Bei klaren Wasser und bissigen Hechten ist die Farbe scheißegal. Anderenfalls hängt es, wie überall, von Licht und Wassertrübung ab. Mal sticht neongelb alles andere, mal Motoroil, ein anderes mal schwarz-glitter. "Die Boddenfarbe" gibt es nicht.
    15er kannst Du jetzt getrost zu Hause lassen. Klar werden damit mehr Meterfische gefangen, aber eben nur, weil die meisten damit fischen. Tendentiell bringt jetzt ein großer Köder eher einen guten Fisch. 80er kann man schließlich auch woanders fangen...
     
  6. Abenstein

    Abenstein Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Münster
    ....der erste Tag ist um. Zu Dritt hatten wir 16 Hechte und eine kapitale Brasse im Boot. Dazu noch einige Kontakte und Aussteiger. Der grösste heute, 91 cm, stieg bei mir auf eine grosse Sandra ein. Ansonsten gingen alle anderen auf 15 er Kopytos in heller Grundfarbe.
    Mal sehen wie es weitergeht.....
     
  7. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Kubitzer lief heute und gestern nicht so doll, wie ich von meinem Kumpel gehört habe. Wenig Kontakte, dafür aber ein 1,20m und 2 große Aussteiger. Ich muss dieses WE leider krankheitsbedingt aussetzen. Nächtes geht es aber garantiert wieder aufs Wasser.

    An welchem Bodden bist Du denn unterwegs?
     
  8. Abenstein

    Abenstein Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Münster
    ...da am Wochenende der Kubitzer ja immer gut besucht ist, sind wir erst im Schaproder geblieben. Da kamen auch die beiden grösseren. Später waren wir im Rassower Strom und anschliessend im Wieker Bodden. Dort war das Wasser heute total klar und es lief gang gut.
     

Diese Seite empfehlen