Akku fürs Echo beim Belly Boot Wasserdicht verpacken!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hessenzander

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Ort
Kassel
Hi Leute!!!

Nach langen Zögern habe ich mich dann doch dazu entschlossen mir ein fahrendes (mit Muskelkraft betrieben) Wasserfahrzeug zu zulegen. Da auch die Fangemeinde der Belly Boot fahrer immer größer wird wollte ich es mal ausprobieren. Nun habe ich mir ein Belly Boot gekauft von Gunki. Einige Anbauteile noch dazu und gut! Echo mußte natürlich auch sein und das kommt von Lowrance. Was mir Kopfzerbrechen macht ist nun das der Akku ohne Schutz vor Wasser ist.
Klar kann man eine Dose kaufen und diese dann durchbohren und die kabel durch. Aber das ist das non plus ultra! Wie habt ihr das gelöst? Auch möchte ich nicht den Akku dann immer zum laden aus der Box nehmen sollte schon was festes dann sein.
Wo bekomme ich die Stecker und so weiter. Wäre eine Hilfe wenn da mal einer was zu schreiben könnte.

Grüße und dickes Petri in die Runde

Dirk
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
948
Moin!
Ich nutze zwei Plastiktüten.
Es funktioniert....
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
F0DAF76A-FDF3-4394-979B-24943DBDBE4C.jpeg
C8786A99-4FA3-4329-92E8-28B9F62FB936.jpeg Ich habe kein Belly, bin aber oft mit dem Kajak unterwegs.
Für Dokumente, Handy, GPS, Schlüssel..... nehme ich diese wasserdichten Klickdosen.
In jedem Baumarkt gibt’s wasserdichte Kabelverschraubungen.
Loch in die Dose, Kabelverschraubung rein, Kabel durch, Verschraubung anziehen, Akku rein - fertig! Preiswert, absolut dicht und kinderleicht zu öffnen.
Also warum denn keine Dosen?
Bilderquelle: Amazon.de
 

Hessenzander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Ort
Kassel
Hi Leute !

Moin!
Ich nutze zwei Plastiktüten.
Es funktioniert....
Ich wollte schon günstig sein aber eine Plastiktüte ! Das ist gar nicht mein Ding.
Die Dosen sind zwar auch aus Plastik aber dann etwas anderes das auch dem Akku halt bietet. Ich dachte eher daran spezielle Behälter aber die schlagen zwischen 25 und 30 € zu buche.
Also doch Dose braucht ja nicht gerade Tupperware zu sein ;)
Dann suche die Tage mal die Baumärkte ab und besorge mir das passende. Dose, Stecker, Sicherung usw. Sicher ist halt Sicher, werde dann hier mal berichten mit Fotos und so.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.175
Punkte Reaktionen
11.110
Hallo,

die von slidy-jerk vorgeschlagenen Komponenten sind top: Dicht, bruchfest, langlebig, bezahlbar.
Der Akku rutscht nicht, wenn du irgenden einen weichen Schaumstoff mit reinlegst, der den Akku zwischen Boden und Deckel mit leichtem Druck fixiert.

Gruß
BM
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich besitze ebenfalls ein Gunki-Belly. Mein Modell hat geteilte Seitentaschen und in das kleine Abteil kommt der kleine 1,2AH-Akku fürs Echo. Diese Seitentasche lässt sich per Reißverschluss verschließen, so das bloß noch das Kabel heraus schaut und der Akku gegen Spritz- und Regenwasser geschützt ist. Sollte doch mal ein bischen Wasser ins Innere gelangen, interessiert das den Akku überhaupt nicht!
 

Oben