1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ahrenshoop/Darß: Was geht?

Dieses Thema im Forum "Bodden-Gewässer" wurde erstellt von havel-walleye, 29. April 2008.

  1. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Hallo BAer,

    über den 1. Mai treibt es mich - den Preußen - in das Nachbarbundesland MCPomm. Diesmal geht´s auf den Darß genauer nach Ahrenshoop. Hecht und Zander sind in der Boddenregion gerade geschont: http://www.mvweb.de/angeln/schonzeit.html

    Zielfisch ist demnach Boddenbarsch. Bin dankbar für jedes aktuelle Jnfo-Häppchen: bzgl. lohnender (Ufer)Standplätze, Bootsverleih, Guiding etc.
    Ich hoffe, Ihr seid auskunftsfähig und noch nicht in der Herrentags-Vorglühphase :wink:

    Gruß
    HW
     
  2. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    bin gerade etwas verwirrt, da ich der meinung war, dass die hechtschonzeit in meck-pom nur bis zum 30.04 geht.

    mit ahrenshoop haste dir aber ein schönes ziel ausgesucht. da fahren auch viele mefo jünger hin - könnte jetzt aber etwas spät für sein. :wink:

    ansonsten kenne ich auf dem darß nur barsch/zander uferspots rund um zingst/die große kirr - die bekommste per pn. :wink:
     
  3. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
     
  4. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Besten Dank Krischan für die Punkt-genaue Beschreibung der Spots :!: , werde jeden Barsch, den ich kriege, Dir persönlich widmen. Sollte mich nicht wundern, wenn auf den Barschen Dein Name draufsteht. :lol: Du scheinst die ja fast perösnlich zu kennen.

    Was die Schonzeiten angeht ist mein Link wohl etwas veraltet. Hab noch ´ne weitere Quelle aufgetan, die die Info von Raubfischpolizei bestätigen: http://www.angeln-exklusiv.de/sonstiges.html
    Schade die Zander sind danach gerade geschont, aber Barsch und Hecht sind frei. Also kommt die 2,4er Skelli und die große Sportex (mein Rücken weint jetzt schon, weil der Stecken so schwer ist) mit.

    Gruß
    HW
     

Diese Seite empfehlen