Adventskalender 2023 - Jeden Tag ein Türchen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1.012
Alter
40
Ort
Pinneberg
tatsächlich gibt es sie noch, die "guten" Türchen bei BFB...

Schade nur, dass keine ZMan Köpfe dabei sind, aber gut...

Bin heilfroh diesen Kalender nicht zu haben, sehr sehr unzufriedenstellend mMn.
Also sooooo schlecht empfinde ich den Kalender nicht, man merkt halt total das die hauptsächlich Barschangler sind. Bei Kalender, Ü-Boxen, etc. ist es halt immer das gleiche - gibt ein paar Highlights und der Rest ist so naja….
Den Krebs von Livetarget finde ich allerdings echt klasse, über den wäre ich so nie gestolpert.
Aber muss auch einräumen, dass mir der Kalender geschenkt wurde und dadurch hab ich nicht immer sofort das P/L-Verhältnis vor Augen
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
923
Alter
26
Ort
Dresden
Also sooooo schlecht empfinde ich den Kalender nicht, man merkt halt total das die hauptsächlich Barschangler sind. Bei Kalender, Ü-Boxen, etc. ist es halt immer das gleiche - gibt ein paar Highlights und der Rest ist so naja….
Den Krebs von Livetarget finde ich allerdings echt klasse, über den wäre ich so nie gestolpert.
Aber muss auch einräumen, dass mir der Kalender geschenkt wurde und dadurch hab ich nicht immer sofort das P/L-Verhältnis vor Augen
Ich finde es zu berechnend. nichts was in meinen Augen diesen enormen Preis rechtfertigt.

Ebenso wie die Boxen, man weiß was drin ist und da war echt nicht viel dabei was mir zugesagt hat. Find da andere (zb LureDrop) deutlich besser. auch der HuB kalender sagt mir viel mehr zu. BfB ist einfach vom Gefühl her ein resterampen kalender von AJ...natürlich nur meine persönliche Meinung!
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Ich finde es zu berechnend. nichts was in meinen Augen diesen enormen Preis rechtfertigt.

Ebenso wie die Boxen, man weiß was drin ist und da war echt nicht viel dabei was mir zugesagt hat. Find da andere (zb LureDrop) deutlich besser. auch der HuB kalender sagt mir viel mehr zu. BfB ist einfach vom Gefühl her ein resterampen kalender von AJ...natürlich nur meine persönliche Meinung!
Generell kann ich das verstehen was du meinst, vorallem da nicht jeder alles gebrauchen kann, ABER ich habe mal alles zusammengerechnet bis jetzt und aktuell halten beide Kalender, was sie Versprechen wobei der eine mehr, der andere Weniger Luft hat. Was ich aber sagen kann, ist das ixh bei BFB und HuB noch einiges erwarte.
Ansage HuB war ja ein Warenwert von knapp 200€
Bei BFB sogar von 250€ exklusive das Boosters von 20 Euro der sich ja im 24. Türchen verstecken soll.
Ich bin echt gespannt was da kommt.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Generell kann ich das verstehen was du meinst, vorallem da nicht jeder alles gebrauchen kann, ABER ich habe mal alles zusammengerechnet bis jetzt und aktuell halten beide Kalender, was sie Versprechen wobei der eine mehr, der andere Weniger Luft hat. Was ich aber sagen kann, ist das ixh bei BFB und HuB noch einiges erwarte.
Ansage HuB war ja ein Warenwert von knapp 200€
Bei BFB sogar von 250€ exklusive das Boosters von 20 Euro der sich ja im 24. Türchen verstecken soll.
Ich bin echt gespannt was da kommt.
Bei Hub kannst dir schon auf youtube seit sehr langer Zeit das Unboxing anschauen. Wo ich das gesehen habe, war mir klar warum ich dieses mal nein sage...
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Bei Hub kannst dir schon auf youtube seit sehr langer Zeit das Unboxing anschauen. Wo ich das gesehen habe, war mir klar warum ich dieses mal nein sage...
Für den BFB Kalender gibt es das auch, allerdings finde ich das vollkommen dumm sowas vorher zu machen. Man holt sich ja auch nicht nen Weihnachtskalender von Lind und guckt vorher was drin ist.
Da gibt es eine, vollkommen unmotivierte YT Anfängerin die Unboxings macht. Die hat nicht mal Ahnung von dem was sie da sagt und dann Schläfert die einen auch noch ein. Solche Leute sollte man Bannen wenn die sowas Posten bevor es überhaupt los geht :mad:
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
908
Ort
Hessen
Für den BFB Kalender gibt es das auch, allerdings finde ich das vollkommen dumm sowas vorher zu machen. Man holt sich ja auch nicht nen Weihnachtskalender von Lind und guckt vorher was drin ist.
Da gibt es eine, vollkommen unmotivierte YT Anfängerin die Unboxings macht. Die hat nicht mal Ahnung von dem was sie da sagt und dann Schläfert die einen auch noch ein. Solche Leute sollte man Bannen wenn die sowas Posten bevor es überhaupt los geht :mad:
...oder einfach nicht anschauen ;)

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo bei so einem harmlosen Thema und Video so ne Wut herkommt...

Lasst sie doch die unboxings machen. Macht ihr Spass, manch einen hat es vor der Gunki Katastrophe bewahrt und alle diejenigen die die Adventskalender wegen dem Preisvorteil kaufen, können sich einen Eindruck verschaffen.

Persönlich hab ich keine Ahnung was noch bei HuB kommt, kann aber sagen, dass ich den verschenkt hatte, dieses Jahr, und der Beschenkte bis hierher sehr zufrieden ist. Er angelt auf alle Raubfische und hat noch nicht allzuviele Köder und dafür finde ich den optimal. Aber auch so, jeden Tag eine kleine Überraschung mit Bezug zum Angeln, in besonderen Farben, ach das verkürzt einem doch schön die Wartezeit.

Ich denke insbesondere zu Weihnachten aber auch im Rest des Jahres sollte man sich viel öfter "leben und leben lassen" denken und weniger oder zumindest ruhiger kritisieren.

In diesem Sinne - Leute nur noch 4 Tage!!!
:emoji_santa:
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
...oder einfach nicht anschauen ;)

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo bei so einem harmlosen Thema und Video so ne Wut herkommt...

Lasst sie doch die unboxings machen. Macht ihr Spass, manch einen hat es vor der Gunki Katastrophe bewahrt und alle diejenigen die die Adventskalender wegen dem Preisvorteil kaufen, können sich einen Eindruck verschaffen.

Persönlich hab ich keine Ahnung was noch bei HuB kommt, kann aber sagen, dass ich den verschenkt hatte, dieses Jahr, und der Beschenkte bis hierher sehr zufrieden ist. Er angelt auf alle Raubfische und hat noch nicht allzuviele Köder und dafür finde ich den optimal. Aber auch so, jeden Tag eine kleine Überraschung mit Bezug zum Angeln, in besonderen Farben, ach das verkürzt einem doch schön die Wartezeit.

Ich denke insbesondere zu Weihnachten aber auch im Rest des Jahres sollte man sich viel öfter "leben und leben lassen" denken und weniger oder zumindest ruhiger kritisieren.

In diesem Sinne - Leute nur noch 4 Tage!!!
:emoji_santa:
Das ist keine Wut. Unverständnis eher. Auch wenn das Emoti das so rüber gebracht haben sollte. Frage mich halt bei solchen Leuten immer nach der Selbstreflexion. Nur ne Teure Kamera oder dsd Profi Schnittprogramm macht halt noch keinem zum YT Star. Aber genug des Off-Topics
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
923
Alter
26
Ort
Dresden
Schlimmer sind die die es bei eBay Kleinanzeigen hochladen…so wurde mein Kalender zb gespoilert…aber egal :D bisher bin ich dennoch zufrieden - hab einiges schon erfolgreich beim schneidern weggehangen wie es sein muss :)
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Mich hat besagter Kanal in der Tat vor dem Gunkikalender bewahrt. Hatte darüber nachgedacht....mal was komplett neues zu testen. Aber das Teil ist wirklich eine Frechheit. Das Ganze ist ja noch unverständlicher, als dass man ja mit ein paar clicks haette herausfinden koennen, wie der Mitbewerb in der Vergangenheit bei der Kundschaft angekommen ist. Eine moegliche Erklaerung: die Franzosen haben es nicht so mit Fremdsprachen und da Zeck und H&B ihre jeweiligen Waterloos hierzulande erlebt haben, haette man die Kommentare zumindest durch translate jagen muessen, sofern niemand des Deutschen mächtig ist/keine Zeit/keine Lust/es gab Pastis im offre speciale...

Oder es ist doch ganz anders, und in Frankreich und andren Ländern ist man allgemein eher zufrieden...kennt jemand ein vergleichbares Forum aus Frankreich? Würd mich mal interessieren, wie man das Teil in la Grande nation bewertet.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Mein Tagesssieger ist heute der Zeck-Kalender. Gunki haut mich auch im Fremdkalender nicht vom Hocker. IMG_20231221_062339.jpg
So langsam geht's zu Ende und man kann spekulieren, was noch kommt. Bei HechtundBarsch gabs noch nix von Musaga, wenn ich mich nicht täusche. Hoffentlich gibt's nicht am 24. die Jigköpfe. Ein mal LMAB-Gummis wirds noch geben, und dann an Heiligabend hoffentlich nochmal einen Knaller. Bei Zeck haben wir jetzt viele Sachen zwei mal gehabt, und sogar drei mal Hänel und drei mal Dietel. Da in ich gespannt, was noch kommt.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.385
Ort
Thüringen
Ich habe bis lang noch keinen Kalender gehabt, finde die Idee an sich aber schön. (ich mag Überraschung)
Allerdings muss ich auch sagen, die meisten Köder würden bei mir hier gar nicht zum Einsatz kommen, da die Bedingungen nicht passen, bzw nicht dem Zielfisch angepasst sind.
Von daher ist für mich ein Einzelkauf von Ködern sicherlich wirtschaftlicher.
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Die Frage ist, was wir als "Tackle Nerds" für Erwartungen, an Kalender und Boxen stellen können? Wenn man sich so intensiv mit dem Thema beschäftigt, wie die meisten hier, werden wohl wenig, bis keine "Gamechanger" aus so einem Konzept purzeln.
Hatte letztes Jahr den HuB Kalender, war ein Geschenk. Das tägliche öffnen der Türchen war ganz nett, aber am Ende des Tages, hab ich über die Hälfte des Inhalts an Kumpels verschenkt, die noch nicht so gut aufgestellt sind. Seitdem ich diese Erfahrung gemacht habe, kaufe ich nur noch gezielt. Für Leute die neu im Game sind, finde ich Boxen und Kalender hingegen richtig gut.
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
1.439
Alter
36
Ort
Berlin
Die Frage ist, was wir als "Tackle Nerds" für Erwartungen, an Kalender und Boxen stellen können? Wenn man sich so intensiv mit dem Thema beschäftigt, wie die meisten hier, werden wohl wenig, bis keine "Gamechanger" aus so einem Konzept purzeln.
Hatte letztes Jahr den HuB Kalender, war ein Geschenk. Das tägliche öffnen der Türchen war ganz nett, aber am Ende des Tages, hab ich über die Hälfte des Inhalts an Kumpels verschenkt, die noch nicht so gut aufgestellt sind. Seitdem ich diese Erfahrung gemacht habe, kaufe ich nur noch gezielt. Für Leute die neu im Game sind, finde ich Boxen und Kalender hingegen richtig gut.

Verschenke auch gern was aus dem Kalender… gibt Studien, die zeigen, dass verschenken den Schenker und den Beschenkten zufrieden und glücklich macht. Daher ist das für mich eher ein Pro Argument für den Kalender und ne gute Gelegenheit das ein oder andere weiterzugeben und so jemandem ne Freude zu machen. Ich hab genug Tackle bis ans Lebensende aber das auspacken macht mit dennoch täglich Spaß, wo bekommt das so einfach für 4€/d? :). Bisher ist im Zeck Kalender nur ein großer Butcher dabei den ich wohl gar nicht nutzen & definitiv verschenken werde…

BTW: was wäre für euch nen Anwendungsgebiet für den 8cm Rogue Glider im Gegensatz zum 10cm Modell? (Gute Farbe mal wieder übrigens, scheinen ja alle dieselbe zu haben!)

IMG_2330.jpeg
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
923
Alter
26
Ort
Dresden
BTW: was wäre für euch nen Anwendungsgebiet für den 8cm Rogue Glider im Gegensatz zum 10cm Modell? (Gute Farbe mal wieder übrigens, scheinen ja alle dieselbe zu haben!)
Nutze den zum barschangeln sowie hechtangeln. Wenn du ihn schnell kurbelst läuft der auch sehr gut auf rapfen (zumindest bei uns)
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
gibt Studien, die zeigen, dass verschenken den Schenker und den Beschenkten zufrieden und glücklich macht.

Dafür braucht es Studien? ;-)
Spaß beiseite, ich seh das genauso... Was ich mir hoher Wahrscheinlichkeit nicht verwende, kriegt ein Kamerad aus dem Verein oder die Kids meiner Freunde.. Die haben mit den Gummitierchen immer Freude. Beim aktuellen Zeck Kalender findet bis auf die ganz kleinen Barsch Gummis mit Sicherheit den Weg an den Snap bzw. an die Montage. Und bei 50% Rabatt mach ich nix falsch, nehm immer mal was mit im Angelladen oder fahr direkt ins HQ. Wer mal in der Gegend ist.. Unbedingt vorbeischauen, lohnt sich. Gibt nen guten Kaffee, super Service und oft ein kleines Goodie, auch wenn man nur nen kleineren Betrag da lässt.
 

Oben