Adventskalender 2023 - Jeden Tag ein Türchen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Ich habe auch kurz überlegt mir den Illex Kalender zu holen. Mein Gedankengang war diesbezüglich sehr naiv "Da sind für den Preis bestimmt allerhand Hardbaits drin, das hat doch was!"

Eieiei, also wenn ich mir das hier anschaue ist das wirklich sehr peinlich. Da fragt man sich, was (bzw. ob) sich dabei überhaupt gedacht wurde.

Für mich fällt damit jedenfalls das Thema Illex Kalender auch in Zukunft komplett flach. Ich drücke euch die Daumen, das zumindest noch 1-2 Squirrel o.Ä. auftauchen :emoji_v:

Lg Merlin
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Heute war wieder Gummitag. Sexy Swimmer in "Moor Honey". Hübsches Naturdekor! Und ein schöner Hechtschlappen von Westin bei HechtundBarsch. Ich muss wohl mal ein paar Pikecraft-System ordern... Außerdem gab's Gutscheine von der Anglerschmiede. Hand aufs Herz: wer außer mir hat da eine Sekunde auf ein goldenes Ticket gehofft, als die Kärtchen aus der Box gerutscht sind?
Anhang anzeigen 274242
Ich...
Ich hab d n Gummifisch rausgeholt und das Kästchen wieder geschlossen. Da hab ich dann plötzlich gemerkt, dass das noch was drin ist. Ich öffne also das Kästchen wieder, merke es ist eine Karte, werde innerlich nervös und war dann natürlich schon ein wenig enttäuscht. Werde mir den Kurs aber auf jeden Fall mal anschauen. Gut aber, dass HuB die Gutscheine nicht zum Warenwert gerechnet hat ;)
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
840
Alter
40
Ort
Eifel
Freu mich sehr über den Shadteez, hatte beim Format des Türchens eigentlich schon mit dem nächsten Perchshad gerechnet. Als die Karten dann rausgefallen sind musste ich auch kurz scharf Luft einziehen.
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
923
Alter
26
Ort
Dresden
Heute war wieder Gummitag. Sexy Swimmer in "Moor Honey". Hübsches Naturdekor! Und ein schöner Hechtschlappen von Westin bei HechtundBarsch. Ich muss wohl mal ein paar Pikecraft-System ordern... Außerdem gab's Gutscheine von der Anglerschmiede. Hand aufs Herz: wer außer mir hat da eine Sekunde auf ein goldenes Ticket gehofft, als die Kärtchen aus der Box gerutscht sind?
Anhang anzeigen 274242
bin fast gestorben wegen der Karten...:D
Aber schade ist es dennoch :D

Ich würde den wohl eher am großen Jigkopf mit Trailer hook oder Trailer Drilling fischen...(Hierzu einfach den Drilling an ein paar wirbel binden Sprengring zb) und dann mit einem Sleeve von einem Trailer hook über den Jigkopf ziehen - denke persönlich der bauch ist zu groß fürs system...
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
bin fast gestorben wegen der Karten...:D
Aber schade ist es dennoch :D

Ich würde den wohl eher am großen Jigkopf mit Trailer hook oder Trailer Drilling fischen...(Hierzu einfach den Drilling an ein paar wirbel binden Sprengring zb) und dann mit einem Sleeve von einem Trailer hook über den Jigkopf ziehen - denke persönlich der bauch ist zu groß fürs system...
Hatte mich auch schon auf das "Goldene Ticket" Gefreut, aber schade.
Naja. Werden den Shad Tees am Schraubkopf mit stingern fischen
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Dekor sieht doch mega aus. Selbst sinkende Jerks bekommst du doch nicht wirklich auf Tiefe und die angegebene Tiefe von 0,5 - 2m ist dir zu tief? Die Shallow Jerks laufen doch direkt unter der Oberfläche. Würde mich jedenfalls ärgern, wenn ich primär Shallows im Kalender hätte.
ich fische fast nur von westin die Sinkenden.. .besserer Lauf und bisher mehr Fische :D
 
  • Like
Reaktionen: t0m

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Hand aufs Herz: wer außer mir hat da eine Sekunde auf ein goldenes Ticket gehofft, als die Kärtchen aus der Box gerutscht sind?

Naja, je nachdem kann das goldene Ticket auch weniger Wert haben als das Kärtchen... zumindest von der "Profi" wenig Lust/Motivation zur Terminfindung verspürt... Die Erfahrung musste ich dieses Jahr leider mit dem goldenen Ticket aus dem letztjährigen Kalender machen. Andere "Gewinner" hatten da vielleicht mehr Glück. :rolleyes:

Immerhin sieht das Gold dekorativ im Angelschrank aus. ;)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Naja, je nachdem kann das goldene Ticket auch weniger Wert haben als das Kärtchen... zumindest von der "Profi" wenig Lust/Motivation zur Terminfindung verspürt... Die Erfahrung musste ich dieses Jahr leider mit dem goldenen Ticket aus dem letztjährigen Kalender machen. Andere "Gewinner" hatten da vielleicht mehr Glück. :rolleyes:

Immerhin sieht das Gold dekorativ im Angelschrank aus. ;)
Das ist natürlich echt schade, um es mal dezent zu formulieren. Ich würde noch nicht aufgeben, so schnell verjährt sowas ja nicht ;)
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Das ist natürlich echt schade, um es mal dezent zu formulieren. Ich würde noch nicht aufgeben, so schnell verjährt sowas ja nicht ;)

Dazu bin ich wahrscheinlich zu wenig "Fan-Boy". Ich bin darüber hinweg. :) Fast schon schlimmer ist, dass meine Frau mir dieses Jahr aufgrund der negativen Erfahrung mit meinem "Hauptgewinn" keinen Kalender mehr geschenkt hat...
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Naja, je nachdem kann das goldene Ticket auch weniger Wert haben als das Kärtchen... zumindest von der "Profi" wenig Lust/Motivation zur Terminfindung verspürt... Die Erfahrung musste ich dieses Jahr leider mit dem goldenen Ticket aus dem letztjährigen Kalender machen. Andere "Gewinner" hatten da vielleicht mehr Glück. :rolleyes:

Immerhin sieht das Gold dekorativ im Angelschrank aus. ;)
Richtig schade...was hattest du denn gewonnen?
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Naja, je nachdem kann das goldene Ticket auch weniger Wert haben als das Kärtchen... zumindest von der "Profi" wenig Lust/Motivation zur Terminfindung verspürt... Die Erfahrung musste ich dieses Jahr leider mit dem goldenen Ticket aus dem letztjährigen Kalender machen. Andere "Gewinner" hatten da vielleicht mehr Glück. :rolleyes:

Immerhin sieht das Gold dekorativ im Angelschrank aus. ;)

Schade Mensch! Dachte eigentlich du warst schon on Tour und hast es nur noch nicht verkündet…das ist aber auch echt mies. Ein „goldenes“ Ticket gewinnen und dann eine Nullnummer. Aber wie Du schon sagst, da kommt man drüber hinweg. ;)

Mit der Frau würd ich trotzdem nochmal reden. ;)
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Kann man in so einem Fall doch schon mal öffentlich machen von wem der Kalender kam und wer der Profi ist. Fair ist Fair.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Schade Mensch! Dachte eigentlich du warst schon on Tour und hast es nur noch nicht verkündet…das ist aber auch echt mies. Ein „goldenes“ Ticket gewinnen und dann eine Nullnummer. Aber wie Du schon sagst, da kommt man drüber hinweg. ;)

Mit der Frau würd ich trotzdem nochmal reden. ;)

Ich nehm das "Platin-Ticket": Wir schauen einfach dass wir im kommenden Jahr wieder ein gemeinsames Treffen der "BA Crew" hinbekommen. :cool:

Ansonsten hab ich meiner Frau schon angedroht dass ich mir nächstes Jahr selbst einen Kalender kaufe wenn sie sich wieder verweigert. :p


Kann man in so einem Fall doch schon mal öffentlich machen von wem der Kalender kam und wer der Profi ist. Fair ist Fair.

Ich glaub ein goldenes Ticket gibt es nur in einem Kalender. :) Dort hab ich meinem Unmut bereits kund getan...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben