Adventskalender 2023 - Jeden Tag ein Türchen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.772
Punkte Reaktionen
7.753
Ort
Uckermark
Den Rest aus dem Programm braucht ja auch niemand. Zumindest erwecken die Reaktion auf den Kalender den Anschein :D
Na ja die Scream Series ist jetzt nicht so verkehrt. Wenn man nur Squirrels und Deracoups benötigt, braucht man den Kalender sicher nicht.
Liegt vielleicht auch einfach an der Erwartungshaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Na ja die Scream Series ist jetzt nicht so verkehrt. Wenn man nur Squirrels und Deracoups benötigt, braucht man den Kalender sicher nicht.
Liegt vielleicht auch einfach an der Erwartungshaltung.
Das mag sein, aber Illex und auch Gunki haben echt geile Köder im Angebot. Sich dann auf einzelne "große" Gummis, Jigs oder einzelne "kleine" Gummis zu Fokussieren geht garnicht.
Statt nen Dexter Shad oder Eel rein zu packen, nen 130er Freddy? Why not. Aber ok, vll wollen einige Hersteller ihren Kunden nichts gönnen. Wenn ich bei einem VK von knapp 200€ , 220 € an Material bekomme, dann kann ich mir auch die 200€ zur Seite legen und mir das Material holen was am interessantesten ist.
 

Rusty86

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
15
Alter
37
Ort
Dortmund
Hier der BFB Inhalt.
Heute allerdings enttäuschend
Anhang anzeigen 274075
Ich finde es sogar ok, wenn mal ein Päckchen Jigs/Jika Rigs drin sind, zumal auch die von Decoy anständig sind - passen auch gut zu den Daiwa/Reins Ködern in diesem Fall (auch wenn ich immer noch der Meinung bin dass 2" etwas zu klein sind), aber ein volle Packung 3 Stk. wäre jetzt m.E. Nicht im Rahmen des unmöglichen gewesen...

Wie gesagt lieber ein Mal in der Woche sowas im Kalender, dann ist auch mehr drin für die anderen Türchen, und 1-2 Hardbaits die jeder kennt und die schon erprobt sind - ist aber bislang auch nicht der Fall.

Aber schauen wir mal was noch im Kalender kommt, bevor man ihn schlechter redet, als die eigenen Erwartungen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Ich finde es sogar ok, wenn mal ein Päckchen Jigs/Jika Rigs drin sind, zumal auch die von Decoy anständig sind - passen auch gut zu den Daiwa/Reins Ködern in diesem Fall (auch wenn ich immer noch der Meinung bin dass 2" etwas zu klein sind), aber ein volle Packung 3 Stk. wäre jetzt m.E. Nicht im Rahmen des unmöglichen gewesen...

Wie gesagt lieber ein Mal in der Woche sowas im Kalender, dann ist auch mehr drin für die anderen Türchen, und 1-2 Hardbaits die jeder kennt und die schon erprobt sind - ist aber bislang auch nicht der Fall.

Aber schauen wir mal was noch im Kalender kommt, bevor man ihn schlechter redet, als die eigenen Erwartungen waren.
Ich gebe dir recht was die Größe angeht, trotzdem freut man sich über gute Köder mehr ;)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Endlich wieder hartes in den Kalendern. 20g Jigspinner in sehr schönem Dekor. Wenn ich den im Licht drehe, glänzt der prächtig. Und ein 4g rapala, sehr knuffig. Der ist bestimmt top für meine kleinen Barsche und Döbel hier.
IMG_20231217_072036.jpg

Kleiner Edit: das "Blue Gill" ist offenbar auch eine Sonderfarbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rusty86

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
15
Alter
37
Ort
Dortmund
Ein kleiner Popper heute im BFB…
@Rusty86 ich meine die Jungs hätten in ihrem Podcast aber grade deswegen ihren Kalender so gefeiert, weil kein Terminal Tackle drinnen ist.

Habe einen in der Farbe Mat Tiger erwischt, an dem Übergang zum Popper Maul ist minimal Farbe abgeblättert.

Finde an sich einen Oberflächenköder mit reinzupacken ist super - könnte auch hier etwas größer sein, und die Benchmark hatte hier der günstigere HuB Kalender mit dem Illex Chatterbeast 70 gesetzt. Da kommt der BF Kalender bisher nicht dran.

Ja die Jungs haben auch JDM Köder (wenn auch nicht ausschließlich) vom feinsten versprochen... Aber das ist auch bei einem durchschnittlichen Einkaufspreis von 5-6 EUR wahrscheinlich jedem realistisch denkenden Angler klar, dass da kein Megabass/ Jackall/ DUO und wie sie alle heißen Kalender-Köder-Feuerwerk umsetzbar ist.

Aber ein paar Türchen haben wir noch bevor Fazit gezogen werden kann...
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.221
Alter
29
Ort
NRW
Habe einen in der Farbe Mat Tiger erwischt, an dem Übergang zum Popper Maul ist minimal Farbe abgeblättert.

Finde an sich einen Oberflächenköder mit reinzupacken ist super - könnte auch hier etwas größer sein, und die Benchmark hatte hier der günstigere HuB Kalender mit dem Illex Chatterbeast 70 gesetzt. Da kommt der BF Kalender bisher nicht dran.

Ja die Jungs haben auch JDM Köder (wenn auch nicht ausschließlich) vom feinsten versprochen... Aber das ist auch bei einem durchschnittlichen Einkaufspreis von 5-6 EUR wahrscheinlich jedem realistisch denkenden Angler klar, dass da kein Megabass/ Jackall/ DUO und wie sie alle heißen Kalender-Köder-Feuerwerk umsetzbar ist.

Aber ein paar Türchen haben wir noch bevor Fazit gezogen werden kann...
Der Kalender war am Ende für 150€ bei einem Wert von 220€ ungefähr. Also vom Wert ganz gut.
Wurde letztens schwach als mich die Türchen etwas aufgeregt haben. Dieser Krebs da...
Fand die 24 dann nochmal maßlos enttäuschend und war froh ihn vorher gekillt zu haben.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Heute war wieder Gummitag. Sexy Swimmer in "Moor Honey". Hübsches Naturdekor! Und ein schöner Hechtschlappen von Westin bei HechtundBarsch. Ich muss wohl mal ein paar Pikecraft-System ordern... Außerdem gab's Gutscheine von der Anglerschmiede. Hand aufs Herz: wer außer mir hat da eine Sekunde auf ein goldenes Ticket gehofft, als die Kärtchen aus der Box gerutscht sind?
IMG_20231218_060209.jpg
 

Oben