Adventskalender 2022 - step by step

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Insgeheim gewünscht hatte ich mir für den 24. einen Hardbait für die L-Range, vielleicht von ZipBaits.
Ich fand auch, dass der Kalender nach einer recht starken Phase um den 10. herum zuletzt ganz schön Luft nach oben hatte. Was soll ich sagen?
Anhang anzeigen 237847Vom ersten Eindruck her perfekt für meinen Haussee. Hoffentlich finden die Barsche das auch.
Die Farbe funzt bei mir hier immer.
 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
So nun will ich auch mal. Da ich genug "großes Zeug" habe, bekam ich dieses Mal von Paladin den UL Adventskalender: https://www.angeln-neptunmaster.de/...2mmBfYfSIL2msh1ncby9kgimLFnFZT7hoCK1kQAvD_BwE .

Mein Fazit dazu fällt etwas gemischt aus. Es war eine schöne Abwechslung zu den sonstigen Kalendern von H&B oder Zeck. Allerdings ist der Name irreführend. Es handelt sich eigentlich um einen reinen Spoon Kalender! Zur Hälfte sind qualitativ gute Spoons in unterschiedlichen Gewichten und Dekoren mit Haken drin, zur Hälfte sind es Durchläufer ohne Haken.

Leider sind im Kalender weder passende Haken für die Durchläufer noch Montagezubehör wie Perlen enthalten. Auch kein Fluo.

Kann man machen, muss man nicht. Insgesamt sind, wenn ich das hier richtig verfolge, alle Kalender eine Art Sammelsurium, von dem die Hälfte sowieso in der Ecke landet. Ich werde mir weiterhin keinen kaufen und hoffen, dass mir auch keiner einen schenkt...ich nehme lieber den Kaufpreis für ein paar Köder, die ich wirklich brauche.
 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Ergänzung: Der Lütte hatte, als nun geprüfter und frischgebackener Raubfischangler, den H&B Kalender und war meistens relativ begeistert. Mich hat davon jetzt nicht unbedingt was vom Stuhl gehauen. Mal wären mir die Köder zu groß, mal zu klein, die Jigs wären mir zu schwer...aber das ist halt alles Ansichts- und Erfahrungssache, weshalb ich solche Sammelkisten eigentlich nicht mag. Die Überraschung und Freude jeden Morgen weicht schnell der Ernüchterung, dass ich keine Ahnung habe, wann ich das oder das Ding je brauchen kann...

Von den hier vorgestellten gefällt mir der Abu Kalender mit Abstand am besten. Gefolgt vom Jaeger. Der Westin ist eher ein Witz, H&B und Zeck wie üblich, der Paladin von mir...naja...
 

_Manuel_

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Juni 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
69
Alter
41
Ort
Falkensee
Für einen 23‘er Thread ^^ ist es etwas früh. Der HuB Kalender ist vorbestellbar. Mal sehen, was am Ende dabei rumkommt.

Lt. Info - Mail :

  • statt 38, nun 44 Köder
  • noch mehr Warenwert
  • statt 11, nun 15 Top-Marken
  • jedes Dekor wieder exklusiv
 

Oben