Abus Magtrax III Bremssystem, Konfiguration

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
du vergisst wieder das nicht nur die 3kg auf die spule wirken sondern diese 3kg zusätzlich zu dem Druck dazu kommen die schon auf die Spule wirken durch die aufgespulten Lagen ;)

Schlechter Vergleich Großfischdrill zu deinem Spule in die Hand und ziehen ;) weil beim drill kompensiert die Rute den Großteil dazu kommt dann noch das die Bremskraft der kleinen Röllche bei gefüllter Spule wenns hoch kommt bei 2.5kg liegt real eher weniger
 

MaxLE

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2014
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
170
Ort
Leipzig
Kann mir jemand verraten, ob zu jeder Revo mit Magtrax zusätzliche Magnete beiliegen sollten (@Tillamook ?). Habe eben eine ALX mit 5x 1.5mm bekommen.

Grüße,
Max
 

MaxLE

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2014
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
170
Ort
Leipzig
Danke! Dann weiß ich Bescheid.

Ich habe eben mal in der Explosionszeichnung geschaut. Dort gibt es nur eine Artikelnummer für die Magneten - heißt das, dass die größeren Magneten nicht verwendbar sind und man nur die 1.5mm Exemplare nachbestellen könnte?
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
wieso "nur"? wenn du das Ding komplett mit kleinen Magneten bestückst wird da wohl mehr Bremse im Spiel sein als einem lieb sein kann :eek:

Was möchtest du denn da erreichen? :)
 

MaxLE

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2014
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
170
Ort
Leipzig
wieso "nur"? wenn du das Ding komplett mit kleinen Magneten bestückst wird da wohl mehr Bremse im Spiel sein als einem lieb sein kann :eek:

Was möchtest du denn da erreichen? :)

Eigentlich will ich nur wissen, was ich machen könnte und was nicht :wink: war etwas verwundert, dass es da offensichtlich Unterschiede gibt.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Die Unterschiede werden sich diverse Produktmanager bei weichen Drogen und/oder literweise Kaffee überlegt haben und durchs Controlling zusammengestrichen worden sein.

Alternativ kannst du mit den Massen der Magnete auch einfach Fertigmagnete im Netz für schmales Geld ordern und damit rumspielen. Die Dinger haben doch übliche Grössen, sollte also nicht schwer zu finden sein. Ob die Kraft dann 100% identisch sein wird ist natürlich eine andere Frage. Keine Ahnung ob das Neodym- oder Samarium-Cobalt-Magnete sind, nach Ferrit siehts auf jeden Fall nicht aus :)

Wir reden da über Materialpreis < Versandkosten Standardbrief
 

Oben