• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
hat schon jemand erfahrung mit der kleinsten vendetta (hier)?
finde die für den preis sehr ansprechend da ich noch ne rute für sehr kleine wobbler brauche (hart pixel minnow bis sq61).

lg
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Re: abu vedetta

glück gehabt.....wollte gerade den selben tröt eröffnen.

der preis ist echt der hammer.......hoffentlich taugt die was.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Re: abu vedetta

hier ist das original:
http://www.tacklewarehouse.com/Abu_Garcia_Vendetta_Spinning_Rods/descpage-AGVSR.html

verstehe nicht wie man eine schöne rute mit "kack-kork" so verunstalten kann. die sieht nun einfach nur noch sch**** aus.

creeper aus dem forum fischt sie und für den preis ist es ne gute rute.
wenn ich es richtig in erinnerung habe, ist zumindest die bc version relativ dick (spitze) und richtig straff.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Re: abu vedetta

ja kork sieht wirklich extrem scheisse aus...duplon würde viel besser passen aber das ist mir egal so lange sie funktioniert und macht was sie soll...da spielt die optik keine rolle!!!!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Re: abu vedetta

wie gesagt, sie "sollte" recht straff sein und die 10g auch noch locker packen, WENN man es von der bc version ableiten kann.

verabeitung war dem preis entsprechend ganz okay.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
9
Re: abu vedetta

Wie weit "nach unten" geht die leichteste Version denn vom Wg her?
Sag mal bescheid, ob der Pixelminnow noch gut geht ;-)

p.s.: Falls jemand auch was zu den längeren Versionen ( 3geteilt) sagen kann, immer raus damit!
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
würde auch gerne wissen wie sich die so macht, aber ich schließe mich an und werde denjenigen, der den korkgriff beschlossen hat, als haken köder benutzen, wenn ich je mal nen naturköder brauche.
fetzen sollen doch auf barsch und zander rocken hab ich mir sagen lassen=P
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
wieso gibt es da zwei versionen von :roll: ? eine mit kork und eine mit eva griff. denken die, der europäische oder besser der deutsche markt steht mehr auf kork... ist doch irgendwie komisch, alles hightechmaterialien(blank,rollenhalter ringe etc.) und dann kommen se mit so naturmaterialien wie kork daher ... tz tz tz ... lasst die korkeichen in ruhe und nehmt eva schaum für den griff, sieht echt besser aus und ist für diese neuen ruten auch zeitgemäß.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
es gibt aber auch viele Leute, die sich freuen, dass die Skelli wieder mit Korkgriff kommt.

Ich persönlich lege mich da nicht fest. Fakt für mich ist, dass es egal ob Kork oder Eva, es muss hochwertig sein, dann liegen auch beide Varianten schön in der Hand.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
ja bei der skelli passt das gerade noch so, aber selbst da ist der eva griff besser. sollen se die ruten von vornherein mit eva griff bauen wie gesagt bei solchen ruten eh zeitgemäß....
 

helmi-tr

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nbg bei Bbg bei Md
Website
Website besuchen
Ich habe mir ende 2009 diese Rute in USA bestellt, bin grad auf Arbeit, weiss grade nicht genau welches der Modelle es ist.
ich meine aber 7-20g in 6,6er Länge ..
Ich fische sie mit einer Revo Premier 2009 und empfinde diese Kombination als sehr gelungen!
Die Rute fühlt sich straff und schnell an, es ist kein schlabberstock sondern (für mich) eine sehr gelungene Baitcaster.
Ich fische damit SQs, Bonnies, kleinere popper .. meist gehts auf Rapfen und Döbel damit. Ich fische sie allerdings nur gelegentlich da ich meist mit schwererem Gerät unterwegs bin.
Zum twichen und spielen mit paar kleinen Wobblern, Stickbaits usw finde ich das Teil aber genial!
Im moment ist sie leider kaputt, Spitzenring im Eimer ...
Ersatzteile kriegt man irgendwie nicht, habe sie hier zu einem Rutenbauer gegeben der mir hoffentlich helfen kann.
 

Chaos

Angellateinschüler
Registriert
7. August 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kirchroth
hii,
ich hab mir auch mal die abu vendetta angeschaut in 1,70m und 2-10g wg was haltet ihr von der? des wär dann die mit korkgriff. was schöner ist darüber lässt sich streiten finde den korkgriff jetzt nicht hjäßlich aber eva wär schon cooler ;)
der preis is schon recht billig taugt die auch was? würd se für 44,95€ bekommen incl. versand
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
9
Ich buddel den Thread nochmal aus, war vorhin beim Dealer "um die Ecke", der hatte einige der Vendettas da, unter anderem auch die 1,70m 2-10g Version.

Vom Gefühl her fällt die leider ganz anders aus, als die -20g Version :(
Ist ein sehr feines Rütchen, allerdings recht "wabbelig" in der Spitze, twitchen wird damit nix und Squirrels fischen erst recht nicht...

Die -20g fällt zumindest für den Pixel Minnow doch zu kräftig aus...
 

Homer_J

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
43
Ort
Hamburg
Die USA Vendettas/Vengeance haben einen anderen Blank. Hier die Antwort auf meine Anfrage bei TWH:


The rods are both one piece. Thank you for choosing Tackle Warehouse.

Sincerely,

Tackle Warehouse
Online Service- Robert
info@tacklewarehouse.com
800-300-4916 ntwort von TWH
 

Nico_B

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleusingen
Hey,
nutze den Thread hier auch mal schnell um ne Frage zur Vendetta loszuwerden.
Ich und mein Cousin wollen uns die noch diese Woche bestellen.
Mich interessiert die 2,10m Version, die Frage ist nur welche der beiden besser ist.
Die 5-15gr stell ich mir fast zu wabbelig vor, die 10-30gr. schon wieder zu schwer.
Ich selber habe als Combos noch die Mitchell Elite Spin 1,83m 2-8gr für Forellen und leichtes Barscheln und die Berkley Pulse 2,13 15-40gr für Hecht.
Die Rute soll die Lücke zwischen diesen beiden füllen, d.h. auf Barsch noch gehen (wenn mal die Wobbs größer sind oder die DS Bleie schwerer), für eventuellen Zander oder Hecht um 50cm auch noch gut sein (ist bei uns oft Beifang, und da hat die Elite schon ganzschön zu tun)
die Pulse ist aber eben zu hart und schwer.

Von der Aktion her sollte die Rute in der Spitze schon sensibel sein und im Rückgrat doch straff.Außerdem sollte sie nicht wabbeln sondern einigermaßen schnell sein.
Wenn sie im Drill richtig belastet wird sollte die Aktion Semiparabolisch ausfallen(eben wie bei den meisten Spinnruten) aber nicht bis ins Handteil gehen.

Die Frage ist also nun, ob die 5-15gr straff ist und subjektiv härter rüberkommt und vllt auch mit 20gr klar kommt, oder ob eben die 10-30gr. von der Aktion her leichter ausfällt und für meine Bedürfnisse passt.
Leider hat halt kein Shop in der Nähe sie um sie mal in die Hand zu nehmen

Wäre um schnelle Hilfe sehr verbunden!
Danke
Gruß Nico
 

Nico_B

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleusingen
wie geschrieben, die Pulse hab ich in 15-40gr. und die ist echt Top!
will aber nich 2mal dieselbe Rute haben nur in nem unterschiedlichen WG, und die vendetta sagt mir eben so sehr zu
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Nico_B schrieb:
wie geschrieben, die Pulse hab ich in 15-40gr. und die ist echt Top!
will aber nich 2mal dieselbe Rute haben nur in nem unterschiedlichen WG, und die vendetta sagt mir eben so sehr zu

ich bin auch am überlegen mir die vendetta zu holen in 2.4m aber und 10-30g wg....zum barscheln dann auch...werde sie die nächsten zwei wochen bestellen und denn kann ich ja mal meldung machen wie die ausfällt-wenn noch solange warten kannst vielleicht hilfst dir ja denn noch...
 

Oben