• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Nelon schrieb:
10-30g zum barscheln :roll:


nen Beitrag um Sternchen zu sammeln :roll:

Schau dir mal die Gunki Kaze an ... Vom Preis her erschwinglich, vom P/L-Verhältniss echt gut.

Ich fische dir Hayashi - welche eig. für Cranks ausgelegt ist recht erfolgreich auf Zander im Kanal und vom Boot, wobei nen 40+ Barsch schon richtig laune macht. Die Gaze hingegen ist ein bisschen feinfüliger und hat nicht so eine ,,weiche" Spitze im Vergleich mit der Hayashi... Sollte hinhauen!
 

Nico_B

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleusingen
die Gunki Serie fande ich auch sehr ansprechend,als ich sie dann jedoch im laden gesehen habe war ich geschockt.
Der Blank gefällt mir garnicht,ist mir persöhnlich viel zu dick.
Außerdem waren alle Ruten fast gleich von der Aktion her,vllt lags auch daran das es genau die WG waren die in der selben Klasse lagen,hab da dann nicht so drauf geachtet.
Trotzdem danke für die Empfehlung;)
Gruß Nico
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Nelon schrieb:
10-30g zum barscheln :roll:

was willst du mir damit sagen?
schlechte erfahrungen mit dem wg beim barscheln?(oder überhaupt schon erfahrungen damit?? :roll: )

ich fische auf barsch mit köder die meist die größe vom 79er squirrel-110arnaund haben und somit auch schon etwas druck aufbauen, deshalb 30g wg denn ich will ja nicht mit ner rute im halbkreis ständig fischen...
und ich fische auch nicht auf kleinen teichen damit oder kanälen, sondern auf dem größten binnensee deutschland-da zählt wurfweite-mit vernünftig dimensionierten ködern die die kleinen sprotten umangeln, deshalb auch wider 30g wg!
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
und wie ist es mit der urban spirit von Berkley...die habe ich die Tage gesehen und nehme mir die auch noch...gerade der griff...zum einfahren finde ich echt ne geile sache...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Barschjäger-Mike schrieb:
und wie ist es mit der urban spirit von Berkley...die habe ich die Tage gesehen und nehme mir die auch noch...gerade der griff...zum einfahren finde ich echt ne geile sache...

es geht hier um praxiserfahrung mit ruten und nicht darum was du mal gesehen gehört oder geträumt hast!
leute versteht es doch mal das bringt hier niemanden weiter wenn jemand schreibt was er denkt fühlt oder meint-nur die erfahrung mit dem gerät-beim angeln probewedeln oder der gleichen zählt....da bringt es einem nix wenn jemand schreibt die sieht gut aus und demnächs will ich die mal in die hand nehmen!
 

helmi-tr

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nbg bei Bbg bei Md
Website
Website besuchen
Zanderlui schrieb:
Barschjäger-Mike schrieb:
und wie ist es mit der urban spirit von Berkley...die habe ich die Tage gesehen und nehme mir die auch noch...gerade der griff...zum einfahren finde ich echt ne geile sache...

es geht hier um praxiserfahrung mit ruten und nicht darum was du mal gesehen gehört oder geträumt hast!
leute versteht es doch mal das bringt hier niemanden weiter wenn jemand schreibt was er denkt fühlt oder meint-nur die erfahrung mit dem gerät-beim angeln probewedeln oder der gleichen zählt....da bringt es einem nix wenn jemand schreibt die sieht gut aus und demnächs will ich die mal in die hand nehmen!

Das würde ich so unterschreiben!
*Sternchen-Sammel*
:D

Und weiterhin dazu noch ...
viele fischen gern ultra-fein, oder geben es zumindest vor ... man fischt ne mega leichte rute und überlastet sie ständig mit den Ködern die man fischt.
Wies einer hier schon gesagt hat, wenn ich ne rute "ständig im Halbkreis" fische, dann mache ich wohl was verkehrt!
Wenn se sich bei dem Köderspektrum was ich fischen möchte so verhält wie ichs möchte, dann ists die richtige Rute.
Und wenn dann 50-100g drauf steht isses mir auch Wurst :)
Das allerdings findet man nur beim wirklichen fischen raus und nicht wenn man sie im Laden in die Hand nimmt, 2 mal fitscht und sagt "ohh die hat aber ne schöne Aktion"
:D
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
so ich buddel jetzt den fred nochmal aus, weil ich gerne wissen wollte wie es mit praxiserfahrungen zur 2,40er in 10-30g aussieht(@Zanderlui)

bitte nur praxiserfahrungen und vergleiche mit anderen ruten, aber keine subjektiven eindrücke nach einmal trockenwedel wie "schon recht hart", weil das ist nicht verwertbar für mich=)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
buebue schrieb:
so ich buddel jetzt den fred nochmal aus, weil ich gerne wissen wollte wie es mit praxiserfahrungen zur 2,40er in 10-30g aussieht(@Zanderlui)

bitte nur praxiserfahrungen und vergleiche mit anderen ruten, aber keine subjektiven eindrücke nach einmal trockenwedel wie "schon recht hart", weil das ist nicht verwertbar für mich=)

moin hatte sie heute mit zum fischen das erste mal: eindruck ist gut...sie ist jetzt kein brett aber auch kein schwabbelstock...
einziger nachteil der mir jetzt dann doch nicht mehr so gefällt was ich aber erst gut fand ist der lange griff...
dieser ist aber wirklich nun beim fischen sehr lang und stört somit-deswegen liegt meine rute nun mit abgesägten griffende im keller...
muss nun aus dem endstück den blank rausbohren und setze das teil wieder auf den griff-das stück zwischen den zwei korkstücken am unteren griff ist ja groß genug...
somit ist meine rute dann 13cm kürzer und das ist dann schon ein teil angenehmer...
habe sie heute mit einem 30g sbiro gefischt und muss sagen das macht sie noch mit...
aber mehr sollte es denn wirklich nicht mehr werden...
rute ist eben leicht aber mit einer 2500er shimano exage hatte ich dran etwas kopflastig...

was willst sonst noch wissen?
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
danke das reicht erst mal... :D
ich muss erst mal überlegen, da jetzt einige meiner favoriten teils recht schlecht von anderen bewertet wurden :mrgreen:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
buebue schrieb:
danke das reicht erst mal... :D
ich muss erst mal überlegen, da jetzt einige meiner favoriten teils recht schlecht von anderen bewertet wurden :mrgreen:

an sich das ne klasse rute für das geld vorallem...

nur muss meine bissel modifiziert werden-damit sie perfekt ist...und da es meine erste rutenbauaktion ist tuts bei dem preis auch nicht so weh...
 

HansiB

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Was mich interessieren würde, ist die Grifflänge der 2,10 Version.

Die 1,80er Rute hat ja ein sehr kurzes Griffstück, ist dies bei der 2,10er beibehalten worden oder einfach nur die Rute nach hinten verlängert?

Evtl. kann mal jemand nachmessen? :)
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
Also ich hatte die 1,80 2-8 gr auch schon in der Hand
ist sehr wabbelig
also eher nicht zu empfehelen
wie es bei den anderen Modellen aussieht , weiß ich nicht
 

Bernhardo

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sindelfingen und Bad Wimpfen
hallo,

ich hab mir die 2,10er gekauft, und muss sagen, für das Geld nicht schlecht!

Ich überleg mir, die 2,70er 15-40g zu holen, um Gummis von max. 12 cm mit Köpfen von max. 20g in leichter Strömung zu fischen.

Wie siehts da aus?
Hat die jemand im Einsatz?

Gruß Bernhardo
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Hab die Cast hier und die Langen Spinnversionen im Laden begrabbelt.
Die Cast macht ihre sache gut.
Die langen Spinning-Rods finde ich zu wabbelig.
Auch für das Geld. Mein fazit. Cast 170 bis 20 Gramm ist brauchbar. Ich nutze die Für Wobbler bis 15 Gramm und Jigköpfe bis 10 Gramm.
Die Spinn finde ich viel zu schwabbelig. Zu den kürzeren Spinn kann ich nichts sagen. Habe mir nur die "großen" angeguckt.
 

Oben