• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
@Fischfreak: Jau.
@ Fubar: Habe eben nochmal bei Tackletour nachgelesen... - war meine Verwechslung ! Die Skeet ist doch auf der Premier aufgebaut und mit 6,8 Unzen nur knapp (ca. 10 Gramm) schwerer, als selbige. Dann werfe ich auch drei Gramm damit, kannst´e annehmen Peter....
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Wie auch immer!

Um Dir lieber Fragesteller dennoch gezielt helfen zu koennen, beantworte uns doch mal paar Fragen:

- Wo fischst Du(Fluss oder See)?
- Welche Koeder Typ/Bauart sollen gefischt werden?
- Welche Koedergewichte werden hauptsaechlich gefischt?
- Was ist der Zielfisch? Mit welchem Beifang ist zu rechnen?
- Hast Du schone eine Rute? Eher nein, oder?
- Was ist denn Dein Budget?

Solange diese Fragen nicht geklaert oder beantworten sind, kann keiner eine Aussage machen was Du ueberhaupt brauchst. Bestehst Du auf die reine Fragestellung, ob die Aurora oder die SkeetReese besser ist, waere meine Antwort die Folgende:

Die Aurora! Bin naemlich Eintracht-Fan... Ach nee, doch lieber die SkeetReese, die sieht man im Dunkeln besser ;-)

regards
Peter
 

windsucht

Twitch-Titan
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
@fubar: Endlich mal jemand der es auf den pkt bringt.

@ALL: Liest man diesen thread wird einem schwindelig :-(.
Kinder die keine der o.g. Rollen je in der Hand hielten geschweige denn gefischt
haben, evtl. sogar noch nie eine BC abgefeuert haben erledigen hier Kaufberatung.

Nun gut, das ist BA 2011
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
windsucht schrieb:
Nun gut, das ist BA 2011

Diese Art der "Kaufberatung" beschränkt sich weder auf BA noch auf das junge Jahr 2011 :lol: ... gerade im Winter bzw. während der Schonzeit wird besonders gerne viel geredet und nichts gesagt - aber man hat mal was geschrieben :roll:

Weitermachen! 8)

Matthias
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
windsucht schrieb:
Nun gut, das ist BA 2011

Leider ist das nicht erst seit 2011 so. Ich konnte leider nichts beitragen, da ich keine der Rollen besitze. Aber gegraust hat mir auch beim Lesen.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Das ist einfach so, wenn viele Menschen sich an einem Ort treffen...

Wie auch immer...Hatte die Skeet bisher nur in der Hand, sah aber ganz anständig aus...

wenn einer noch qualifizierte Aussagen zu der Rolle treffen kann, bin ich ganz Ohr
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Toarm schrieb:
wenn einer noch qualifizierte Aussagen zu der Rolle treffen kann, bin ich ganz Ohr
Kauf' se Dir! Du stehst doch auf gelb-schwarz ;-) Fuer 170-180 sollte sie den Weg zu Dir finden....
Ich bin ziemlich begeistert! Das grosse Handle ist Klasse und Optik trifft meinen Geschmack. Ich empfinde die Rolle, wie gesagt etwas zickiger, werde aber das Gefuehl nicht los, dass sie besser laeuft als ne 2010er(welche ich auch fische ...hihi).

P.S.: Die Beitraege hier hatten was von, "Ich fahre einen BMW, deswegen weiss ich genau wie es ist Mercedes zu fahren und wie man einen VW repariert. Ich weiss zwar nicht, ob mein BMW Diesel oder Benzin tankt, aber Benzin ist viel besser"

P.P.S: Auf BA rumhacken finde ich unangebracht. Der Ein oder Andere hat es hier so, oder so aehnlich zwar schonmal heruntergebetet und bei mir war es genau so: Als ich vor 5-6Jahren mit meinem Hobby ernst machte und mich zum Enthusiasten entwickelte, entdeckte ich recht schnell BA. Gut 80% meines theoretischen Wissens habe ich ausnahmslos hier abgegriffen. Klar zum Angeln bzw. dem Angelerfolg gehoert Beharrlichkeit und Gewaesserkenntnis, aber saemtliches Innovatives Tackle und der Umgang damit wurde doch initial durch diese Plattform verbreitet! Allerdings halten die Trittbrettfahrer das Niveau und BA stinkt bisschen ab...

regards
Peter
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Tja all zu oft muss man feststellen, dass das Geschriebene leider nicht zum Lesen auffordert (ignoriert wird). Hier scheint es umgekehrt, dass das Geschriebene nach dem Lesen zum Ignorieren animiert.

Doch wie so oft - es ist zu spät:

ignore.jpg
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
fubar schrieb:
Toarm schrieb:
wenn einer noch qualifizierte Aussagen zu der Rolle treffen kann, bin ich ganz Ohr
Kauf' se Dir! Du stehst doch auf gelb-schwarz ;-) Fuer 170-180 sollte sie den Weg zu Dir finden....
Ich bin ziemlich begeistert! Das grosse Handle ist Klasse und Optik trifft meinen Geschmack. Ich empfinde die Rolle, wie gesagt etwas zickiger, werde aber das Gefuehl nicht los, dass sie besser laeuft als ne 2010er(welche ich auch fische ...hihi).

Haste ja auch recht... ich steh auf die Farbkombo und seine Ruten finde ich persönlich auch klasse...habe mir nur grade die Wright McGill BC von ihm geholt, die im übrigen ziemlich cool läuft und auch mit Gewichten um die 6g. kein Problem hat...wenn es sich irgendwann ergibt, werde ich dann wohl nochmal zuschlagen müssen...
 

JonasM

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
Schweden
Website
www.instagram.com
- Wo fischst Du(Fluss oder See)? langsamer bis mittelschneller Flußund seen
- Welche Koeder Typ/Bauart sollen gefischt werden? alles in dem Wg bereich eher Hardbaits... also keine fast taper rute....
- Welche Koedergewichte werden hauptsaechlich gefischt? 12-15-gr.
- Hast Du schone eine Rute? nein, kommt aber...
Warscheinlich was Tailwalk trinis mäßiges....

Werde wohl die Skeet nehmen, nicht wegen den Farben, sondern weil sie einfach günstiger ist und ja auch gut sein soll.
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
fischerfreak schrieb:
Aber hier gehts ja um rollen und nicht um ruten... also B2T
B2T? Dann wurde ja alles besprochen und Deine Fragen beantwortet ;-)
Viel Spass mit der Skeet, da machste nix falsch!

regards
Peter
 

JonasM

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
Schweden
Website
www.instagram.com
Naja hab noch ne frage und zwar... warum ist die skeet nicht auf der Abu garcia website? Weil sie ein Sondermodell ist?
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Weil die schon gar nicht mehr hergestellt wird und nur in relativ kleiner auflage hergestellt wurde...
Skeet ist von Abu zu Wright McGill gewechselt und hat dort seine eigene Rolle rausgebracht, die ich übrigens fische und die sehr cool ist..
 

Oben