1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abu Skeet reese vs. Aurora

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von JonasM, 9. Januar 2011.

1. JonasM

JonasM Twitch-Titan

9
    Likes erhalten:
    1
    Hallo BC fischer!,

da ich auf der Suche nach einer neuen Baitcast bin wollte ich fragen, wo die großen Unterschiede Der Abu Garcia revo skeet reese und der elite Aurora liegen?
    Welche performt besser ?
    Oder kann man sie nicht vergleichen(anderes Wurfspektrum)?

2. Drop Shoter

Drop Shoter Finesse-Fux

27
    Likes erhalten:
    59
    Da ich weder im Besitz einer Auora noch einer Skeet reese bin kann ich dir die Frage nicht ganz genau beantworten.
    Stattdessen bin ich seit ein paar Tagen im Besitz einer Premier 2010, warum ich die Skeet reese nicht genommen habe ich leicht zu erklären: der Preis ist völlig überzogen
    Bei Stolli hat sie 300€ (!) gekostet. Dabei ist die Skeet Reese einfach von der Premier abgekupfert. Waruim sie so teuer ist liegt an dem Namen, Skeet Reese ist in den USA bekannt als DER Angler. Deshalb habe ich mich gegen diese Rolle entscheiden.

Die Aurora habe ich nicht genommen weil sie über meinem Preisilimt lag.
    Wenn du unbedingt eine dieser beiden Rollen haben willst, dann nimm die Aurora ;)

Aber was auch eine berechtigte Frage ist, welches Wurfspektrum möchtest du mit deiner BC abdecken?
    Wenn du Köder zw 4 und 10gr werfen willst, ist die Premier wohl noch ehr angebracht als die Auora. Die Auora ist glaube ich ehr was ab 7gr, bin mir aber nicht sicher ;)

3. 00GUPPY

00GUPPY Dr. Jerkl & Mr. Bait

12
    Likes erhalten:
    0
    Na da scheint endlich mal einer Ahnung zu haben. Erklär mir/uns mal bitte was abgekupfert wurde? Und die Unterschiede der Premeir/Aurora/Skeet.

Ich wäre hell auf begeistert wenn du nicht mehr so ein Müll schreiben würdest! Hier geht es schließlich um viel Geld! Da hilft es nicht wenn man nur mit Parolen um sich wirft!

4. JonasM

JonasM Twitch-Titan

9
    Likes erhalten:
    1
    hab an 7 gr bis 25er Rute gedacht...

5. berlinerzander

berlinerzander Master-Caster

14
    Likes erhalten:
    0
    Also ich würd die Aurora fischen da sie sehr hochwertig verarbeitet wird und einfach einmalig aussieht !!!
    Aber das ist ja geschmackssache !!

6. JonasM

JonasM Twitch-Titan

9
    Likes erhalten:
    1
    Finde die Skeet erlich gesagt schÖner!
    Bin halt BVB Fan!

7. Havel-Barsch

Havel-Barsch Master-Caster

35
    Likes erhalten:
    0
    welche gewichte möchtest du den fischen...?

8. berlinerzander

berlinerzander Master-Caster

14
    Likes erhalten:
    0
    @Havel-barsch:
    das hat er doch schon geschrieben !
    7-25gr !
    Dazu würden eig beide rollen gut passen !

9. Havel-Barsch

35
    Likes erhalten:
    0
    dann würde ich ihm die premier empfehlen...

10. Klausi

Klausi Bigfish-Magnet

5
    Likes erhalten:
    150
    Nun, wenn man nach dem Aussehen geht, wird so manche herbe Enttäuschung folgen. Die schönste Rolle alleine nützt gar nichts!
    Skeet hat die Revo einfach auf ein Niveau gebracht, das dem Amerikanischen Turnier-Bass-Fishing total angepaßt ist. Das bedeutet im einzelnen: Fischen mit starker Mono-Schnur. Fischen mit Ruten, mit denen man einen kampfstarken Mehhrpfünder ohne großen Drill aus dem Astwerk eines versunkenen Waldes im Stausee rankurbeln kann. Mit denen man Fische bis vier Pfund einfach über die Bordwand heben kann. Dazu gehört u.a. auch eine höhere Spulenkapazität.
    Im Turnier ist Zeit nämlich Fisch und damit Sieg oder Niederlage.
    Ich weiß nun nicht, ob man diese Bedingungen und das Ergebnis - nur weil die Rolle gut aussieht - so ohne weiteres auf unser seit 4 Jahrzehnten in der Hand von Weichspülern und Naturschützern behütetes Good Old Germany übertragen kann....
    Also zum gemütlichen Barsche zuppeln mit Light Köder ist Skeets Rolle eigentlich überhaupt nicht gemacht.
    Die Elite Aurora hingegen ist die feinere Variante der feineren Revos, nämlich der Premier.
    Übrigens.... nicht jede Rolle rechtfertigt bei hohem Preis auch hohe Wurfperformance und umgekehrt. Ich habe bei mir eine Pinnacle von Uncle Sam, die mich keine 50 Eu´s gekostet hat und mit der ich den SQ 61 relativ gut feuern kann.... Gut werfen können heißt nämlich auch . Üben,üben,üben....

11. stefan660

stefan660 Echo-Orakel

2
    Likes erhalten:
    1
    Ich fische die Skeet seit 2 Jahren und hatte auch schon die Premier, aber die beiden sind nicht vergleichbar. Die Skeet ist eher eine getunte Revo STX. Habe sie letztens schon für unter 200€ gesehen und für meine als Importrolle auch nur knapp 200€ bezahlt. Für Wurfgewichte ab 15g ist sie super! Darunter würde ich eher die Premier nehmen.

Grüße
    Stefan

12. JonasM

JonasM Twitch-Titan

9
    Likes erhalten:
    1
    Ich will mit der Rolle auch keine ich will auch ned grad UL fischen sondern wie gesagt ab 7 Gr.
    Also ist die Aurora feiner, sprich sie wirft leichtere Köder besser als die Skeet. Oder?

13. Havel-Barsch

35
    Likes erhalten:
    0
    Ja!

14. Barsch06

Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

4
    Likes erhalten:
    26
    Ich fische die Abu Aurora an einer Major Craft Beneyro BNC-682MH hauptsächlich zum Jiggen, schon wegen der hohen Übersetzung, die Skeet Reese ist eher was ab 10g.

15. Drop Shoter

Drop Shoter Finesse-Fux

27
    Likes erhalten:
    59
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich zitiere mal mich selbst:
    Gerade da es um viel Geld geht habe ich dem User (hoffentlich) geholfen!
    Wenn du mit deinen Moralaposteln auf hören würdest, dann wäre es um so besser. Ich habe wenigstens versucht jemandem zu helfen, im Gegensatz zu dir. Dein Hobby scheint es ja zu ein, Leuten vor zu halten wie sinnlos ihre Beiträge doch sind! Aber findest du nicht auch das solche Beiträge auch sinnlos sind? :lol:

16. Toarm

Toarm Gummipapst

26
    Likes erhalten:
    3
    Aber wenn man halt keine Ahnung hat, sollte man halt einfach mal die Fr**** halten...
    Du hast ja geschrieben, das Du keine Ahnung hast, warum bist Du dann der Meinung ne Wertung abgeben zu können...

Ganz nebenbei kriegste die Skeet Reese im Netz für locker unter 200€

17. Drop Shoter

Drop Shoter Finesse-Fux

27
    Likes erhalten:
    59
    Wahnsinn! Sachen wie "Fresse halten" könnt ihr ja ganz gut raus hauen.

Ich zitiere mich selber nur ungern, aber nocheinmal:
    Das ist die Vergangenheitsform. Aber vielleicht ist ja dem einen Grammatik nicht so sein Ding.
    Derzeit kostet sie 190€ (Stollenwerk)

18. JonasM

JonasM Twitch-Titan

9
    Likes erhalten:
    1
    Jetzt hört mal wieder auf!
    Bei stolli ist sie längst ausverkauft.....
    Aber es gibt sie für unter 200 und damit ist die SkEEt
    deutlich billiger für mich als Schüler!

19. fubar

fubar Echo-Orakel

1
    Likes erhalten:
    0
    a propos Fresse halten und keine Ahnung...
    Ich bin mir doch sehr sicher, dass sowohl die Aurora, als auch die Skeet Reese auf der Premier basieren. Vom werfen her, sollten beide Rollen in etwa gleich performen, auch wenn ich "nur" die Skeet Reese mein Eigen nenne. Diese wirft naemlich aehnlich gut wie eine Premier. Zickiger, vermutlich wegen der fehlenden Magnetbremse, dennoch _noch_ besser als ne STX, welche ich ebenfalls schon lange fische.
    Verlaesst man sich dann noch auf den gesunden Menschenverstand koennen die Beiden allein aufgrund des Gewichtes schon nicht von der STX "abstammen".

Unterfuettern kann ich meine Thesen aufgrund des gruendlichen Lesens der Tackltour-Berichte^^.

Die Seite widerspricht sich zwar selbst, da sie einmal was von "based on STX" und einmal von "based on Premier" o.ä. spricht, aber mein Glauben ist eben der soeben beschriebene und zumindest auf Fakten und Praxiserfahrung basierend. Schuetzt natuerlich nicht vor einer Fehlinterpretation meinerseits....

Da hier mittlerweile sowieso Jeder sein Halbwissen oder auch gar-kein-wissen preisgibt, hier ist das meine;-)

regards
    Peter

20. JonasM

JonasM Twitch-Titan

9
    Likes erhalten:
    1
    also meinst du mit der skeet kann ich auch kleiners wie mit der STX werfen?

Diese Seite empfehlen