• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Teddy_exe

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. März 2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
fishermensfriend schrieb:
Ich wollte mal nochmals Feedback zu meiner Ursprungsfrage geben.

Ich habe mich für die Chronarch E51 entschieden. Die Rolle habe ich bereits bekommen und auch schon mit 8lbs Seaguar InvizX bespult. Ein paar Probewürfe habe ich auch schon gemacht und bin sehr zufrieden mit den Wurfeigenschaften. Das einzigste an was ich mich gewöhnen muss, ist das FC als Hauptschnur. Ist auf alle Fälle schwieriger zu werfen als geflochtene aber das ist denke ich eine Gewohnheitssache. Im mega klaren Schluchsee rechne ich mir schon Vorteile aus gegenüber geflochtener Schnur. Leider ist der See noch zugefroren aber die Barsche können sich schon mal warm anziehen :lol:

Gruss

Stephan

Habe auch die Chronarch 51E mit einer 8lb Seaguar bespult. Ich finde das werfen gegenüber Geflecht ist einfacher, jedenfalls empfinde ich so.
Kann dir nur sagen, das isn absolutes Sahne Teil habe meine jetzt gut ne Woche, und war gestern mal mitn Wobbler ohne Haken los, um se mal auszuprobieren.
Habe auch ne Premier II mit BOCA ABEC7 Lagern drinen, aber ich muss sagen, das die Premier nicht an die Chronarch ran kommt, was nicht heißen soll es ist eine schlechte Rolle.


Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann wäre defintiv die Chronarch meine Nummer 1!
 

FrankThomasWeber

Keschergehilfe
Registriert
13. Februar 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cadaques Spanien
Also ich habe eine Revo MGX, eine Shimano Calcutta Conquest 51 und eine Shimano Chronarch 51e mit Boca Abec 7 Lager und muss ganz klar sagen die Chronarch 51e ist eine super Rolle. Ich gebe meinen Vorrednern Recht, die Revo MGX ist ein narrensicheres Röllchen. Ich nutze sie nur noch bis 10g WG, weil mich die Wurfweiten größer 10g dann eher frustrieren. Als ich hörte, das die neuen Abus das gleiche Bremssystem bekommen, ich nenne es horizontales Pinsystem, war mir klar eine neue Premier kommt mir nicht ins Haus. Eure Erfahrungen bestätigen das. Das VBS von Shimano ist der absolute Hammer. Ich hatte bei der Chronarch 51e einen Pin draußen. Mit den Boca Abec 7 Lager brauche ich 3 bis 4 Pins draußen um sie zu beherrschen. Sie hört einfach nicht mehr auf zu drehen, man hat das Gefühl, das die Schnur den Köder in den Horizont schiebt. Jedoch ist die CC51 noch mal eine Spur besser. Nun, sie kostet ja auch das doppelte. Da drehen ja schon allein die Knobs eine Minute wenn man diese antippt. Aber alle drei Rollen sind mir sehr ans Herz gewachsen und haben an meinen Ruten ein freudiges Dasein. Ich wüsste momentan nicht welches Röllchen mich noch mehr begeistern könnte. Vielleicht die neue Shimano Antares oder die neue Calcutta 201 D.
 

Oben