• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BaRapHe

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
33
Ort
Berlin
Guten Morgen !

Zwischendurch mal eine kurze Frage: Angelt ihr eigentlich in Watte verpackt in einem völlig stillen Tonstudio ?
Ich höre beim Angeln eigentlich fast immer die Enten, Reiher, Kraniche, Fischadler (sehr selten) und Bläßhühner als Naturangler. Ich könnte mir vorstellen, dass die Streetfisher-Fraktion eher den Straßenlärm hört.
Wenn ich natürlich mein Gerät im Wohnzimmer vorbereite, höre ich schon Rollengeräusche (wenn meine Kinder diese nicht übertönen !), aber dadurch, dass meine Rollen am Wasser völlig einwandfrei arbeiten, ist mir das fast egal. Und wenn ich, wie schon oben gesagt, irgendein technisches Gerät mit beweglichen Teilen schüttele, werde ich immer Geräusche erzeugen.
Und nein, ich habe nicht nur Billigrollen, es sei denn ihr bezeichnet eine neue Abu Mörrum so.

Viel Spaß beim ANGELN !!
 

KurzeRute

Belly Burner
Registriert
16. August 2012
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also ich bin da definitiv anderer Meinung und glaube nicht dass einige Leute hier die Flöhe husten hören. Dass eine gewisse Geräuschekulisse normal ist mag niemand abstreiten. Aber ohne die Geräusche gehört zu haben "stellt ihr fest" dass alles normal ist.
Ich würde dem TE empfehlen wenn möglich die Rolle beim Einsatz zu filmen, mit Ton, am besten von einer 2ten Person (wenn man die Geräusche denn hören kann).
Falls dies nicht der Fall ist, die Rolle gegebenenfalls einschicken und vom Fachmann kontrollieren lassen. Findet der nichts und das Geräusch wird immer noch als störend empfunden, Rolle komplett auseinander nehmen, auf eventuelle Abnutzungen und Gräte achten, entfetten, neu fetten und neu zusammen bauen.

Und ich könnte jetzt sagen dass Du, ohne die Rolle gehört/gesehen zu haben sagst, dass sie wahrscheinlich was weg hat und der TE nicht überpenibel ist. Wer hat jetzt recht? Ob die speziell diese Rolle was hat kann ich natürlich unmöglich sagen, vollkommen klar. Anhand der Beschreibung mit dem Umtausch der Rollen, dem gleichen "Problem" nach kurzer Zeit wieder und meiner Erfahrung mit dieser Rolle sowie mit meiner eigenen und andererleuts überpeniblen Art habe ich darauf geschlossen, dass sie anhand der Beschreibung wahrscheinlich in Ordnung ist. Wenn es möglich ist würde ich auch mal gerne ein Video mit Ton sehen, wäre echt interessant. Dann können wir das bestimmt gemeinsam recht gut einschätzen.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Ja, aber man muss dazu sagen es gibt schon Rollen bei denen ein eher lautes Verhalten nicht normal ist.

Entweder fehlt schmierung oder ist halt was defekt. Aber besser auf sein Gerät geachtet wie es durch gequält..
 

bananes

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
75
Ort
Karlsruhe
Ist ja mittlerweile einiges an Zeit ins Land gegangen... Ich hab die Lager und Pins im Deckel geölt und es ist deutlich besser geworden. Mannheimer konnte mich auch nochmal darin bestärken, dass die Rolle ordentlich läuft und ich mir keine sorgen machen soll. Ich hatte auch nochmal einen guten Vergleich zu seiner MGXtreme.
Ich bin auf jeden Fall wieder entspannt mit meiner Combo unterwegs.
 

Oben