• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DSSchiffene

Forellen-Zoologe
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Guten Tag Zusammen

Ich bin unschlüssig welche der beiden oben erwähnten Rollen besser geeignet ist.
Seit 3 Jahren angle ich die MC MS-X UL/BF mit einer Aldebaran BFS XG und bin damit wunschlos glücklich. Um in meinem UL Casting Bereich den regular Taper mit einem x-fast Taper zu ergänzen, habe ich mir die neue Fantasista PV Deez FNC 60LS Super Baitfinesse1 geholt. Die Spitzenbetonung ist einzigartig, ein echtes x-fast.
Damit sollen kleine Rigs und sehr selten kleine Wobbler gefischt werden.
Zu 90% Texas Rigs oder Chebus mit 3.5g-5g Gewichten, als Köder dienen Shads bis 3“, Krebse bis 2.5“ und Würmer bis 4“.

Ich denke die Wurfweiten werden bei den Rollen keine grossen Unterschiede aufweisen, auch nicht so wichtig da ich vom Boot aus angle. Gewicht und Bremssystem ist auch sehr ähnlich, doch wie sieht es mit den folgenden Punkten aus:

-Gutmütigkeit ?
-Langlebigkeit/Robustheit ?
-Werterhalt ?

Von der Aldebaran BFS bin ich 100% überzeugt, optisch gefällt mir die LTX aber besser, insbesondere zur Deez.
Bin gespannt auf Eure Inputs und Anmerkungen.

Gruss
 

DSSchiffene

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Doch doch, von der Aldebaran bin ich auch überzeugt. Der Vergleich in zur LTX in dieses Punkten interessiert mich.
Aldebaran und MS-X angle ich scho lange, jetzt neu ist die Deez dazu gekommen und damit auch die Frage nach der Rolle.
Wieder eine Alde oder doch etwas neuen Versuchen.
 

Oben