• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frank Schreiber

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Dezember 2015
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
42
Ort
Rhein-Neckar-Delta
Hallo Gemeinde.

Hatte gestern die neue Abu Villain 2.0 in der Hand. "Trocken" fühlt sie sich hervorragend an.
Überlege nun, mir die Rute in der Version 902 MH (20-50g) zum jiggen im unteren Neckar sowie im Altwasser des Rheins (Rhein-Neckar-Delta) zu gönnen.

Fischt schon jemand diese Rute oder hat mir ihr Erfahrungen gesammelt?

Grüße,

Frank
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ist das eigentlich der Rocke-Nachfolger? Finde den Rollenhalter schrecklich :confused:
 

shafty261

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
29
Website
plus.google.com
Nein ist nicht der Nachfolger. Wird aber zur Zeit als Ersatz für die Rocke von Global Fishing genannt. Hatte dort vor nem Monat ca. nach nem Ersatz für die Rocke gefragt und mir wurde dann die Villain vorgeschlagen. Es soll wohl ne neue Rocke kommen für den EU Markt nur wann ist die Frage die mir dort auch keiner beantworten konnte. In Japan sind einige Rocksweeper auf dem Markt. Auf Global Fishing Japan sind diese zu begucken.
 

dendrobaten2000

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Website
Website besuchen
Hi
habe die 2,74...40-80 gr
gerade 3 x gefischt am Rhein....leider noch nicht im Drill..
einige einschätzungen kann ich geben,was wollt ihr wissen
gruss
michael
 
G

geomujo

Gast
Ich hatte die 40-80g im Laden in der Hand. Richtig kräftiges Stück mit sehr dickem Blank bis in die Spitze. Aber definitiv eine reinrassige Gummi-Rute. Ziemlich kopflastig und Power ohne Ende. Das dürfte durchaus was passendes für Rhein und Elbe sein. Biegung konnte ich jetzt nicht großartig testen aber dürfte in Richtung Veracity gehen.

Werfen geht sicher auch mit um die 30g
 

Bootsmann99

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2016
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
23
Hat jemand schon Erfahrung am Wasser mit der Rute gehabt? Bin nämlich auch am überlegen?
 

Wadik

Keschergehilfe
Registriert
9. August 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Bin im besitz der 2,44 er version.
WG 40-80 und das kommt auch sehr gut hin.
Nach unten hin geht es bis 30 gramm alles was leichter wird würde ich mit dieser Rute nicht werfen.
War mit dieser Rute bisher 1 Wochenende in Holland und kann nur gutes Berichten, und darf bei mir bleiben.

Kopflastigkeit hält sich in grenzen in verbindung mit der 4000er Stella FB, da gibt es schlimmere Stöcke...
Von mir eine klare Kaufempfehlung, auch wegen des geilen Designs
 

ZBcrazy

Barsch Simpson
Registriert
6. Dezember 2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Welches Gewicht kann man denn maximal mit der rute 40-80gr. werfen? Das würde mich mal interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wadik

Keschergehilfe
Registriert
9. August 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Das Maximale WG von 80g enspricht schon dem was die Rute noch geschmeidig mitmacht, alles was da drüberhinaus geht ist eher grenzwertig und nicht mehr "entspannt".

Lg
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Im Eingangsbeitrag dieses Threads wurde nach Erfahrungen mit der Villain 2.0 902MH gefragt. Die Antworten beziehen sich leider nur auf die H-Version mit 80g.
Gibt es inzwischen Erfahrungen mit dem 50g-Modell?
Ich möchte mir eine neue Rute für das Zander-Angels mit Gummis von max. 12 cm mit Köpfen bis 14-20g zulegen und habe dieses Modell ins Auge gefasst.
Leider hat kein Händler in meinem Umkreis die Rute am Start, so dass ich sie probewedeln könnte. Ich müsste sie mir also ungesehen im Versand bestellen....
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.818
Vielleicht hilfts ja ein bisserl. Bei Tackletour hat eine Casting Version sehr gut abgeschnitten. Der Blank sollte also nicht der Schlechteste sein.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
So,
heute konnte ich die 902 MH probewedeln. Für meinen Zweck Zander-/Gummiangeln scheint sie mir nicht so gut geeignet. Die Rute wedelt über den gesamten Blank, und hat dann wohl eher eine parabolische Aktion. Auch scheint sie mir nicht sonderlich sensibel, der Spitzenbereich ist recht dick.
Ich werde mich weiter umschauen...
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Hat einer mal die 2,13 mtr. Version mit 2-10 gramm Wurfgewicht gefischt?
Wenn ja wie sieht es mit der Rückmeldung aus? Hatte sie im Laden in der
Hand machte beim Trockenwedeln nen recht guten Eindruck
ziemlich Straff bischen Spitzenaktion meiner Meinung nach
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Die süsse Kleine hab ich, 7" 2-10g,zweiteilig.
Bisher nur auf Barsch eingesetzt, aber noch kein Drill.
Wirft gut.

Eine sehr angenehme leichte Rute. Die Penzill 1000 ist schon fast zu schwer für sie. Hatte grad nix anderes zur Hand.
5-7g Köpfe+Trailer sind Wohlfühlbereich.

Ich würde sagen, das erste Drittel des Blanks arbeitet progressive/sensibel mit.
Nicht so eine ausgeprägte Spitzenaktion wie ich sie bei der Fox Sensitive im Laden erlebt habe.
Keine Solidtipp.

Würde sie auch mit Hardbaits einsetzen.
Oder Rigs. Also ziemlich Allround.
Ne nette Barschrute, mit toller Optik, klasse Rollenhalter/Griff, vielseitig einsetzbar.

Bei meinem Rutenwald brauche ich aber keine Allrounder mehr. sondern Spezialisten.
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Super Danke dir
Was sagst du zu der Rückmeldung wenn der Kopf auf dem Grund aufkommt?
Alles gut zu spüren durch den Blank?
 

Oben