Abu Garcia Veritas V2 Cast oder Spin?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Gibt es die Veritas in allen WG-Klassen mit zweigeteiltem Griff oder sind bestimmte WG-Klassen zweigeteilt und andere mit durchgängigem Griff? Ich war am Montag nämlich mal beim Händler meines Vertrauens und der hatte leider nur die -12 g WG mit zweigeteiltem Griff. Leider bin ich eine Person, die bei der Rute auch sehr nach dem Aussehen entscheidet, da ich bei meine Stöckern auch gerne was fürs Auge habe und den durchgängigen Griff finde ich an der Veritas leider nicht sehr berauschend. Den zweigeteilten Griff finde ich allerdings optisch ziemlich geil. Vom Gefühl her war die Veritas allerdings schon eine angenehme Rute.
 
G

geomujo

Gast
Bei dem ersten Modell wurde ab der Länge von 8'2" ein durchgehender Griff verbaut.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Wie gut passt das WG der Veritas Spin mit 12-26 g? Bin am überlegen, ob ich mir die 1,89 m Veritas Spin mit 12-26 g WG oder die 1,87 m Veracity Spin mit 5-20 g WG hole. Ich tendiere zur Veritas, aber ich befürchte, dass sie für 4-8 cm Shads mit Jigheads bis 10 g zu viel Power hat ...
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Hab mir jetzt eine Veritas Nano Spin mit 6-18 g WG bestellt und mittlerweile auch erhalten. Allerdings steht da nur 1/4-3/4 oz drauf. Ist das korrekt so? Ich finde die nämlich schon sehr straff. Dir ist straffer als meine The Tock mit einem ausgeschriebenen WG von -65 g und dabei wollte ich eigentlich etwas fürs leichte Jiggen bin jetzt am überlegen, sie wieder einzuschicken und gegen eine mit geringerem WG zu tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben